• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Face ID soll 2018 zum Standard für neue iPhones werden

Benutzer 198681

Gast
Das ist für mich das Hauptargument gegen Face-ID.

Selbst wenn man sich daran gewöhnt und es alle Usercases abdeckt, ist es doch die teuerste Methode, sein iPhone zu entsperren.
Angenommen, von dem ganzen Klimbim, der dafür im X verbaut ist, geht mal was kaputt. Der Ersatz geht doch bestimmt nur für das gesamte Modul und kostet sicherlich ein Vielfaches von dem, als der eines Homebuttons.

Zudem hat die Überschreitung der 1k-Marke bei der Anschaffung eine Grenze erreicht, bei der ich sage no. Wenn also alle iPhones beim Neupreis diese Sphären erreichen, dann kaufe ich mir keins mehr. Ok, Apple wird es verschmerzen können.

Du denkst wie ich. Würden da noch mehr so denken, müsste Apple irgendwann seine Strategie ändern.
So lange jeder Preis bezahlt wird, hat Apple vollkommen recht. Geld ist Macht
 
  • Like
Reaktionen: drshox und ullistein

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich denke aber schon, dass Apple weiterhin Geräte im "günstigen" Bereich anbieten wird,
alleine schon um die Userschaft groß genug zu halten, damit sich die restlichen Apple Dienste weiterhin lohnen.
Apple music, iCloud, AppleCare etc. bringen ja auch weiter steigende Umsätze auf die man nicht verzichten wollen wird.

Ich bin ja mal gespannt, ob es Apple noch gelingt,
Face-ID mit mehreren Gesichtern zu ermöglichen.
Beim iPad und den Macs sehe ich sonnst schwarz für Face-ID.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich bin ja mal gespannt, ob es Apple noch gelingt,
Face-ID mit mehreren Gesichtern zu ermöglichen.
Was wird wohl passieren, wenn man zwei Gesichter einscannen kann, beide auf das X gucken und einer von beiden die Augen zu hat?

Mein Tipp:

K640_Supernova-Explosion-Wallpaper.JPG
 
  • Like
Reaktionen: lusik

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Beim iPad und den Macs sehe ich sonnst schwarz für Face-ID.
Beim Mac doch eher unkritisch. Anstatt den Benutzer wie jetzt auszuwählen, wird er direkt erkannt und gewechselt. Und der zweite Benutzer muss halt weiterhin sein Passwort eingeben. Darf man sich höchstens streiten, wer seinen Schappes scannen lassen darf.

Und beim iPad? Hab ich da was verpasst? Mehrere Benutzer am iPad sind doch überhaupt nie geplant gewesen. Soll doch gefälligst jeder aus der Familie sein eigenes iPad haben, oder wie war das nochmal? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Soll doch gefälligst jeder aus der Familie sein eigenes iPad haben, oder wie war das nochmal? ;)
Auch wenn es mal wieder nur das eigene Umfeld ist,
bei vielen liegt das Teil im Wohnzimmer oder im Esszimmer,
und von den Kleinen über die Mudder bis hin zum Vadder,
nutzen alle das Teil mal ab und an ^^
 
  • Like
Reaktionen: MisteriDevice

Benutzer 198681

Gast
Ich habe gestern gelesen das das mit iOS 12 kommen soll
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Auch wenn es mal wieder nur das eigene Umfeld ist,
bei vielen liegt das Teil im Wohnzimmer
Bei uns auch und es sollte eher als Seitenhieb Richtung Apple verstanden werden.
Benutzerkonten am iPad stehen schon seit dem iPad 2 (weil dies das erste iPad in unserem Haushalt war) auf meiner Wunschliste für iOS.

Ich habe gestern gelesen das das mit iOS 12 kommen soll
Quelle?
 
  • Like
Reaktionen: saw

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich habe gestern gelesen das das mit iOS 12 kommen soll
Ich auch, allerdings nur für Bildungseinrichtungen. Mal sehen, ob Google die Quelle findet.

Edit: Da ging es wohl um eine App und die gibts angeblich ab iOS 9.3 für Studenten.
Wäre gut, wenns das mal regulär gäbe.
 

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
...Ich denke aber schon, dass Apple weiterhin Geräte im "günstigen" Bereich anbieten wird...

