• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
FaceID war das, was mir die meisten Sorgen bereitet hatte.

Wie ich jetzt, nach einem Tag Nutzung merke, völlig zu unrecht.
Ich will gar kein TouchID mehr haben. Es geht so hervorragend!
 

rstcgn

Jonagold
Registriert
06.11.17
Beiträge
19
Hallo,

kann schon jemand von der "Kratzanfälligkeit" bei den dunkeln Rahmen berichten? Die silbernen Edelstahlrahmen sollen ja schon nach kurzer Zeit relativ zerkratzt aussehen. Trifft das auch auf die dunklen Rahmen zu?

Danke & viele Grüße,
Rainer
 
  • Like
Reaktionen: iandi21

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hallo,

kann schon jemand von der "Kratzanfälligkeit" bei den dunkeln Rahmen berichten? Die silbernen Edelstahlrahmen sollen ja schon nach kurzer Zeit relativ zerkratzt aussehen. Trifft das auch auf die dunklen Rahmen zu?

Danke & viele Grüße,
Rainer
Also ich hab meins seit Freitag ohne Hülle in Benutzung und konnte noch keine Kratzer am Rahmen entdecken. Aber nach der kurzen Zeit ist es glaub schwer da eine allgemeine Aussage treffen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: iandi21

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Face-ID funktioniert hervorragend. Nutze das X seit 5 Tagen. Gab Anfangsschwierigkeiten. Vermute Handling oder die beworbene Lernfähigkeit kommt zum Tragen, kennt jetzt auch das zerknautschte Morningface.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@rstcgn Ich war ja gestern im store um meines aufgrund eines Fehlers auszutauschen, da habe ich mir die ausgestellten X Modelle mal angeschaut. Die schwarzen hatten genauso Kratzer wie die Silbernen, denke da wird kein großer unterschied sein, wenn man die Geräte im store überhaupt als Reverenz sehen kann. Fakt ist aber, wenn das schwarze einen Kratzer hat, sieht man diesen deutlicher da dann das Edelstahl zum Vorschein kommt, und du nichts mehr machen kannst. Im Gegensatz zum silbernen, da polierst du einmal drüber und der Kratzer ist verschwunden!
Ich nehme hierzu das Cape Cod was hervorragend schon an der Edelstahlwatch funktioniert hat:
https://www.amazon.de/CAPE-COD-Poli...pID=51UmqdvA0GL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch
 

rstcgn

Jonagold
Registriert
06.11.17
Beiträge
19
wenn man die Geräte im store überhaupt als Reverenz sehen kann.
Ich glaube ja, dass man das recht gut kann. So, wie die Geräte dort nach ein paar Tagen aussehen, dürften sie bei uns nach ein paar Monaten auch aussehen, wenn man keine Hüllen etc. verwendet.
@rstcgn Die schwarzen hatten genauso Kratzer wie die Silbernen, denke da wird kein großer unterschied sein,
Waren das denn auch diese Mikrokratzer? Oder schon welche, bei denen der Edelstahl zum Vorschein kommt?

Danke & viele Grüße,
Rainer
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491

Kann ich absolut nicht bestätigen!
Solche Kratzer wie auf dem
Bild waren bei den schwarzen nicht sichtbar !
75571cba19e6819793d411cc9f5994d5.jpg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe vorgestern ein Bild gemacht, fällt mir gerade ein:
64A0D7A8-64D7-4BB1-8FED-82498056B385.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Wie gesagt, ich denke in den Stores wird nicht sonderlich gut von den hunderten Kunden am tag, die das teil in der Hand haben aufgepasst. Allein schon wenn sie das Dock in dem es steht nicht richtig treffen...
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Hallo eine frage . Habe jetzt eine wo Ladestation.
Aber: mir ist aufgefallen, dass das Elan von 3 auf 2 Balken bzw. Umgekehrt in einem Intervall von ca. 5 Sekunden schwankt. Ist das normal? Bzw. Schadet das eher beim aufladen, da das wlan Netz immer schwankt und somit mehr Energie Verbrauch?

Lg

Weiß dazu keiner was?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Weiß dazu keiner was?

Machst Du Dir denn auch Gedanken darüber, wenn ein Anruf oder eine Nachricht oder ein Wecker losgeht, während das Telefon geladen wird?

