• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Qi - Ladestation könnt ihr empfehlen ?

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Muss man das Original USB C zu lighting Kabel von Original Apple kaufen oder kann man auf andere Hersteller setzen? Um das schnelles laden zu ermöglichen? Hatte Mal ein Video gesehen dort wurde gesagt man muss das Original Kabel kaufen. Stimmt das?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Übrigens, hier eine kurze Info, da ich es hier noch nirgends gelesen hatte: die Schnellladefunktion wurde von Apple bereits mit iOS 11.1 freigeschaltet.
 

Mitglied 105182

Gast
Übrigens, hier eine kurze Info, da ich es hier noch nirgends gelesen hatte: die Schnellladefunktion wurde von Apple bereits mit iOS 11.1 freigeschaltet.

Stimmt.
Meine mich aber zu erinnern, dass alle ‚Akku-Profis‘ sagen, ein langsames Laden sei viel besser für die Haltbarkeit von Akkus...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Also ich habe mir die IKEA Teile für 12,99 gekauft. Die müsste man eigentlich in einen Tisch einbauen aber ich hab es so in Benutzung.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3 MB · Aufrufe: 166

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Das geht nicht mit der Watch.
Ich habe zwar auch die Erinnerung, dass bei der Keynote alle Geräte auf einer Station lagen, aber das schien nur Schöndenken zu sein.
Auf der Ikeaplatte geht es auf jeden Fall nicht. Und eigentlich ist die mit 65,-€ auch recht teuer.
Apple hat einen proprietären Standard implementiert der auch die Watch lädt. Kein Schöndenken. Warum sollten die etwas präsentieren, was nicht geht? :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das bezog sich nicht auf deren Stand, sondern auf die grundsätzliche Möglichkeit die Watch auf einer x-beliebigen Qi-Plate zu laden.
Gibt ja genug von denen, die Platz für mehrere Geräte haben und dazu sogar noch chic aussehen und vor allem bezahlbar sind.

Will nicht wissen, was der "proprietäre" Apple-Stand kosten wird. Schätze so zwischen 239,- bis 299,- € dürfte angemessen sein für ein 10,-€ Artikel plus Netzteil. Weil er "proprietär" von und für Apple ist natürlich nur. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer und tiny

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Das bezog sich nicht auf deren Stand, sondern auf die grundsätzliche Möglichkeit die Watch auf einer x-beliebigen Qi-Plate zu laden.
Gibt ja genug von denen, die Platz für mehrere Geräte haben und dazu sogar noch chic aussehen und vor allem bezahlbar sind.

Will nicht wissen, was der "proprietäre" Apple-Stand kosten wird. Schätze so zwischen 239,- bis 299,- € dürfte angemessen sein für ein 10,-€ Artikel plus Netzteil. Weil er "proprietär" von und für Apple ist natürlich nur. ;)

Beim Preis liegst du richtig, ca. 249€ und ein Netzteil soll nicht dabei sein...aber das ist noch nicht final...

Von diesem Gerät kann ich nur abraten:
https://www.amazon.de/gp/product/B01KXFPG7S/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Fängt an zu laden und unterbricht immer wieder...unschön wenn das Display immer im Schlafzimmer angeht...

Folgendes kann ich empfehlen aber doppelt so teuer:
http://www.mediamarkt.de/de/product...VihXTCh3K6Q8fEAYYAiABEgL7GvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Vorteil, die Lade LED geht kurz nach Start des Ladevorganges aus!
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Das bezog sich nicht auf deren Stand, sondern auf die grundsätzliche Möglichkeit die Watch auf einer x-beliebigen Qi-Plate zu laden.
Gibt ja genug von denen, die Platz für mehrere Geräte haben und dazu sogar noch chic aussehen und vor allem bezahlbar sind.

