• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Miso M.

Golden Delicious
Registriert
07.11.17
Beiträge
6
So an alle die Probleme mit einem scharfkantigen iPhone haben. War heute im Apple Store und dort wurde mir mein Gerät ausgetauscht. Der Mitarbeiter hat den Rahmen nochmal mit einem Mikroskop inspiziert. Zwischen Rahmen und Display war ein Mikro-Spalt (man musste ganz genau hinschauen) in der Schmutz/ Wasser usw. eindringen könnte.
Ich würde von daher jedem raten, der das selbe Problem hat, mal einen Termin an der Genius Bar zu vereinbaren. Selbst wenn man ein Case benutzen sollte. Sicher ist sicher und das vor allem bei der Preisklasse.
 

Miso M.

Golden Delicious
Registriert
07.11.17
Beiträge
6
Ja hatten Sie. Waren einige vorrätig, so wie ich das von dem Ipad ablesen konnte.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So an alle die Probleme mit einem scharfkantigen iPhone haben. War heute im Apple Store und dort wurde mir mein Gerät ausgetauscht. Der Mitarbeiter hat den Rahmen nochmal mit einem Mikroskop inspiziert. Zwischen Rahmen und Display war ein Mikro-Spalt (man musste ganz genau hinschauen) in der Schmutz/ Wasser usw. eindringen könnte.
Ich würde von daher jedem raten, der das selbe Problem hat, mal einen Termin an der Genius Bar zu vereinbaren. Selbst wenn man ein Case benutzen sollte. Sicher ist sicher und das vor allem bei der Preisklasse.

Hab jetzt nicht alles gelesen, wo war den der Spalt? Worauf muss ich den da in etwa achten?
Hab bei mir jetzt mal geschaut aber nix finden können (Glück gehabt) aber wenn ich weiß Wonach ich suchen muss find ich hoffentlich trotzdem nix ;)
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Da kann kein Wasser eindringen ‍♀️ diese Spalte haben fast alle iPhone seit dem iPhone 7
 

Miso M.

Golden Delicious
Registriert
07.11.17
Beiträge
6
Da kann kein Wasser eindringen ‍♀️ diese Spalte haben fast alle iPhone seit dem iPhone 7

Also so hat es mir der Mitarbeiter gesagt. Ob das jetzt stimmt oder nicht kann ich so nicht sagen, da ich mir noch kein Teardown zum Iphone X angeschaut habe.

Hab jetzt nicht alles gelesen, wo war den der Spalt? Worauf muss ich den da in etwa achten?
Hab bei mir jetzt mal geschaut aber nix finden können (Glück gehabt) aber wenn ich weiß Wonach ich suchen muss find ich hoffentlich trotzdem nix ;)

In meinem Fall waren die linke und rechte Vorderseite scharfkantig und die Lücke war oben Links am Gerät. Man hat es halt deutlich gespürt wenn man es in der Hand gehalten hat und bei dem Spalt musste mal halt richtig hinschauen.
Weiß jetzt aber nicht wie es bei den anderen ausschaut, die auch Probleme mit den zu scharfen Kanten haben.
Hab mir auch noch andere iPhone X im Apple Store, Telekom Shop usw. angeschaut und die waren alle in Ordnung. Ist bei mir halt ein Einzelfall.
Bereue es gerade das ich keine Fotos gemacht habe.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also so hat es mir der Mitarbeiter gesagt. Ob das jetzt stimmt oder nicht kann ich so nicht sagen, da ich mir noch kein Teardown zum Iphone X angeschaut habe.



In meinem Fall waren die linke und rechte Vorderseite scharfkantig und die Lücke war oben Links am Gerät. Man hat es halt deutlich gespürt wenn man es in der Hand gehalten hat und bei dem Spalt musste mal halt richtig hinschauen.
Weiß jetzt aber nicht wie es bei den anderen ausschaut, die auch Probleme mit den zu scharfen Kanten haben.
Hab mir auch noch andere iPhone X im Apple Store, Telekom Shop usw. angeschaut und die waren alle in Ordnung. Ist bei mir halt ein Einzelfall.
Bereue es gerade das ich keine Fotos gemacht habe.

Ok, also kann bei mir an den Stellen nichts finden, auch sonst nirgendwo...Glück gehabt ;)
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Jedes Akku betriebene Gerät wird, wenn es nicht tatsächlich während des Ladevorgangs ausgeschaltet ist, in irgendeiner Form Energie verbrauchen.

Ich gehe davon aus, dass die heutigen Akkus und auch die Ladegeräte, sowie die Controller so effizient und sicher arbeiten, dass einem kurzen Betrieb "am Netzteil" nichts im Wege steht. Und wenn man davon ausgeht, dass ein Handy eigentlich auf der Ladestation genau das tut, was es auch in der Hosentasche oder auf dem Schreibtisch tut, dann ist es sogar nicht nur in kurzem Betrieb, sondern in vollem Betrieb. ;)

Wie ich schon sagte, ich höre via BT an meinem iPhone Musik, während es auf der Ladestation steht. Und dies schon seit meinem iPhone 5. Dem Akku hat das aus meiner Sicht nie geschadet und ich habe mir darüber ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken gemacht.
Mein MacBook nutze ich auch am Schreibtisch mit eingestecktem Netzteil. Schon seit 5 Jahren. ;)

Ich glaube, Du machst Dir wegen einem schwankenden WLAN-Empfang doch etwas zu viele Gedanken. ;)

Finde es halt nur seltsam, dass das wlan so schwankt wenn es auf der qi Station liegt, und dachte vielleicht das es deshalb vielleicht in irgendeiner weise schadet
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Ihr die Displayhelligkeit auf Auto stehen habt ? Ich finde,dass das Display einfach sehr dunkel ist. Ohne die Autofunktion ist das Display bei voller Helligkeit ok . Wenn ich aber bedenke, dass ich das nicht machen soll, weil das Display schneller Schaden nehmen kann, liebäugel ich doch das X zurück zu geben. Würde mich über Eure Meinung freuen.

Gruß
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Mach es doch einfach heller, das geht auch bei aktivierter Automatik.
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
@VanXava
Du hast es auf 100% und empfindest es als gerade mal ok? Meins ist auf Auto und ca. 30% Helligkeit eingestellt. Da hat natürlich jeder so seine individuelle Vorliebe. Aber so hell wie das Note8 z.B. ist es nicht.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ebenso, man kann ja die autohelligkeit auch etwas anpassen.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich finde auch die Auto Helligkeit arbeitet sehr gut. Man kann aber auch Nachjustieren und das iPhone merkt sich das.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
@VanXava
Du hast es auf 100% und empfindest es als gerade mal ok? Meins ist auf Auto und ca. 30% Helligkeit eingestellt. Da hat natürlich jeder so seine individuelle Vorliebe. Aber so hell wie das Note8 z.B. ist es nicht.

Dann ist mit dem Display was nicht in Ordnung . Also schön ist was anderes. So stelle ich mein Display ein wenn ich im Dunkeln keinen stören möchte . Ich sitze z.B. jetzt an meinem iPad und wenn ich auf mein X schaue fällt mir der Unterschied extrem auf .

Hab mal für Samstag einen Termin in der Genius Bar gemacht. Sollten ich einen Unterschied zwischen mein Gerät und den Ausstellungsstücken lasse ich es tauschen. Ansonsten überlege ich mir ob es gegen ein 8 Plus getauscht wird. Das erscheint mir momentan bodenständiger