• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DisplayMate-Review: iPhone X hat das beste Smartphone-Display

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wie gut das Du mit mir in einem Haushalt wohnst, und ich es nur noch nicht bemerkt habe :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das muss ich gar nicht um zu wissen, dass du hier viel mehr Schein als Sein an den Tag legst.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Lass mal Arcane,
Deine Beleidigungen machen Deine Aussagen auch nicht besser.
Aber so kennt man Dich, wenn keine Argumente mehr da sind kommt die persönliche Schiene.
Mein Beileid:confused:
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wo hab ich dich beleidigt? Und für was soll ich Argumente bringen? Oder willst du Argumente dafür, warum ich denke, dass nichts von dem was du schreibst stimmt? Bitte:

- Du hast kein Pixel 2 gehabt, weil du im Android Forum schreibst, du hättest die Bestellung storniert. Und das war gestern.
- Du hast kein Note gehabt, weil du weder hier, noch im Android Forum auch nur irgendetwas darüber geschrieben hast, wie du es normalerweise tust
- Du hast mal geschrieben, du würdest von Samsung alle Smartphones für zwei Wochen zum Testen bekommen und musst sie dann wieder zurück geben (was überhaupt keinen Sinn macht)
- Du hast geschrieben, dass du dir kürzlich erst zum ersten Mal das S8 gekauft hast, weil es so günstig war
- Deine Meinungen, was du dir holst und was nicht, ändern sich wöchentlich
- Kein Mensch, der so viel verdient, dass 3K € im Monat für Smartphones überhaupt kein Problem darstellen, hängt das so an die große Glocke. Und jemand, der so viel verdient, hat idR auch einen komplett anderen Schreibstil und eine andere Ausdrucksweise.
Also, was arbeitest du nochmal? Ich hatte dich das schon ein paar mal gefragt.
Die einzigen Menschen die ich kenne, die Smartphones von Herstellern zu Testzwecken bekommen sind Journalisten, Redakteure und bekannte Youtuber. Und du bist beides nicht.

So, und selbst wenn ich mir von allen großen Smartphoneherstellern das jeweilige Top Smartphone kaufen würde, hätte ich immer noch knapp 8.000 € zur Verfügung. Willst du mir also erzählen, dass du dir aus Spaß noch 50 andere Smartphone kaufst?

Gerne darfst du mich aber eines Besseren belehren und meine Theorie widerlegen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Lass man lieber Arcane, Dein Niveau ist mir echt zu wider.
Diskussionen mit Dir sind wie immer völlig unsinnig, denn sie führen nur zu Beleidigungen und persönlichen Angriffen Deinerseits.
Für solche Kindereien habe ich keine Zeit, b.z.w. ist sie mir dafür zu schade.

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes neidfreies Leben :)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ihr habt echt Langeweile

In diesem Sinne weiterhin viel Freude am sinnfreien Geschreibsel.

Und nun wieder zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Und nun wieder zum Thema
emoji4.png


Prima, dann kannst du ja noch meine letzte Frage beantworten.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
a) Wer tut sowas?
b) Wie kommst du auf 2 Stunden?
c) Wie kommst du auf 80 % Resthelligkeit nach einem Jahr bei einem Gerät, das nicht mal eine Woche erhältlich ist?

a) ich leider (es gibt zum Teil komplette Konzerte auf youtube die ich nirgends bei iTunes finde, dann spiele ich sie über youtube ab und lege das Handy zur Seite.) Es gibt aber noch andere Szenarien, ich denke immer mehr Leute benutzen das Handy z.B. um Ihre Drohne zu steuern und dann hat man zwangsläufig bei 100% Helligkeit über einen längeren Zeitraum Pixel, die immer das selbe Anzeigen.
b)2h, weil danach war die Schrift von den youtube Kommentaren sowie das rote "Abonnieren" eingebrannt. Das "gute" ist, über Nacht verschwand es, das Display sieht derzeit völlig normal aus
b) 80% sind die Werte von Samsung, selbst wenn es bei dem iPhone X Display vlt. 85% sind ist es doch noch immer eine kleine Katastrophe?

Ich nehme die "Verhaltensregeln" von Apple bzgl. des Display Gebrauchs sehr ernst, ich denke damit wollen sie ein Display-Gate vorbeugen. Ähnlich war es mit dem iPhone 7 Diamant black "bitte nur mit Schutzhülle benutzen, die Oberfläche ist kratzempfindlich" und ich muss sagen es ist die empfindlichste Oberfläche die ich je gesehen habe.
 