Ich sehe das ein wenig realistischer und pragmatischer - warum sollten sie "günstige" Geräte anbieten ? Und in welchem Bezug ist das "günstig" zu sehen ? Zu einem 1380€ teurem firmeneigenen Handy oder zu Modellen von Samsung und Co. ?
Es geht einzig und allein um Profitmaximierung, und um sonst gar nix.
Ich könnte dich jetzt Seitenweise langweilen aufzuzählen welche  Produkte zu abstrusen überzogenen VK Preisen mit alter Hardware seit Jahren am Markt sind - ohne das sie "günstiger" geworden wäre.
Bei Apple sieht "günstig" dann meist so aus, das 2-3 Jahre alte Technik in ein farbiges Kunststoff Gehäuse verbaut wurde. Wie erfolgreich das war brauch ich dir nicht zu erzählen.
Im übrigen hat doch letztens ein führender Apple Manager behauptet das Face ID schon vor über einem Jahr als Nachfolger von TouchID feststand.
Wenn das wirklich so wäre ( was ich nicht glaube ) fühlte ich mich als Käufer vom neuen MBP mit TouchID in der OLED Leiste - das im Herbst 2016 vorgestellt wurde mal so richtig verarscht.
Da stimmt hinten und vorne nix in der langfristigen Produktplanung bei Apple, denn wenn jetzt halt Face ID das neue "heisse Ding" ist wird absehbar das in der Modellpflege verbaut werden. Und bestimmt nicht für weniger Monetas........sondern jetzt mit dem Argument das alles noch viel besser und einfacher wäre.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Im übrigen hat doch letztens ein führender Apple Manager behauptet das Face ID schon vor über einem Jahr als Nachfolger von TouchID feststand.
Wenn das wirklich so wäre ( was ich nicht glaube ) fühlte ich mich als Käufer vom neuen MBP mit TouchID in der OLED Leiste - der im Herbst 2016 vorgestellt wurde mal so richtig verarscht.

Face ID stand fest für das iPhone X. Was hat dein MBP von 2016 damit zutun?
 

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
Mag ja sein, dass du alles erst ausprobieren musst, um zu wissen wie es funktioniert. Es gibt aber auch Leute, die etwas weiter denken können und theoretisch schon ergründen können wie etwas funktioniert. Und wenn das dann auch noch von den Usern des Gerätes bestätigt wird, dann kann man ja so falsch damit nicht liegen.

Und nur weil du dein iPhone nichts so nutzt wie andere, musst du hier nichts vom konstruierten Szenarien erzählen. Meine Szenarien sind auf keinen Fall konsturiert. Ich benutze mein iPhone viele Mal am Tage so wie ich es geschrieben habe.

Und bezüglich in der Hosentasche entsperren. Wer das Argument nicht versteht, mit dem lohnt es sich auch nicht zu diskutieren.

Mit FaceID musst Du natürlich den Kopf in die Hosentasche stecken
Gruss
 

ZZ-II

Gala
Registriert
05.01.13
Beiträge
50
Habe mein X jetzt seit Freitag und kann definitiv sagen: Touch ID war cool aber Face ID ist einfach besser :D (Zumindest für mein Nutzungsverhalten)
 
  • Like
Reaktionen: MisteriDevice

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Im übrigen hat doch letztens ein führender Apple Manager behauptet das Face ID schon vor über einem Jahr als Nachfolger von TouchID feststand...
...fühlte ich mich als Käufer vom neuen MBP mit TouchID in der OLED Leiste - das im Herbst 2016 vorgestellt wurde mal so richtig verarscht.

Was glaubst du, wie lange an solchen Dingen entwickelt wird, bis sie schließlich serienreif sind? Irgendwann wird dann der praktische Einsatz terminiert und die Produktion geplant. Immerhin muss das dann für mindestens 50 Millionen Geräte funktionieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Was glaubst du, wie lange an solchen Dingen entwickelt wird, bis sie schließlich serienreif sind? Irgendwann wird dann der praktische Einsatz terminiert und die Produktion geplant. Immerhin muss das dann für mindestens 50 Millionen Geräte funktionieren.

Man kann nicht alles immer sofort bringen. Wenn die Geräte heute schon das könnten was sie können könnten (was für ein Satz) würden wir der Zeit voraus sein und die dosierte Entwicklung wäre vorüber.
Und die Wirtschaft braucht diese dosierte Entwicklung auch.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Man kann nicht alles immer sofort bringen. Wenn die Geräte heute schon das könnten was sie können könnten (was für ein Satz) würden wir der Zeit voraus sein und die dosierte Entwicklung wäre vorüber.
Und die Wirtschaft braucht diese dosierte Entwicklung auch.

In einem wettbewerbsintensiven Markt wie dem Smartphonemarkt kann man es wohl ausschließen, dass die Unternehmen fertige Lösungen zurückhalten und nicht nutzen.