• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2018 - Gerüchteküche

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Nach dem iPhone ist vor dem iPhone... auf eine neue Runde Gerüchteküche für das iPhone Lineup für 2018. Klar, ist noch sehr früh, aber der Thread dient auch ein wenig dem Protokollieren der Gerüchte. Die Diskussionen werden, wie letztes Jahr, mit der Zeit zunehmen.

Also... es fängt an:

The Wallstreet Journal berichtet, dass Apple bei Japan Display LCDs für 2018 gesichert hat. Offenbar wird das 2018er Line Up nicht vollständig auf OLED aufbauen. Dazu passend sind Gerüchte aus anderen Quellen, dass Apple erst 2019 komplett auf OLED wechselt.
https://www.macrumors.com/2017/09/28/japan-display-full-active-lcd-panels-2018-iphones/

Bezüglich OLED gibt es auch schon Gerüchte. Korea Herald, welches sich auf Samsung-Kreise beruft, berichtet, dass Apple für 2018 drei verschiedene OLED Größen testet: 5,28", 5,85" und 6,46". Allerdings sollen die Arbeiten an dem 5,28" Display zurückgestellt worden sein, da diese Größe wenig Marktchancen hätte. Die Größen wurden auch schon anderen Quellen genannt: The Bell und ETNews.
https://www.macrumors.com/2017/09/25/apples-2018-iphone-lcd/
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ein iPhone in der X Größe und ein Plus Model würde ich begrüßen.
Apple wird aber sicher ein LCD Modell rausbringen, damit sie die beiden anderen Modelle für über 1000€ verkaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fabmueh

fabmueh

Alkmene
Registriert
26.09.14
Beiträge
31
Meiner bescheidenen Meinung nach widerspricht sich Apple selbst, wenn die nächste iPhone Generation nicht ausschließlich aus OLED und Fullscreen-Geräten besteht. Dann hätten sie mit dem iPhone X nicht die Zukunft des Smartphones ausrufen sollen. Dass dahinter (leider) noch ein Wirtschaftlicher Gedanke steht, kann sich wahrscheinlich jeder denken.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
@Synoxis Genau, das Normale ohne Plus. Wobei die Modellpalette 2018 aufgrund des X's ja sowieso noch fraglich ist.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Meiner bescheidenen Meinung nach widerspricht sich Apple selbst, wenn die nächste iPhone Generation nicht ausschließlich aus OLED und Fullscreen-Geräten besteht. Dann hätten sie mit dem iPhone X nicht die Zukunft des Smartphones ausrufen sollen. Dass dahinter (leider) noch ein Wirtschaftlicher Gedanke steht, kann sich wahrscheinlich jeder denken.

auch wenn Apple im Moment mit Partnern massiv die OLED-Produktion ausbaut, wird es laut eigenen Branchenkennern 2018 keine ausreichende Produktionskapazität für OLEDs geben, so dass die Umstellung erst 2019 erfolgen wird.
 

fabmueh

Alkmene
Registriert
26.09.14
Beiträge
31
auch wenn Apple im Moment mit Partnern massiv die OLED-Produktion ausbaut, wird es laut eigenen Branchenkennern 2018 keine ausreichende Produktionskapazität für OLEDs geben, so dass die Umstellung erst 2019 erfolgen wird.

Mir geht dieses „Anfüttern“ tierisch auf den Keks. Die Technik ist eigentlich schon viel weiter und trotzdem werden jedes Jahr auf‘s neue marginale Änderungen am iPhone als technologische Revolution angepriesen. M.M.n. hat das wenig bis gar nichts mit dem einstigen Anspruch Apples zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: macdiver

fabmueh

Alkmene
Registriert
26.09.14
Beiträge
31
Beispiele, Fakten und Bezugsquellen für 250 Millionen solcher zukunftsweisenden Bauteile?

Ein Blick auf den Smartphone-Markt genügt. Auch wenn Apple mit dem iPhone X in den Benchmarks wahrscheinlich wieder sahnige Ergebnisse einfährt, sind die verbauten Technologien keineswegs revolutionär.

