• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich mußte erst mal alle Festplatten nochmals einzeln von den IcyBox Controllern abnehmen und nach nochmaligem Versuch durch Einstecken der USB Stecker funktioniert alles bestens.

Mal schauen ob das auch dauerhaft so bleibt. ;)

Der Plastikschrott ist zurückgegangen,da es mittels Stromproblematik nicht so laufen kann wie es soll.

Der Sipolar A-213 müßte eigentlich (für mich) alles abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nen grösseren konntest Du nicht finden ? :)

In Anbetracht der Anforderungen nein - bin eher "oldshool" ;)
Mann kann nie genug Anschlüsse haben, aber die anderen Produkte der Firma sind noch USB 2.0 und nicht 3.0.
Alles unter dem Schreibtisch direkt an der Wand montiert und durch Sichtschutz verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hab mich vom T-Menschen bequatschen lassen und hoffentlich zügig ein
+ iPhone 8 Plus

Ausserdem
+ Döner Nr. 3 diese Woche :eek:
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
+ Entscheidungsprobleme, was zuerst kaufen:

- Kaffeemaschine von Jura
- Küchenmaschine Kenwood Cocking Chef Gourmet
- iPhone 8+

Alle drei Dinge nicht wirklich dringend. Aber der „Haben wollen Faktor“ reift stetig.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
+ Entscheidungsprobleme, was zuerst kaufen:

- Kaffeemaschine von Jura
- Küchenmaschine Kenwood Cocking Chef Gourmet
- iPhone 8+

Alle drei Dinge nicht wirklich dringend. Aber der „Haben wollen Faktor“ reift stetig.
Welches iPhone hast Du denn ?
die Küchenmaschine ist nicht wirklich zwingend,die Kaffeemaschine für den täglichen Gebrauch dagegen schon :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
- Kaffeemaschine von Jura
- Küchenmaschine Kenwood Cocking Chef Gourmet
- iPhone 8+
.
Vorschlag:

1. : Kaffeevollautomat, 2 Stück (weil ab und an muss die Jura in den Service)
2. : Noch ein Kaffeevollautomat (fürs Wohnzimmer)
3. : Noch eine, fürs Büro (+ nen kleinen zum mit nehmen für den Urlaub)

4. : Kitchen Aid ;)

5. : iPhone 8+ ( wobei....... genug Säcke mit Kaffeebohnen eingelagert für schlimme Zeiten?)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das ist alles noch zu einfach: Kaffeevollautomaten sind nicht wirklich gut. Kaufe besser einen guten Siebträger. Das meine ich ausnahmsweise ernst.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Oder von Hand filtern mit einem alten Melitta-Porzelanfilter von der Oma.
Gibt keinen besseren Kaffee!

Muss es bei der Kenwood der Cooking Chef sein?
Wir haben die Major Titanium mit Timer. Verstehe diesen ganzen Hype um Thermomix und Co. nicht...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Boah diese Ikeadinger.
Mal gut das Regina so viel Geduld beim Aufbau hatte. ;) IMG_0345.JPG
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Also:

3 Kaffeeautomaten sollten es nicht werden. Sooooo viel Kaffee benötigen wir jetzt nicht wirklich. Über Siebträgermaschinen haben wir nachgedacht, aber zu dem Schluß gekommen, daß wir eher jene Kaffeetrinker sind, Knopf drücken, Kaffee kommt. Zu Zeiten vor diesen Pad-Maschinen, haben wir kaum Kaffee getrunken, da dies immer zu lange dauerte. Wenn, wurde mal ne Tasse Löslicher getrunken und bei Besuch eben die Filtermaschine ausgepackt. Daher ist die Entscheidung für einen Kaffeevollautomaten gereift, da bei den Pad-/Kapseldingern irgendwie der Geschmack auf der Strecke bleibt. Wenn wir bei den Schwiegereltern aus einem Siemens Kaffeevollautomaten Kaffee trinken, genieße ich das und trinke gleich 3/4 Tassen, weil er mir so gut schmeckt.

Zu der Küchenmaschine:

Kitchen Aid war lange die erste Wahl, aber irgendwie bin ich davon abgekommen. Die Kenwood verfügt über Funktionen, die ich gerne hätte, aber weniger zum Kochen, eher zum Backen. Thermomix gefällt mir einfach nicht. Aber noch steht nichts fest, nur der Wunsch reift weiter.

- iPhone: ich habe noch ein 6+, welches immer langsamer wird. Einige Apps hängen sich öfter auf, das Schreiben erscheint verzögert, nicht immer, aber doc öfter. Also reift eben auch dieser Wunsch nach einem neuen Gerät.

Der Kaffeeautomat hat aber wohl Priorität.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Die Kenwoodmaschinen sind hochwertiger als Kitchen Aid. Die haben zwar ein tolles Retrodesign, aber technisch schlechter.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Da fällt mir auf, dass wir exakt das Thema vor Ewigkeiten hier schon einmal hatten. Und ich meine ganz vorsichtig, da ging es auch um @Mrs. Peggy s Traumküchenmaschine. Damals habe ich von meiner Kitchen Aid berichtet. Sie ist schön, aber technisch eher krude.
 

courtl

Cox Orange
Registriert
08.06.10
Beiträge
97
- Macbook Air 13 2011
- Samsung 19" Uralt LCD
+Macbook Pro 13 2017
+LG 27UD88
+Magic Trackpad 2

Fühlt sich an wie eine Zeitreise :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Da fällt mir auf, dass wir exakt das Thema vor Ewigkeiten hier schon einmal hatten. Und ich meine ganz vorsichtig, da ging es auch um @Mrs. Peggy s Traumküchenmaschine. Damals habe ich von meiner Kitchen Aid berichtet. Sie ist schön, aber technisch eher krude.

Jetzt, wo Du es sagst! Ich hatte dazu ein Video von einer Kitchen Aid gesehen, die doch arg rotierte beim Arbeiten. Ich glaube, das war wohl der Wendepunkt in meinem Denken. Bei solch größeren Anschaffungen denke ich immer lange nach, bevor ich zuschlage.