Apple AirPort Time Capsule 2 TB nur zur Sicherung

columbo1979

Empire
Registriert
04.05.17
Beiträge
86
Hallo,

ich habe eine Fritzbox und benötige die Routerfunktion der Airport nicht. Kann ich die Airport bei mir ins WLAN einbinden und als reine Netzwerkfestplatte nutzen, welche dann nur für die Time Machine vom Mac genutzt wird?

Danke
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ja das geht, die TC muss nur auf Bridge im Dienstprogramm umgestellt werden.
Ich würde aber eine Verbindung mit der FritzBox per Kabel empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

columbo1979

Empire
Registriert
04.05.17
Beiträge
86
oki... und kann ich dann über wlan eine vollwertige systemwiederherstellung machen?
 

columbo1979

Empire
Registriert
04.05.17
Beiträge
86
super, danke... ;) leider bekomme ich die TC nicht ins WLAN eingebunden, sondern nur in das LAN Netzwerk... und wollte die Partition auch teilen in 2 x 1 TB aber dann beendet sich das Dienstprogramm mit einem Fehler... schade schade... wird die TC denn zukünftig weiter mit Firmwareupdates versorgt oder war es das für die Zukunft?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Verbinde die TC (im Bridge Modus) mit Lan an der Fritze (WLan an der Fritze aus) dann kanns du dir mit der TC ein schönes Wifi einrichten. Ich habe das so bei mir ganz gutt am laufen!

Ob da noch Updates kommen weis keiner aber ist schon sehr wahrscheinlich. Aktuell ist die Firmware 7.7.8!
 
Zuletzt bearbeitet: