[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Ich denke aber, das sich wohl jeder irgendwie an das X gewöhnen werden muss. Es ist sicher schon so eine Art Prototyp für folgende iPhone-Modelle. Die 6/7/8er Reihe wird so wohl nicht fortgeführt werden. Was auch Unfug wäre. Das 8er lag ja eher wie Blei in den Regalen.

Ich werde kein Gerät kaufen welches sich nicht auch per Fingerabdruck entsperren lässt. Face ID ist für mich keine Option. Wird es nicht werden. Wenn es am Ende heißt, es gibt kein 4,7 oder 5,5 Zoll gerät von Apple, mit Fingerabdruck, dann müsste ich hoffen das mein 7er lange hält oder dann halt nur andere Hersteller nutzen.

Das 8er läuft nicht so gut weil es für den normalen User keine Specs für einen Wechsel vom 6s oder 8er bietet. Und halt das zeitgleiche Bringen des X. Das macht auch viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Und du glaubst das du das X fast für umsonst bekommst. Mit Smartphone bekommst du immer bessere Konditionen.

Nein .
Tarifpreis + iPhone x Ratenzahlung,
Tarifpreis + iPhone 8Plus Ratenzahlung
Dann rechne dir mal den Unterschied aus, da kommt es auf die paar Euro auch nicht an.
Jetzt aber zurück zum Thema
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Solltet ihr nicht über Erfahrungen aus dem Alltag mit dem X berichten?
Stattdessen wird diskutiert für wen das IPhone gebaut wurde, ob man Premium Kunde mit mehr Geld ist und wer sich wieso beschwert... der Thread war super und es hat Spaß gemacht ihn zu lesen, nun wird nur noch schlechter

Ja du hast Recht. Wir verennen uns jetzt hier.

Ich kann nach 2 Tagen sagen, das es eine Umstellung zum 6/7/8er ist, vieles ist neu und anders, aber das X begeistert einfach nur (bisher). Alles andere wird der Alltag zeigen :)
 
  • Like
Reaktionen: GC-1 und Yiruma

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Ja du hast Recht. Wir verennen uns jetzt hier.

Ich kann nach 2 Tagen sagen, das es eine Umstellung zum 6/7/8er ist, vieles ist neu und anders, aber das X begeistert einfach nur (bisher). Alles andere wird der Alltag zeigen :)

Kann ich mir gut vorstellen. Ich komme vom 8 Plus und da sieht es etwas anders aus. Die neue Technik von X reizt und ist schon gut und für Teechnikfreaks echt erstmal cool , das Displayformat vom 8Plus finde ich aber fast besser.
 
  • Like
Reaktionen: ChefTeddy

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Ja du hast Recht. Wir verennen uns jetzt hier.

Ich kann nach 2 Tagen sagen, das es eine Umstellung zum 6/7/8er ist, vieles ist neu und anders, aber das X begeistert einfach nur (bisher). Alles andere wird der Alltag zeigen :)
Kannst du was zum Winkel zum Entsperren sagen? Habe mein IPhone beim Arbeitsplatz rechts neben der Tastatur liegen, also ein wenig vor mir rechts... klappt das entsperren auch liegend auf dem Tisch? Könnte das X nicht immer bei der Arbeit hochheben.... Und könnte man durch mehrfach tippen oder so den Code anfordern? Das wäre dann meine Alternative... oder wann wird der Code angefordert?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Kannst du was zum Winkel zum Entsperren sagen? Habe mein IPhone beim Arbeitsplatz rechts neben der Tastatur liegen, also ein wenig vor mir rechts... klappt das entsperren auch liegend auf dem Tisch? Könnte das X nicht immer bei der Arbeit hochheben.... Und könnte man durch mehrfach tippen oder so den Code anfordern? Das wäre dann meine Alternative... oder wann wird der Code angefordert?

Grade ausprobiert. Es entsperrt sich per Face-ID auch, wenn es auf dem Tisch liegt. Und man muss sich nicht im 90 Grad Winkel rüberbeugen ;) es funktioniert auch schräg sehr zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: Barkow222

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
FaceID funktioniert bei mir ungefähr ab 45 Grad zur Kamera.

Zur Leistung des Akkus habe ich nach dem ersten Ladezyklus bereits gute Ergebnisse (50 Prozent Restladung):


694B49B5-9AAF-4134-86FE-0AB95E50CE0B.jpeg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Es verkauft sich laut einschlägigen Seiten besser als das 7er.

Die einen schreiben so, die anderen schreiben so. Ist es im Rahmen der Erwartungen seitens Apple ? Ich glaube schon dass es besser laufen würde oder bisher gelaufen wäre wenn es kein X geben würde.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Mein Rahmen ist irgend wie scharfkantig. Wenn ich das X in der Rechten halte stört es richtig! Hat das noch jemand? Kann es vielleicht sein das ich diesmal Pech habe und ein nicht gut Produziertes iPhone habe?
Oder liegt das am dünnen Rand?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Da hat mir grad jemand eine gute Frage gestellt:

„Ist die Bedienbarkeit ohne den Knopf ( Touch-ID ) auf die Dauer nicht unkomfortabel?“

Habe ich nach eigenem Empfinden so beantwortet:


Ist Gewöhnungssache. Haben sie sehr intelligent gelöst. Allerdings sehe ich ein rein mechanisches Problem, was beim X die Einhandbedienung erschwert.

Mit Toch ID kann man das iPhone gut am unteren Rand halten. Oben der Daumen und die Rückseite liegt auf dem gekrümmten Zeigefinger. Das Gerät hat man so gewichtsmäßig sauber im Griff.

Beim X hat man hart am unteren Rand nur einen waagerechten Strich, über den Bedienhandlungen der Touch-ID ersetzt werden. Das lösen sie aber über Streich- und Wischgesten. Da könnte das X leicht Kopfüber fallen, wenn man nicht die 2. Hand zur Hilfe nimmt.