• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Sushi1990

Erdapfel
Registriert
15.10.17
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner externen Festplatte (WD Elements 1TB, dient auch als Backup meiner Daten). Normalerweise wird sie mir nach dem Anschließen im Finder angezeigt, nicht so heute. Ich habe sie dann über das Festplattenprogramm gesucht und auch gefunden, allerdings ist sie deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren. Die erste Hilfe schlägt auch fehl, weswegen ich mich an euch wende.
Das letzte Mal hatte ich die Festplatte vor 2 Wochen genutzt und da funktionierte sie noch einwandfrei.
Ein kleiner Zusatz, ich habe heute MacOS Sierra High installiert, vielleicht liegt es auch daran.

Ich besitze ein MacBookAir 13 von Mitte 2013.

Im Anhang findet ihr auch Screenshots der Ersten Hilfe und Informationen über die Festplatte.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)


Viele Grüße
Sascha


PS: Falls ich mit dem Thread hier falsch sein sollte, entschuldigt bitte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-15 um 17.44.10.png
    Bildschirmfoto 2017-10-15 um 17.44.10.png
    56,5 KB · Aufrufe: 85
  • Bildschirmfoto 2017-10-15 um 17.44.28.png
    Bildschirmfoto 2017-10-15 um 17.44.28.png
    83,6 KB · Aufrufe: 80

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Ich denke nicht, dass es an High Sierra liegt. Eher Exitus Deiner Festplatte oder dem Gehäuse.

Ich würde der Reihe nach probieren:

- Platte an anderem USB Port
- Platte an anderen Rechner anschließen
- anderes Kabel benutze
- Anderes Festplattengehäuse benutzen

Wenn alles nicht funktioniert ist die Platte hin.

Überigens "dient auch als Backup meiner Daten" hört sich nicht gut an. Entweder Backup oder sonstige Nutzung. Nie beides gleichzeitig.
 

Benutzer 96590

Gast
- Anderes Festplattengehäuse benutzen

Problem Nr. 1 bei der WD Elements: Man muss die WD Elements aufbrechen - das Gehäuse ist um die Platte herum "idiotensicher" zugeschlossen, leider gibt es da keine Schrauben, man muss also recht konsequent sein mit dem Ding. Problem Nr. 2 bei der WD Elements: Die in der Elements verbaute Festplatte hat keine Standard-SATA-Schnittstelle, sondern irgendeine proprietäre WD-Geschichte, an die die USB-3-Micro-Buchse angesteckt ist.

Ich habe genau diese Aktion mit einer WD Elements schon hinter mir...
 

Lokführer81

Erdapfel
Registriert
06.11.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich möchte hier gerne mit in das Thema einsteigen, weil ich ebenfalls mit meiner externen Festplatte (WD My Book for Mac 4TB) Probleme habe. Habe sie erst seit gestern im Betrieb. Ein Backup durchführen lassen. Auf die Sachen auf der Externen konnte ich dann anschließend nicht zugreifen und heute wird sie gar nicht erkannt.
Hab ich sie irgendwie falsch konfiguriert?
Und das Internet funktioniert quasi gar nicht mehr, wenn die externe Festplatte über USB mit dem Mac verbunden ist.

P.S.: Ich habe einen Mac mini6,2 und benutze OS Sierra

Mit freundlichen Grüßen
Ansgar