Will nicht wissen, was der "proprietäre" Apple-Stand kosten wird. Schätze so zwischen 239,- bis 299,- € dürfte angemessen sein für ein 10,-€ Artikel plus Netzteil. Weil er "proprietär" von und für Apple ist natürlich nur. ;)
Dass Du das Wort "proprietär" ständig wiederholst, ist natürlich unglaublich witzig, ändert aber nichts an meiner (richtigen) Aussage. Es gibt meines Wissens derzeit auch keine Ladestation, auf der drei Geräte gleichzeitig geladen werden können. Irgendwas macht Apple da schon richtig. Dafür wird mehr gezahlt. Das ist alles ein alter Schuh. Lightning ist genau so ein proprietärer Standard, über den ich Apple User auch nicht ständig jammern höre. In der Regel, z.B. in Foren oder auf FB sind es Leute, die Konkurrenzprodukte nutzen.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Folgendes kann ich empfehlen aber doppelt so teuer:
http://www.mediamarkt.de/de/product...VihXTCh3K6Q8fEAYYAiABEgL7GvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Vorteil, die Lade LED geht kurz nach Start des Ladevorganges aus!
Hama hat nur überteuerte Produkte im Angebot. Wie schon gesagt, für die knappe Hälfte gibt es das von Anker. Das blaue LED-Band, das sich rund um die schön kleine, flache Plattform befindet, blinkt 3x smooth auf, wenn man das iPhone rauflegt, das war es.
 

Sahib7

Cox Orange
Registriert
02.10.09
Beiträge
99
Hama hat nur überteuerte Produkte im Angebot. Wie schon gesagt, für die knappe Hälfte gibt es das von Anker. Das blaue LED-Band, das sich rund um die schön kleine, flache Plattform befindet, blinkt 3x smooth auf, wenn man das iPhone rauflegt, das war es.

Das von Anker fände ich super, aber leider gibt es den nur in schwarz - wie irgendwie die allermeisten Qi Ladegeräte. Passt leider nicht zu meinen Möbeln.

Könnt Ihr - außer dem doch recht teuren Belkin - ein Qi Ladegerät in weiß empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Welcher meint ihr denn von Anker ein Link?
 

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
Hey! Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig.

Wisst ihr zufällig ob es schon eine Ladestation gibt, mit der man das X und die Watch gleichzeitig laden kann?

Edit: Okay, ich sehe gerade, dass man die Watch gar nicht über Qi laden kann...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dass Du das Wort "proprietär" ständig wiederholst, ist natürlich unglaublich witzig, ändert aber nichts an meiner (richtigen) Aussage.
Du, ich hab mich nicht über Dich lustig gemacht. Ich halte es nur für überaus überdenkenswert, wenn Apple Uhren und neuerlich auch Telefone auf den Markt schmeißt, die dann aus dem eigenen Portfolio nicht mit alternativen Aufstellmöglichkeiten geladen werden können, wenn man es kabellos machen will.
Und wenn, wie in diesem Fall tatsächlich eine Ladestation auf den Markt gebracht wird, diese mit solch einem Preis zu belegen, ist überaus frech.

Die grundsätzlich zur Verfügung stehende Möglichkeit eine Watch aufzuladen, ist aus meiner Sicht eine reine Katastrophe. Ich bin erst seit einigen Wochen Watch-Besitzer und das Ladegerät war mir von Anfang an ein absoluter Dorn im Auge. Gründe kann ich bei Bedarf dafür gerne nennen.

Bisher konnte man bei allen iPhones, selbst wenn man das originale Ladekabel und den originalen Adapter nutzen wollte, auf etliche Alternativen ausweichen. Von Belkin gab und gibt es eine Menge an "günstigen" Ladestationen, die durchaus chic aussehen und im Vergleich zur originalen, völlig überteuerten Lightning-Ladestation von Apple einiges hermachen und teilweise sogar richtig praktisch sind.

Und es soll eben auch Leute geben, die mehr als eine Lademöglichkeit benötigen. Vielleicht sogar auch eine Möglichkeit das Telefon regelmäßig mit seinem Mac zu verbinden.

Für Qi wird es dann allerdings lustig. Um momentan Watch und iPhone gleichzeitig auf einem Stand laden zu können, benötigt man entweder ein USB-Dritthersteller-Netzteil mit genügend Saft, oder man muss zwei originale Netzteile anschließen und den Magnetpömmel der Uhr irgendwie da reinfummeln. Für eine weitere Lademöglichkeit muss ich mir zwingend einen zweiten für die Uhr kaufen. Wenn ich also abwechseln im Büro und im Schlafzimmer laden will, muss ich entweder ständig das Ladekabel mitschlörren, oder zwei davon besitzen.

