• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viren auf mac?

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Hallo ich habe gerade das erhalten.
Wer hat das auch schon gehabt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-17 um 17.51.44.png
    Bildschirmfoto 2017-10-17 um 17.51.44.png
    758,5 KB · Aufrufe: 211

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Die Seite sieht auf den ersten Blick aber ziemlich Echt nach Apple aus. :confused:
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das ist Absicht, damit du die Software lädst. Die URL, also die Adresse oben sieht nicht nach Apple aus. Mal davon ab, kann ich dir eine nach Apple aussehende Website in 5 Minuten bauen.

Wie schon gesagt, kann man Rechner nicht mal eben über eine simple Website nach Viren scannen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
So einen Unsinn hatte ich vorige Woche auch !!!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die Seite sieht auf den ersten Blick ...
Wie Du sagst, auf den ersten Blick. Es darf jetzt geraten werden wie viele UserInnen "auf den ersten Blick" reinfallen.

Gut für Dich, dass Du den Thread hier ausgelöst hast. Andererseits wäre derselbe Entschluss, nämlich nicht reinzufallen, auch durch intensivere Lektüre der einschlägigen Threads möglich gewesen.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
meine Tochter ist es soeben passiert. Sie war mit meinem Mac im Netz unterwegs. Dann kam diese Meldung. Leider hat sie das Programm geladen und erst als es um die Zahlung ging, hat sie mich angerufen. 20 min später war ich zu Haus, hab das Programm gelöscht und das Adminpasswort geändert. Nun bin ich etwas unsicher, ob das ausreicht. Was meint ihr ?

Edit: Ich hab das hier https://support.apple.com/de-de/HT202225 gefunden und so ausgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Kannst ja auch nochmal malwarebytes rüberlaufend lassen.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
dieses Programm soll sich mittlerweile auch tief ins System einnisten. Hab ich jedenfalls gelesen. Bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist