• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Bestätigungscode erhalten anzeige zu kurz

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Hallo,

gestern hat mein Sohn ein Sierra-Update auf seinem Rechner durchgeführt und beim einrichten der Apple ID sollte er den Bestätigungscode das er auf seinem iphone 5s erhalten hat eingeben.

Das Problem: Der Code wird sofort wieder ausgeblendet so das es nicht möglich ist diesen vollständig zu lesen.

Also das lief wie folgt:

Auf seinem iphone hat er die Meldung erhalten den Zugriff auf seinem Gerät zu erlauben.
Nachdem er auf "Erlauben" geklickt hatte, erschien der Bestätigungscode, verschwand danach aber schnell wieder.
Wir waren nicht in der Lage das so schnell lesen zu können.
Es endete damit, das ich dann den Code über SMS empfangen habe und das Update durchführen konnte.

Wie kann ich sein iPhone so einrichten das diese Art von Meldungen länger angezeigt werden?

Danke für euer Hilfe,
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das muss ein Fehler sein. Der Code verschwindet eigentlich erst wieder mit einem Klick auf OK. Da gibt es auch nichts einzustellen. Ganz sicher verschwindet er normalerweise nicht von selbst.

Das iPhone mal neu starten.
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Vielen Dank werd ich ihm sagen. Da er diesen momentan nicht benötigt, wie kann ich prüfen ob das funktioniert? Hast du eine Idee wie man das testen kann das der Code eingeblendet bleibt?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Vielen Dank werd ich ihm sagen. Da er diesen momentan nicht benötigt, wie kann ich prüfen ob das funktioniert? Hast du eine Idee wie man das testen kann das der Code eingeblendet bleibt?

Zwei-Faktor-Authentifizierung einschalten und sich über einen Browser bei iCloud anmelden sollte funktionieren
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076