Natürlich gibt es Die Leute, die dann auch unbedingt die Applelösung haben wollen, egal ob proprietär oder nicht, nur bei zwei Ladestationen davon hab ich bereits fast ne zweite Edelstahlwatch. ;)

Es gibt meines Wissens derzeit auch keine Ladestation, auf der drei Geräte gleichzeitig geladen werden können. Irgendwas macht Apple da schon richtig. Dafür wird mehr gezahlt.
Da kann ich Dir aktuell sogar, weil ich sie gestern im Laden ausprobiert habe, eine Lösung von IKEA präsentieren für 65€.
Die Leistungsdaten vom Netzteil müsste ich nochmal recherchieren, jedoch sind 3x5W + 1xUSB bis 2.000mA möglich.
Ein 8er, ein X und ein Android lagen da gestern drauf und alle drei wurden geladen.

Es muss also nicht immer alles einen Applepreis haben um zu funktionieren. Aber auch hierbei gilt, Watch geht nicht. Und das ist einfach nicht akzeptabel was Apple da macht. Und im Vergleich zu diesem Ladepad für 89,-€ oder dem Dock mit Watch und iPhone-Lightning für 129,-€, wären mir alle anderen Lösungen schon lieber.

Aber selbst dieses blöde Ladekabel der Watch soll 45,-€ kosten. Da macht es sogar gar keinen Spaß über einen Selbstbau nachzudenken, der dann sogar den eigenen Designansprüchen gerecht wird.

Ich hab mir gestern auf jeden Fall zwei von den Einbau-Dingern von IKEA mitgenommen und werde mal meinen Polycarbonat-Vorrat sichten, ob sich da nicht was hübsch Beleuchtetes draus basteln lässt. Das iPhone X wird wie bereits gesagt wunderbar darüber geladen, bei der Watch muss ich noch mal testen. Wenn nicht, dann nicht, wenn ja, dann hab ich für 12,-€ plus Material meine eigene "proprietäre" Lösung zum Laden. ;)

Aber bei allem möchte ich nochmals betonen, dass es mir darum geht, dass der Preis für Plastik, ne Kupferspule und 5ct Bauteilen auf ner Platine einfach in keiner Relation steht. Für 299,-€ gibt es bereits Induktionskochfelder mit 4 Platten, zwar "nur" von AEG und nicht von Miele, aber was sollte also eine solche Ladestation nochmal kosten? ;)
 

Sahib7

Cox Orange
Registriert
02.10.09
Beiträge
99
Hat jemand eine Empfehlung in weiß?
Ikea wäre ganz okay, aber ich will nicht extra deswegen hinfahren und die wollen 29€ Verdandkosten wenn man online bestellt...

Qi-Lader, gut ,günstig, weiß?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Es gibt meines Wissens derzeit auch keine Ladestation, auf der drei Geräte gleichzeitig geladen werden können. Irgendwas macht Apple da schon richtig. Dafür wird mehr gezahlt.

3-fach Ladestationen gibt es einen ganzen Sack voll - schon seit Jahren. Man muss nur mal ein Stück Richtung China gucken. Und wem das nicht passt, weil er aus China ausschließlich Apple-Produkte beziehen will, der kann ja gerne eine Station hier in Deutschland kaufen, wie die angesprochene von Ikea.

Hat jemand eine Empfehlung in weiß?
Ikea wäre ganz okay, aber ich will nicht extra deswegen hinfahren und die wollen 29€ Verdandkosten wenn man online bestellt...

Qi-Lader, gut ,günstig, weiß?

Wo wohnst Du denn?? Bei mir wollen die 6,90 €.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
in Deutschland kaufen, wie die angesprochene von Ikea.
Die i. Ü. auch aus China kommt, wie fast alles an Elektronik bei Ikea. Die LED-Streifen, die LED Lampen, die USB-Ladeadapter usw.

Ich finde das auch immer witzig, wenn ich bei Gearbest oder so meine LED-Streifen 5m für 9,-€ bestelle, exakt die gleichen bekomme, die im IKEA als LEDSTRIFJI (oder so) für 19,-€ rumliegen, und dann zu hören kriege, dass dieser billige China-Mist ja nix taugt.

Vor etwa 6 Jahren habe ich mir Neutralweiß-LED Streifen aus China bestellt. 3m pro Stück und insgesamt 4 an der Zahl. Gekostet haben die glaube ich 6,-€ pro Stück. Die sind heute noch verbaut und leuchten alle immer noch komplett. Gut, meine Ikea LED-Leisten auch...nicht verwunderlich, weil es die gleichen sind..;), aber die hier aus dem guten OBI und BAUHAUS für teilweise 15,-€ pro Meter, haben ausnahmslos alle bereits ihren Geist nach nichtmal einem Jahr aufgegeben. :)
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer