• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Gibt es schon jemanden der tatsächlich Kratzer oder Mikrokratzer an seinem Space grauen Modell hat? Vielleicht mit Foto ? Bei YouTube sind immer nur silberne iPhones mit Kratzer zu sehen aber nie ein graues

Bei meinem schwarzen X ist noch kein Kratzer oder sonst eine Abnutzungserscheinungen zu sehen.
Und ich habe keine Hülle drum
Alles noch bestens
 
  • Like
Reaktionen: eddihouse und Hc20

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Ich warte leider noch auf mein X aber ich konnte es in der Zwischenzeit schonmal ausprobieren bei einem lokalen Händler. Als erstes gehe ich mal auf die Optik ein. Es war ein weißes Gerät ubd ich muss sagen obwohl ich anfangs überlegt hatte ggf. sogar ein weißes zu nehmen, bin ich jetzt froh ein schwarzes bestellt zu haben. Der silberne hochglanz Rahmen undauch der silberne Streifen an der Kamera gefällt mir gar nicht. Sieht irgendwie billig aus keine Ahnung. Dann weiße Rückseite, und die Kamera wiederrum schwarz mit diesem silberstreifen. Ist Geschmackssache aber wenn ich schon soviel Geld ausgebe dann muss es perfekt sein. Das schwarze habe ich Live nicht gesehen aber das schwarze wird mir 100% besser gefallen.
Das Handling ist viel besser als beim 8 Plus und überzeugt mich absolut. Perfekte größe.
Wischgeste von unten klappt super und auch alle anderen Gesten hatte ich schnell raus ohne sie vorher nachgelesen zu haben. Sehr intuitiv. Vielleicht hatte ich sie aber auch im unterbewusstsein von Videos oder so.
Naja aber nach kurzer Zeit beim rumspielen ist mir dann erst so klar geworden dass es am Ende alles nix neues ist. Safari, Fotos, Kamera usw. Nach 3min wusste ich gar nicht mehr was ich jetzt noch ankucken soll. Okay Face ID konnte ich nicht testen, blickwinkel habe ich mir noch angekuckt, wobei man da auch sagen kann dass ein IPS Panel da wirklich schöner ist. Es ist für mich aber akzeptabel mit dem blaustich. Das S8 eines Kumpels war da wesentlich abschreckender.
Ich freue mich aber trotzdem auf das X und das OLED Display sowie Face ID. Aber ab und zu schlägt mir der Vernunftsengel auf den Hinterkopf :)
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Mach es doch einfach heller, das geht auch bei aktivierter Automatik.

Bei aktivierter Auto-Helligkeit und 100% ist es gut hell, aber deaktiviere mal bei 100% die Auto-Helligkeit und warte ein paar Sekunden. Dann wirst du von der langsam ansteigenden Helligkeit erschlagen so hell wird das :D


Ich finde auch die Auto Helligkeit arbeitet sehr gut. Man kann aber auch Nachjustieren und das iPhone merkt sich das.

Richtig, es merkt sich die 100%. Aber diese 100% Helligkeit (bei Auto-Helligkeit) kommen bei meinem iPhone X nicht ansatzweise an die 100% nach deaktivierter Auto-Helligkeit ran. Ist das nur bei mir so? Ich nutze es trotzdem mit der Automatik. Wenn ich es mal super hell brauche, weiß ich ja was zu tun ist.


.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bei mir reagierte heute der Touch nicht mehr richtig bei Benutzung im freien wo es was kälter war, zudem war ja die Macke im rahmen.
Für mich Grund genug in den nächsten Applestore zu gehen. Habe dort einen Termin bekommen und habe denen das Problem geschildert, worauf es anstandslos ausgetauscht wurde(Nur das Gerät ohne OVP). Nun passt jetzt hoffentlich alles...

Genau das gleiche Problem hatte ich vorhin auch, liegt das vielleicht am OLED Screen?

Ist wohl laut Apple ein Softwareproblem, welches mit einem zukünftigen Update behoben wird.

Sieh dazu 9to5mac.com, macrumors.com oder auch imore.com.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.238
Wie viel schätzt du dass man nach einem Jahr für ein gut gepflegtes Gerät noch bekommt?

Dann wird die neue Generation da sein. Da tippe ich schwer darauf, dass die genauso wie die zweite Generation des iPad Pros billiger wird.

Demnach wird die erste Generation gebraucht eher sehr stark im Preis fallen. Denke mal mehr als 600 gibt es nicht fürs kleine, 700 fürs große. Höchstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Daniel_92

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Glaubt Ihr ich muss die Nummer direkt auf die OVP schreiben?

-Bitte verpacken Sie Ihre Artikel in der Originalverpackung, einschließlich aller Handbücher und Kabel.
-Schreiben Sie Ihre Rücksendenummer auf das Paket: xxxx.
-Unser Spediteur meldet sich innerhalb von 2 Werktagen bei Ihnen, um die Abholung zu vereinbaren.
-Wir werden Sie per E-Mail informieren, sobald Ihre Artikel bei uns eingegangen sind.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.238
Nie auf die Packung. Außen auf das Paket, damit das gleich richtig behandelt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

freundrepel

Jonagold
Registriert
22.03.15
Beiträge
18

Naja aber nach kurzer Zeit beim rumspielen ist mir dann erst so klar geworden dass es am Ende alles nix neues ist. Safari, Fotos, Kamera usw. Nach 3min wusste ich gar nicht mehr was ich jetzt noch ankucken soll. …
Ich freue mich aber trotzdem auf das X und das OLED Display sowie Face ID. Aber ab und zu schlägt mir der Vernunftsengel auf den Hinterkopf :)

;) Genau das meinte ich, als ich weiter oben schrieb, dass man nach ziemlich kurzer Zeit merkt: es ist ein bisschen neuer, ein bisschen anders und noch ein bisschen teurer, aber eigentlich ist es auch wieder (nur?) ein iPhone.

Nicht dass ihr mich falsch versteht: ich nutze gerne mein iPhone. Die etwas nüchterne Einschätzung hängt wohl sicher damit zusammen, dass die Geräte der Generationen davor eigentlich auch schon ziemlich gute iPhones sind.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Nie auf die Packung. Außen auf das Paket, damit das gleich richtig behandelt wird.

Bei mir (Österreich) holt das immer die Firma TNT. Denen gibt man die OVP und die Verpacken das dann vor dir selbst. Darum meinte ich.

Nicht dass die dann das iPhone nicht zuordnen können.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.238
Das Telefon hat eine u.a. eine imei, die Nummern finden sich auch auf der Packung
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe leider ein großes Problem mit dem iPhone X.




Ich kann es kaum aus der Hand legen. ;) Es ist das Gefühl von damals, als das iPhone 4 kam (und dann noch mal zum iPhone 5). Klingt wirklich bescheuert, aber der Sprung ist grandios. Es macht einfach Spaß, mit dem Display Dinge zu lesen, etc.

Es ist ja auch eine Art Erfahrung, deswegen der Post ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich bekomme immer noch schneller müde Augen.
Mit dem 8 Plus war dem nicht so.
Meine Augen müssen sich wohl erst noch an das OLED Display gewöhnen.
Besonders bemerke ich es bei gedämmten Licht.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Frage an die, die vom 7Plus kommen: wie ist das X im Vergleich zum Plus?

Danke.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wenn ich das iPhone entsperren will per Face ID und es beim ersten Mal nicht klappt, und ich Schau nochmal drauf wird es nicht entsperrt, erst wenn ich von unten nach oben ziehe Oder Nachrichten öffne ist das so richtig?