• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netflix erhöht Abo-Preise um bis zu 17 Prozent

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Netflix kannst du was aktuelle Filme angeht komplett vergessen.

Schau dir mal hier die ersten 50 Filme an und sag mir wie viel du davon kennst

Netflix alle Filme 2016 2017

Und dann schau dir mal das Filmangebot von Amazon im Vergleich an und sag mir, wie viel du davon kennst klick

(Natürlich will ich nicht wissen, wie viele du wirklich kennst. Du weißt was ich meine.)
Du, das ist reine Geschmackssache. Beim ersten Durchblicken spricht mich auch hier das Netflix mehr an, weil dort vielleicht keine Blockbuster aber auch viele Independent Streifen zu sehen sind, teilweise auch Netflixe Eigenproduktionen bzw. exklusiv eingekaufte Inhalte. Bei Amazon schaut es für mich auf den ersten Blick nach Trash/B-Movie aus.

Hier wie dort natürlich auch ein paar bekanntere Perlen.


Aber nochmal: Das ist reine Geschmackssache :) Wer bei Netflix nichts findet, muss es auch nicht abonnieren. Nach fast 20 Jahren durchgängiges Premiere/DF1/PremiereWorld/Premiere/Sky-Abo habe ich das jetzt auch endgültig gekündigt. Fußball schaue ich kaum mehr, die gezeigten Serien langweilen mich (bis auf GoT) und mit den Filmen kann ich auch nichts anfangen. Wozu also noch ein Sky-Abo? Gleiches passiert mit Netflix, wenn ich/wir irgendwann nichts mehr finden, das uns interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenkater

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Fair enough.

Was Sky angeht... hatte ich jetzt 6 Jahre, kommt m.M.n. kein Streaminganbieter qualitätsmäßig ran, aber ist einfach so unverschämt teuer geworden, dass ich jetzt auch gekündigt habe. Bzw. zu teuer im Vergleich zu allen anderen Anbietern. Teuer war Sky schon immer.

Edit: Was ich mit den Links eigentlich zeigen wollte ist, dass du bei Amazon bekannte Kinofilme / Blockbuster von 2016, teilweise sogar von 2017 bekommst. Bei Netflix suchst du da eigentlich vergebens und musst mind. 2 Jahre warten. Ob die Filme nun auch wirklich gut sind, sei mal so dahon gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ich finde den Preis von Netflix ziemlich in Ordnung. Ich selber hab das Abo mit 4K.

Hab selber Amazon Video gehabt und für mich sind selbst die 5€ im Monat zu viel gewesen. Und wenn was gutes dabei war, dann musstest du dafür extra zahlen.

Für meinen Geschmack ist Netflix einfach die bessere Lösung und ist jeden Cent wert.

Ich selbst schau auch seit Jahren kein Tv mehr.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn Netflix beim Accountsharing nicht so tolerant wäre, wärs das gewesen.

Was auch immer interessanter wird, ist Sky Ticket als Video on Demand. Das Ticket Entertain kann für 1 Euro getestet werden und beinhaltet z. B. neuen GoT und twd Folgen. Und das Cinema Ticket kostet zwar 15 Euro/Monat, beinhaltet aber relativ aktuelle Blockbuster. Ideal für ein einmonatiges Bingewatching.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Netflix kannst du was aktuelle Filme angeht komplett vergessen.

Schau dir mal hier die ersten 50 Filme an und sag mir wie viel du davon kennst

Netflix alle Filme 2016 2017

Und dann schau dir mal das Filmangebot von Amazon im Vergleich an und sag mir, wie viel du davon kennst klick

(Natürlich will ich nicht wissen, wie viele du wirklich kennst. Du weißt was ich meine.)
Genau umgekehrt ist es aber bei Serien und die interessieren mich für meinen Teil viel mehr als Filme. Deswegen ist Netflix auf Platz 1 bei mir.
Zusätzlich habe ich aber dennoch Amazon Prime. Hauptsächlich aber für den Gratisversand. Das Streaming ist nettes Beiwerk.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Was gibt es denn für neue und bekannte Serien auf Netflix, die es bei Amazon nicht gibt?