Bestes Beispiel ist doch das iPhone 8 selbst. Obwohl man schon ein besseres, moderneres und innovativeres Gerät (iPhone X) entwickelt hat, bringt man zeitgleich ein weiteres Modell mit „alter“ Technik auf den Markt, welches dann marginale Verbesserung gegenüber des Vorgängers aufweist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Mir geht dieses „Anfüttern“ tierisch auf den Keks. Die Technik ist eigentlich schon viel weiter und trotzdem werden jedes Jahr auf‘s neue marginale Änderungen am iPhone als technologische Revolution angepriesen. M.M.n. hat das wenig bis gar nichts mit dem einstigen Anspruch Apples zutun.

Das ist der Lauf der Dinge in vielen Bereichen. Salamitaktik halt. Ich denke es werden noch ganz andere Dinge in der Schublade liegen die man bringen könnte, es aber noch nicht macht, vielleicht auch niemals machen wird.
Man muss die Dinge auch gewissenhaft an die Gesellschaft ranführen, die Dinge so einfach auf den Markt werfen ist nicht immer ratsam. Das muss bedacht gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: fabmueh

fabmueh

Alkmene
Registriert
26.09.14
Beiträge
31
Das ist der Lauf der Dinge in vielen Bereichen. Salamitaktik halt. Ich denke es werden noch ganz andere Dinge in der Schublade liegen die man bringen könnte, es aber noch nicht macht, vielleicht auch niemals machen wird.
Man muss die Dinge auch gewissenhaft an die Gesellschaft ranführen, die Dinge so einfach auf den Markt werfen ist nicht immer ratsam. Das muss bedacht gemacht werden.

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Es ist wahrscheinlich auch nicht immer einfach, eine gute Balance zwischen Fortschritt und Wirtschaftlichkeit zu finden, aber (nicht nur) bei Apple steht letzteres im Fokus.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Es ist wahrscheinlich auch nicht immer einfach, eine gute Balance zwischen Fortschritt und Wirtschaftlichkeit zu finden, aber (nicht nur) bei Apple steht letzteres im Fokus.

Bei welchem börsennotierten Unternehmen ist das nicht der Fall?

Wenn Apple wirklich den Prinzipien treu sein würde, die sie proklamieren, müssten sie mit den zig Milliarden Aktienpakete zurückkaufen, um sich von den Anlegern unabhängig zukunftsgetreu auszurichten. So geht es nur darum, weiterhin die Cashcow iPhone zu melken.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Nach dem iPhone ist ja vor dem iPhone. Freu mich schon auf die Gerüchte fürs neue iPhone nächstes Jahr.
 

SasukeTheRipper

Braeburn
Registriert
18.10.17
Beiträge
45
Da ich mir in Zukunft ein neues Smartphone holen und von Samsung zu einem iPhone wechseln möchte, würde ich ein neues SE-Modell sehr begrüßen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Damit macht sich Mr Ive bei mir sehr unbeliebt. Weiter weg halten hilft ja nun nichts. Es geht ja nicht um die Sehstärke sondern um die Handlichkeit und den Störfaktor in der Hosentasche.
Den Witz, der mir dazu einfällt, erspare ich mir an dieser Stelle :p

Könnte mir aber vorstellen, dass das nur Politik ist, um den Kannibalisierungseffekt eines evtl. neuen SE zu minimieren.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Damit macht sich Mr Ive bei mir sehr unbeliebt. Weiter weg halten hilft ja nun nichts. Es geht ja nicht um die Sehstärke sondern um die Handlichkeit und den Störfaktor in der Hosentasche.

Hoffe dir ist aufgefallen, dass der Post von der Jony Ive Parodie gepostet wurde. Apple hat sich bisher nirgendwo über einen SE Nachfolger geäußert. Ist extrem unüblich, dass sich Apple bezüglich unveröffentlichter Produkte äußert.

Daher heißt es wohl: abwarten.