• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] iPhone Wasserschaden :(

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hoffen dass es wieder geht. Sonst Austausch bei Apple für 160-240 Euro, je nach Modell.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Aus machen, Sim raus, in Reis legen und luftdicht verschließen für 24h.
 

VAN.WER92

Erdapfel
Registriert
17.10.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Mir ist mein iPhone vergangene Woche in die Badewanne gefallen. Weil ich voller Panik nach Antworten gesucht habe möchte ich meine Erfahrungen hier teilen!
Das iPhone 6 ist mir in die Badewanne gefallen und lag circa 3 Sekunden im Wasser bis ich es rausgefischt hatte. Ich habe es danach abgetrocknet und festgestellt dass nichts passiert ist. Es hat einwandfrei funktioniert. Ich habe dann ein Backup auf meinem mac gemacht, weil ich Angst hatte, dass mein Handy doch noch den Geist aufgibt. Diesen Schritt würde ich keinem empfehlen, denn die Kurzschluss Gefahr ist hoch!! Bei mir ist es gut gegangen. Als das iPhone dann fertig war, bemerkte ich wie die Schrift unscharf wurde und ich leicht im Hintergrund das apfelsymbol sehen konnte. Ich habe das Gerät dann sofort aufgeschaltet und in eine tupperschüssel voller Reis gelegt.
Am nächsten morgen bin ich sofort um Reparatur Service. Die haben das Handy für 48 Stunden behandelt ( Alkohol und Trocknung). Der Spaß hat 50€ gekostet und mein Handy funktioniert einwandfrei!
Es kann sein, dass man die Trocknung selbst durchführen kann oder ähnliches, mir war der Weg aber lieber und er hat sich gelohnt. Also an alle: es kann auch gut gehen! Ob der Reis jetzt sinnvoll war oder nicht, das weiß ich nicht, ich würde es aber genau so wieder machen:
Ausschalten, in Reis legen, zum Service bringen!
 
  • Like
Reaktionen: echo.park