• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherort von Music ändern

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Hallo,

Hier steht zwar "Mac only!", aber vielleicht kann mir hier auch jemand helfen.

Ich habe das Problem dass mir iTunes importierte Musik (mp3`s) nicht in den Ordner iTunes Media - Music importiert, sondern nur in den Ordner Itunes Media. Woran kann das liegen? Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und seit dem ist das so. Die alte Mediathek habe ich übernommen und da ist alles Brav in die Unterordner drinnen. Ein letztens gekaufter Film wurde auch richtig in den Unterordner Movies abgelegt.
Ich habe schon die Einstellungen auf einem anderen PC verglichen und das ist alles gleich. Auf dem anderen PC wird aber die Music in den Unterordner Music abgelegt.

Ich bin an verzweifeln!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Und warum stört dich das?
Apple hat die iTunes-Ordnerstruktur schon ab und zu geändert, für die Benutzung spielt das keine Rolle.
 

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Ich bin halt ein Ordnungsfreak! Ich habe einen Unterordner Music mit allen Alben, und dann kommen die neuen da nicht rein.
Wie bereits geschrieben ist das ja an einem anderen PC nicht so! Somit müsste man das ja ändern können. Apple hat da anscheinend aktuell nichts geändert sonst wäre es ja überall gleich.
 

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
SELBER GELÖST!!!
Zur Info für die Nachwelt falls es noch jemanden stört.

Es war anscheinend definitiv ein Problen mit der Datenbankstruktur.
Unter Datei - Mediathek - Mediathek organisieren kann man einen Haken bei Organisiere die Dateien im Ordner iTunes neu setzten. Wenn man dann auf OK drückt wird die Struktur korrigiert und die Ordner der Interpreten werden nun in den Unterordner Musik verschoben. Jetzt ist wieder alles wie es sein soll.
Ich gehe davon aus dass es unter Umständen wegen der fehlerhaften Struktur zu dem einen oder anderen Problem kommen könnte. Nachdem ich das gemacht habe ist bei einem nochmaligen Versuch der Punkt grau hinterlegt und kann nicht mehr durchgeführt werden. iTunes erkennt da anscheinend selber dass etwas nicht stimmt.