Frankzwo

Jamba
Registriert
11.11.11
Beiträge
54
Was ist jetzt richtig. Bin etwas verwirrt. Ich hab gelesen das samsung Apple schlechtere oled Display für das iPhone x geliefert hat. Deswegen gibt es auch die Probleme mit der Farb Darstellung, wenn man das iPhone x neigt. Solche Probleme hab ich mit dem Panel des samsung s8 nicht.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Solche Probleme hab ich mit dem Panel des samsung s8 nicht.
Doch, das S8 zeigt das gleiche Verhalten. Nimm einen weißen Hintergund und neige das S8 in verschiedene Richtungen. Der weisswert ändert sich leicht. Wenn du es bisher nicht bemerkt hast, dann wird es dir auch nicht beim X auffallen.
Es gibt bisher kein OLED in einem Smartphone, welches nicht das Verhalten zeigt. Nur die Stärke ist unterschiedlich. Beim S8 oder dem X ist dieser Effekt schwach, beim Pixel 2 XL deutlich stärker.
 

Frankzwo

Jamba
Registriert
11.11.11
Beiträge
54
Ich hab hier keine verfärbung wenn ich seitlich oder von unten oder oben auf das Panel des s8 schaue. Ich würde erwarten das Apple ein ähnlich hochwertiges Panel im Einsatz hat, anscheinend st das nicht der Fall.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich weiss nicht was alle mit der Veränderung der Farben haben. Für gewöhnlich schaut man doch von vorne auf das Gerät.
Auch mein Note 8 hat diese Veränderung wenn ich den Winkel ändere. Das S7 meiner Frau auch. Die Tage schau ich mal bei unserer Tochter und deren S8.
 

Frankzwo

Jamba
Registriert
11.11.11
Beiträge
54
Hab ih gerade gemacht. In hab hier keine verfärbung. Wenn ich 90 Grad draufgucke wirkt das Display ein wenig dunkler. Aber nur minimal. Es hat keinen grün oder blau oder gelb Stich.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich hab hier keine verfärbung wenn ich seitlich oder von unten oder oben auf das Panel des s8 schaue.

Dann wirst du sich beim X keine Farbverschiebung feststellen können, der Effekt ist beim X nämlich noch geringer als beim S8.

Ich weiss nicht was alle mit der Veränderung der Farben haben.
Naja, manchen fällt das halt beim Wechsel von LCD zu OLED auf. Warum das im Moment so gehypt wird, verstehe ich auch nicht. Bei den Samsung Geräten war das auch nie Thema. Vielleicht liegt es an der Pixel 2 XL Sache, dass das im Moment so in den Medien ist. Das hat ja wirklich einen starken Farbshift.
 

Frankzwo

Jamba
Registriert
11.11.11
Beiträge
54
Ist nun das iPhone x besser oder schlechter als das s8 Panel. Hab hier nur das s8.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Wenn ich den Blaufilter aktiviert habe
Ist nun das iPhone x besser oder schlechter als das s8 Panel. Hab hier nur das s8.

Geh in ein Geschäft und vergleiche es vor Ort. Jeder hat hier seine eigene Wahrheit was so was betrifft. Manche Tests sagen so manche so und manche User so und so.
 

Frankzwo

Jamba
Registriert
11.11.11
Beiträge
54
Also stimmt das Gerücht nicht das samsung Apple schlechtere und ältere Displays geliefert hat. Ich würde es verstehen. Samsung ist ja in direkter Konkurenz.
 

Mitglied_171097

Gast
@Frankzwo

Jedes AMOLED hat leichte Farbveränderungen wenn man seitlich drauf schaut. Erzähle doch kein Käse jetzt hier. Ist ja furchtbar.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ist nun das iPhone x besser oder schlechter als das s8 Panel. Hab hier nur das s8.

Etwas besser als das S8. Wobei die Farbkalibierung auch Geschmacksache ist. Das S8 hat etwas gesättigtere Farben, das X stellt sie korrekter dar (was beim Displaymate-Test zu einer besseren Bewertung führt). Einige mögen aber durchaus die leicht übersättigten Farben des S8.

Also stimmt das Gerücht nicht das samsung Apple schlechtere und ältere Displays geliefert hat. Ich würde es verstehen. Samsung ist ja in direkter Konkurenz.
Nein, das stimmt nicht. Apple wird die Spezifikationen des Displays genau vorgegeben haben und Samsung wird diese dann auch liefern.