• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store] Keine Hervorhebung des High Sierra Updates?

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass auf meinen iMac (Mid 2010) noch Sierra läuft und ich längst auf High Sierra upgraden kann.
Die Frage ist zwar nicht so wichtig, mich würde aber trotzdem interessieren: Mir ist in Erinnerung, dass bei vorherigen OS-Versionen das kostenlose Upgrade in einer hervorgehobenen Box im App Store unter Updates angezeigt wurde. War das so?
Dieses Mal anscheinend nicht, ich sehe nur ein großes Banner unter Highlights.

Unter Updates habe ich trotzdem den Safari 11.0.1 und ein Sicherheitsupdate 2017-001 bekommen.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
High Sierra ist kein Update. Es ist ein neues Betriebssystem.
Von daher taucht es auch nicht als "Update" auf, sondern ist gut Sichtbar auf der "Highlights" Seite des Mac App Stores
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mir ist in Erinnerung, dass bei vorherigen OS-Versionen das kostenlose Upgrade in einer hervorgehobenen Box im App Store unter Updates angezeigt wurde. War das so?
Nein, das war nicht so.
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Also seit heute wird mir diese hervorgehobenen Box, wie sie mir in Erinnerung war, im App Store unter Updates angezeigt.
Dann kann ich nun davon ausgehen, dass meine nicht-technikaffinen Bekannten auf das Upgrade hingewiesen werden und ich nicht jeden daran erinnern muss.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-10 um 17.44.33.png
    Bildschirmfoto 2017-11-10 um 17.44.33.png
    982,3 KB · Aufrufe: 31