• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

orbit76

Erdapfel
Registriert
23.09.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem mit den leicht scharfen Kanten! Ich merke sie im Alltag nur wenn ich dran denken muss und dann dran rumspiele. Jetzt mit meinem Ledercase, bin ich rundum zufrieden, man merkt nichts mehr und spielt nicht dran. Da der Rest vom Gerät einwandfrei ist und ich eh AppleCare plus abschließen will, sehe ich da kein Problem, das Gerät in 1,5 Jahren voll auszutauschen.
Somit umgehe ich auch das ewige warten etc.! Gruß orbit76
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Manchmal habe ich das Gefühl Apple sendet das beste Display aus 100 Geräten an Displaymate

Was sagen die ehemaligen Plus Nutzer zum Display bei Nacht? Ich finde das LCD konnte man dunkler stellen.

Das kann ich zumindest gefühlt nicht bestätigen:


· Super Dim Setting
The iPhone X also has a Super Dim Setting that allows the Maximum Screen Brightness to be set all the way down to just 2 cd/m2 (nits) using the Brightness Slider. This is perfect for night use on a beside table, and useful for working comfortably without eye strain or bothering others in very dark environments, or affecting the eye’s dark adaptation, such as when using a telescope. The display still provides full 24-bit color and the picture quality remains excellent.“
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Dann haben die wohl noch nie das Display vom Note8 gesehen ;):eek:
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Bei mir reagierte heute der Touch nicht mehr richtig bei Benutzung im freien wo es was kälter war, zudem war ja die Macke im rahmen.
Für mich Grund genug in den nächsten Applestore zu gehen. Habe dort einen Termin bekommen und habe denen das Problem geschildert, worauf es anstandslos ausgetauscht wurde(Nur das Gerät ohne OVP). Nun passt jetzt hoffentlich alles...

Genau das gleiche Problem hatte ich vorhin auch, liegt das vielleicht am OLED Screen?
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Nach 24 Stunden iPhone X bin ich restlos begeistert. Den Homebutton vermisse ich null, das Display ist schön groß (bei kleinem Gerät) und Trueton ist der Hammer. Ziemlich schnell ist es natürlich auch
 

Thun

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
34

An dem Test wird sicher was dran sein aber stell Dich mal in den Apple Store und vergleiche ein iPhone 8 (Plus) mit dem iPhone X. Ersteres wirkt im direkten Vergleich um Welten heller, strahlender und brillianter.

Mich erinnert oben genannter Test an einen Test, in dem „bewiesen“ wurde, dass Apple ältere Geräte bei iOS Updates nicht ausbremst. Ergebnis war, dass das gewollte Ausbremsen eine Ente und alles noch genauso schnell wie vorher wäre.
Blöd nur, in dem Test wurden irgendwelche synthetischen Benchmarks abgespult die (natürlich) nicht langsamer wurden. Das auf einem iPhone 6 mit iOS 11 das Öffnen von iMessage oder dem Telefonbuch aber plötzlich mehrere Sekunden dauern konnte wurde nicht gemessen...
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
lol

Das ÜBER iPhone schafft es im Chip Ranking nur auf Platz 6. Und dafür ruft Apple über 1.100 Euro ab.

Respect. für nichts.

Respekt für deinen Kommentar. Hast du ein iPhone X? Gibst du etwas auf Chip.de? Platz 1-10 bewegen sich zwischen 92,2% und 95%

Respekt für nichts? Was für ein lächerlicher Kommentar.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Wobei die Chip.de Platzierungen und Tests wirklich nicht gerade Seriosität in Bestform sind ^^
 

