• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail | Regeln erstellen | Postfächer nicht vorhanden

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Moin zusammen,

ich habe mich da mal ein Problem, vielleicht habt ihr eine Idee.

Anforderung:
- Ich möchte eine neue Regel in Mail erstellen, die Regel soll bestimmte Absender in ein angelegtes Postfach verschieben.

Beispiel:
- Alle Mails mit "@bank.de" in das Postfach "Bank" verschieben

Problem:
Angelegte Postfächer lassen sich nicht auswählen, war vor kurzem kein Problem.

System:
- MacBook Pro 15' non retina 2012, i7, 16GB, 512 SSD.
- OS: MacOS High Sierra 10.13

Troubleshooting:
- Neustart
- Zugriffsrechte geprüft.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-18 um 10.13.01.png
    Bildschirmfoto 2017-10-18 um 10.13.01.png
    21,1 KB · Aufrufe: 32

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Also bei mir klappt das einwandfrei. 10.13

Kannst Du mal einen Screenshot der ganzen Regel einstellen
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Grundsätzlich sollte das gehen. Aber ich empfehle Dir, diese Regeln direkt im IMAP Postfach anzulegen.

Sobald Du Deine Emails nicht nur am MacBook, sondern auch am iPhone liest und bearbeitest, funktionieren die Regeln zumindest bei mir sehr unzuverlässig bis gar nicht mehr. Wobei ich auch nicht verschieben lasse, sondern lediglich für jedes Postfach eine Schriftfarbe definiert habe. Sobald ich eine Email am iPhone gelesen habe, wird sie am Mac nicht mehr markiert.
 

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Grundsätzlich sollte das gehen. Aber ich empfehle Dir, diese Regeln direkt im IMAP Postfach anzulegen.
/QUOTE]

Eigentlich die beste Lösung, habe ich auch eine Zeitlang benutzt aus irgendeinem Grund aber wieder abgestellt. Bestimmt war der Grund gut :)
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Sieht eigentlich gut aus. Offensichtlich kannst Du zumindest das Posfach SIX auswählen