• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

Mitglied_171097

Gast
Hat jemand am Freitag oder Samstag in Dresden ein iPhone X abzugeben da Zuviel?
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
... und wenn es im Store zu voll ist und man dann das Zeitfenster nicht erwischt? Bin mir nicht ganz sicher ob man es auch zu spät abholen darf... ich werd auf jeden Fall früher da sein

Egal wie voll es im Store ist,du bekommst in deiner vorgegeben Zeit einen Specialist zugeteilt und der kümmert sich um dich und dein X.
Und danach wirst du glücklich sein und etwas Geld los
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Der is genau so flach, wie bei der Schlange vorm Apple Store zu fragen, ob es Bananen gibt.

BTT: hat jemand Apple Care+ zugebucht und schlägt das Gerät schon im Support-Profil auf?

Ja habe ich zugebucht, und nein taucht leider noch nicht auf ^.^ (Lieferdatum 03.11.)
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Mal ne Frage zum iPhone Trade in. Habe ein schwarzes 256er zur Abholung im Store. Kann ich da mein 7er einfach mitnehmen und sagen, dass ich es eintauschen will? Muss man da das ganze Zubehör mitnehmen?

Danke für eure Erfahrungen. :)
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Ich hatte im September im Apple Store Berlin mein iPhone 7 Plus gegen ein iPhone 8 Plus "getauscht".

Das lief so ab: die mit KK bezahlte ursprüngliche Bestellung musste storniert werden, da bei der Bestellung das Trade-In ja nicht mit enthalten war. Es wurde zugleich eine neue Order geöffnet, in dem der Trade-In-Betrag gleich abgezogen wurde. Den Rest habe ich dann vor Ort mit EC-Karte bezahlt, der vorherige Storno wurde meiner KK wieder gut geschrieben.

Ich hatte das alte iPhone ohne jedwedes Zubehör abgegeben. Das interessierte überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: _zeus

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Ich hatte im September im Apple Store Berlin mein iPhone 7 Plus gegen ein iPhone 8 Plus "getauscht".

Das lief so ab: die mit KK bezahlte ursprüngliche Bestellung musste storniert werden, da bei der Bestellung das Trade-In ja nicht mit enthalten war. Es wurde zugleich eine neue Order geöffnet, in dem der Trade-In-Betrag gleich abgezogen wurde. Den Rest habe ich dann vor Ort mit EC-Karte bezahlt, der vorherige Storno wurde meiner KK wieder gut geschrieben.

Ich hatte das alte iPhone ohne jedwedes Zubehör abgegeben. Das interessierte überhaupt nicht.

Darf ich fragen wieviel du für dein 7 Plus noch bekommen hast? Ich habe nämlich das gleiche vor, wenn ich am Freitag mein X abhole.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
hier findest Du die Inzahlungnahmebeträge: https://www.apple.com/de/iphone/trade-up/

Bei mir waren es genau die 520 EUR. Es war zwar nicht der höchste Betrag, aber wie gesagt: Zubehör interessierte nicht, es erfolgte nur eine grobe Sichtprüfung und die Inzahlungnahme war völlig stressfrei. Verkauft man frei im Markt, kann man sicher mehr Geld bekommen, aber Stress mit Käufern gibt es immer mal wieder und mehr Zeit braucht es auch.
 

chipito

Pferdeapfel
Registriert
01.03.11
Beiträge
79
Ich habe meins bei Clevertronic.de verkauft. Die haben mir für mein 7er 660€ bezahlt. Montag verschickt und Mittwoch hatte ich schon das Geld auf dem Konto.
Ging echt schnell und es wurde nichts bemängelt was andere „Einkaufsportale“ gerne machen.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Die Seite mit den Beträgen kannte ich bereits. Danke für Info. Ich habe nämlich genauso gedacht. Selbst wenn man bei EBay 600€ kriegt gehen noch 10% Provision ab und läuft Gefahr in eine Auseinandersetzung mit dem Käufer zu geraten. So ist man es los und hat seine Ruhe.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
die Clevertronic-Lösung klingt aber auch spannend. Ich hatte bisher nur Kontakt mit reBuy - und das war gruselig. Die sind sehr langsam und mosern mittlerweile mehr am Zustand herum als Murat vom Handy-Shop am Hermannplatz...
 

chipito

Pferdeapfel
Registriert
01.03.11
Beiträge
79
die Clevertronic-Lösung klingt aber auch spannend. Ich hatte bisher nur Kontakt mit reBuy - und das war gruselig. Die sind sehr langsam und mosern mittlerweile mehr am Zustand herum als Murat vom Handy-Shop am Hermannplatz...

Die Erfahrung hatte ich auch gemacht deswegen nie wieder Rebuy.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Clevertronic kannte ich noch gar nicht, vielen Dank für den Tipp. :confused::D
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Ich hatte im September im Apple Store Berlin mein iPhone 7 Plus gegen ein iPhone 8 Plus "getauscht".

Das lief so ab: die mit KK bezahlte ursprüngliche Bestellung musste storniert werden, da bei der Bestellung das Trade-In ja nicht mit enthalten war. Es wurde zugleich eine neue Order geöffnet, in dem der Trade-In-Betrag gleich abgezogen wurde. Den Rest habe ich dann vor Ort mit EC-Karte bezahlt, der vorherige Storno wurde meiner KK wieder gut geschrieben.

Ich hatte das alte iPhone ohne jedwedes Zubehör abgegeben. Das interessierte überhaupt nicht.
Heißt das dann nicht, dass ich das Geld für das iPhone zwei Mal auf dem Konto haben muss? Weil die stornierte Bestellung gibt das Geld ja nicht sofort wieder frei oder?
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
so ist es. 1x voll und 1x abzgl. des Trade-In-Betrages.
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Okay, dann werde ich es wohl im Nachhinein einreichen
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Vorsicht, der Trade-In bei Apple geht nur in Verbindung mit einem Neukauf.
Auf der Apple Seite steht:
Erhalte eine Online-Gutschrift.
Fülle einfach das Online-Formular aus und sag uns die Daten deines Geräts. Unser Partner schätzt es dann sofort für dich. Versende dein Gerät kostenlos per Post und schon erhältst du die Gutschrift auf dein Konto überwiesen.2