Ich stelle mein Telefon teilweise abends auf die Ladestation und höre über BT Musik. Es gibt sogar Dockingstations, die das generell so machen.

Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken drüber machen.

Wenn Du aber auf Nummer Sicher gehen willst, schalte den Flugmodus ein, bevor Du es auf die Ladeschale stellst.
 

p1p

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.11.14
Beiträge
46
Geh ich recht der Annahme, dass das X einfach einen wärmeren Display hat und dies auch mit deaktiviertem True Tone oder Night Shift? Habe nun schon in mehreren Foren, Berichten oder Videos dies mitbekommen, gerad bei den Amys gibts regelrechte Rants deswegen. Einige sprechen von Fehlerhaften Displays, da es durchaus Leute gibt die meinen ihr Display ist nicht "warm", tendiert sogar eher ins bläuliche. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine subjektive Meinung handelt. Die Amys sprechen jedoch von einer OLED Lottery wir alle spielen. Entweder man bekommt neutral, oder wärmer.

Da mein X sowie die Geräte im Apple Store allesamt ein wärmeres Weiß darstellen als das 8er, 7er oder 6er. True Tone z.B. ist für mich deutlich zu warm und geht ins gelbliche bei normalen Innenlicht, draußen unter Tageslicht geht es enigermaßen. Trotzdem bevorzuge ich aufgrund des gelbstiches True Tone zu deaktivieren.

Mich würde es trotzdem interessieren wieviele hier der selben Meinung sind, dass das Display einfach wärmer ist
 
  • Like
Reaktionen: hubertk

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Machst Du Dir denn auch Gedanken darüber, wenn ein Anruf oder eine Nachricht oder ein Wecker losgeht, während das Telefon geladen wird?

Ich stelle mein Telefon teilweise abends auf die Ladestation und höre über BT Musik. Es gibt sogar Dockingstations, die das generell so machen.

Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken drüber machen.

Wenn Du aber auf Nummer Sicher gehen willst, schalte den Flugmodus ein, bevor Du es auf die Ladeschale stellst.

Klar, aber wenn man ja telefoniert dann lad es ja auch langsamer auf. Verstehst du was ich meine? Durch ständige umswitchen wird ja bestimmt auch Akku verbraucht
 

kdb1509

Erdapfel
Registriert
08.11.17
Beiträge
2
Der silbernere Rahmen bekommt ja schon Kratzer rein beim Ansehen

Also mein silbernes X hat auch schon einige Kratzer am Rahmen. An den oberen beiden Ecken überwiegend da die immer in der Hosentasche unten sind und somit mehr mit Staub etc in Berührung kommen. Zwei ganz minimale kaum zu erkennende Kratzer habe ich auch schon auf der Rückseite wobei die auch schon von Anfang an drauf sein können. Darauf habe ich nicht so geachtet.
Insgesamt ziemlich schade wie beim 5er damals. Ich hoffe das s oder wie auch immer der Nachfolger heißen wird ist in der Hinsicht dann besser.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem X!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Klar, aber wenn man ja telefoniert dann lad es ja auch langsamer auf. Verstehst du was ich meine?
Jedes Akku betriebene Gerät wird, wenn es nicht tatsächlich während des Ladevorgangs ausgeschaltet ist, in irgendeiner Form Energie verbrauchen.

Ich gehe davon aus, dass die heutigen Akkus und auch die Ladegeräte, sowie die Controller so effizient und sicher arbeiten, dass einem kurzen Betrieb "am Netzteil" nichts im Wege steht. Und wenn man davon ausgeht, dass ein Handy eigentlich auf der Ladestation genau das tut, was es auch in der Hosentasche oder auf dem Schreibtisch tut, dann ist es sogar nicht nur in kurzem Betrieb, sondern in vollem Betrieb. ;)

Wie ich schon sagte, ich höre via BT an meinem iPhone Musik, während es auf der Ladestation steht. Und dies schon seit meinem iPhone 5. Dem Akku hat das aus meiner Sicht nie geschadet und ich habe mir darüber ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken gemacht.
Mein MacBook nutze ich auch am Schreibtisch mit eingestecktem Netzteil. Schon seit 5 Jahren. ;)

Ich glaube, Du machst Dir wegen einem schwankenden WLAN-Empfang doch etwas zu viele Gedanken. ;)