Sp3edY

Granny Smith
Registriert
04.11.17
Beiträge
12
Nachdem ich bereits am 4.11 mein X wegen einem defekten Touch Display zurück schicken musste und das Ersatzgerät auf die zweite Dezemberwoche angesetzt war, hat sich die Lieferung bereits gestern auf 14.11-21.11 vordatiert :)
Bin mal gespannt ob dann ne bessere Charge geliefert wird....
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Ich habe vorhin mit dem Apple Support bzgl. der Staubeinschlüsse unter dem Saphirglas der Kamera telefoniert. Die Dame entgegnete sofort, dass das natürlich nicht vorkommen darf und ich daher ein neues Gerät zugeschickt bekomme. Ich solle meines in OVP bei UPS abgeben und dann geht sofort ein neues auf die Reise. Ich hoffe sehr, dass es auch so läuft und ich dann nicht bis Dezember warten muss. Naja, schaumermal...
 
  • Like
Reaktionen: Manu1308

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Ich habe vorhin mit dem Apple Support bzgl. der Staubeinschlüsse unter dem Saphirglas der Kamera telefoniert. Die Dame entgegnete sofort, dass das natürlich nicht vorkommen darf und ich daher ein neues Gerät zugeschickt bekomme. Ich solle meines in OVP bei UPS abgeben und dann geht sofort ein neues auf die Reise. Ich hoffe sehr, dass es auch so läuft und ich dann nicht bis Dezember warten muss. Naja, schaumermal...
Wurde mir anfangs auch gesagt. Jt kommt es trotzdem erst zw. 11.-18. Dez.

Hast du ne neue Bestellung per Mail bekommen? Da stehts drinnen.
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
20. Dezember :mad: Hoffen wir mal, dass sich da noch was tut!
 

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Hat sich bei denen die spät, also nach 09:05, bestellt haben, in Bezug auf den Liefertermin etwas getan? Bei mir steht unverändert 21-28Nov.
Liefert Apple generell eher gegen Anfang oder gegen Ende des Zeitraumes? Habe bisher die iPhones immer am Erscheinungstag erhalten, daher keine Erfahrung.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Wieder neue IPhones im Store verfügbar :)
Schwarz 64 Gb = Hamburg
Schwarz 256 Gb = Hamburg, Köln, Frankfurt, Berlin

Ich warte auf Hannover :(
Wenn man im Store ein verfügbares Gerät auswählt und online bezahlt, könnte man es erst ein paar Tage später abholen? Samstag zb? Habe immer nur online bestellt und war noch nie im Apple Store :(

@Duff-Man konnte auch erst kurz nach 9 bestellen und steht auch noch auf dem selben Datum, die letzten iPhones habe ich am 1. genannten Liegerdatum erhalten
 
  • Like
Reaktionen: mmonse

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Mal eine Frage in die Runde der iphone X Besitzer. Ich hatte in der Keynote zum Iphone X ein Feautre gesehn das es mir angetan hat. Und zwar die Möglichkeit der langen Belichtungszeit (so nennt es zumindest  auf der Produktseite zu IOS). Der Effekt soll am Ende zum Beispiel spuren von Bremslichtern erzeugen, oder Wasser wird weichgezeichnet.

Nun habe ich im Store ein wenig mit dem X rum gespielt aber dazu nichts gefunden. Könnt ihr mir da helfen ob es das gibt.

Zum Telefon muss ich sagen das es mir in spacegrey schon richtig gut gefällt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@dasDirk Den Effekt der Langzeitbelichtung hat Apple in Zusammenhang mit Live Fotos gebracht.
Du kannst jetzt mit iOS 11 Live Fotos im Nachhinein mit div. Effekten versehen. Einer ist diese Langzeitbelichtung.

Dabei wird das Bild analysiert und an den Stellen, wo sich etwas bewegt (Wasser, Lampen von Autos) wird die Bewegung aus dem kompletten „Video“ zusammengerechnet, die unbewegten Stellen bleiben stehen. So wird der dann eine Art „Langzeitbelichtung“ simuliert.

Das kannst du hier auf der Apple Seite auch mit Demo-Videos sehen, wenn du etwa zur Hälfte herunterscrollst.
 
  • Like
Reaktionen: Thun und Papa_Baer