Netflix hat - abgesehen von den Eigenproduktionen - doch keine Serien, die es bei Amazon nicht auch gibt/gab?

Ich will jetzt Netflix nicht schlecht reden, aber mir fällt da wirklich gerade nichts ein.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Was gibt es denn für neue und bekannte Serien auf Netflix, die es bei Amazon nicht gibt?

Netflix hat - abgesehen von den Eigenproduktionen - doch keine Serien, die es bei Amazon nicht auch gibt/gab?

Ich will jetzt Netflix nicht schlecht reden, aber mir fällt da wirklich gerade nichts ein.

The Killing
Orphan Black
Black Mirror
Bloodline
The Ranch

Raussuchen dauerte keine 2 Minuten. Netflix und Amazon sind schon auf einem Level finde ich. Keiner der beiden ist besser als der andere. Beide haben Vor und Nachteile gegenüber dem anderen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich sprach eigentlich von Nicht-Netflixproduktionen. Deine Beispiele sind alles Netflixproduktionen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann vergleiche doch mal Netflix mit Amazon Prime, wenn dein Wohnsitz außerhalb von D liegt. In CH bleibt da nur das Gratis Leihbuch übrig. Da ist Netflix aber Lichtjahre voraus
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich finde es ok, wenn ein gewinnorientiertes Unternehmen mal die Preise anhebt. Apple macht es ja auch und die Erhöhungen sind meist recht sportlich. Da wird zwar auch diskutiert aber dann doch bezahlt. In meinem Bekanntenkreis haben die meisten das Familien Abo und das wird geteilt. Viele schwören auf die Eigenproduktionen.

Für die Musik Streamingdienste zahlen die Leute ja auch und beschweren sich nicht. Ich denke eine Film-/Serienproduktion (alleine die Gage) ist um einiges teurer, als ein Studioalbum, also ist eine Erhöhung voll ok.

Ich habe Prime eigentlich nur wegen The Grand Tour und wegen dem Versand und Sky eigentlich nur wegen Sport. Hier in den USA habe ich aktuell den ROKU Player, da läuft Netlix, Hulu, HBO, Amazon usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Ich sprach eigentlich von Nicht-Netflixproduktionen. Deine Beispiele sind alles Netflixproduktionen.
Eigentlich nicht. Da sind sich BBC und Channel 4 Produktionen dabei.

Und selbst wenn... na und? Wenn es preisgekrönte, herausragende Serien sind, ist es doch egal ob es Conny Sendern eingekaufte oder eigene Produktionen sind?

Netflix abonniert man sich eigentlich hauptsächlich aufgrund ihrer Exklusivtitel in Film und Serie.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Dann vergleiche doch mal Netflix mit Amazon Prime, wenn dein Wohnsitz außerhalb von D liegt. In CH bleibt da nur das Gratis Leihbuch übrig. Da ist Netflix aber Lichtjahre voraus
Wieso? Prime Video ist doch in der Schweiz verfügbar.
Eigentlich nicht. Da sind sich BBC und Channel 4 Produktionen dabei.
Nö, alle genannten Serien sind entweder Netflix Originals oder wurden von Netflix (teils teilweise) in Auftrag gegeben. Ich fragte nach neuen und bekannten Serien, weil Joh1 meinte, bei Serien wäre es umgekehrt.
Selbst wenn keine der oben genannten Serien von Netflix stammen würden, sind nur zwei von denen "relativ" neu und kennen tut die außerhalb von Netflix niemand. Und ob sich wirklich so viele Leute Netflix wegen den originals buchen, mag ich bezweifeln. Nicht weil sie nicht gut wären (ich hab keine Ahnung wie gut oder schlecht die sind), aber das würde voraus setzen, dass man sich davor damit beschäftigt. Und wer macht das schon? Die meisten Leute schauen doch, gibt es bei Anbieter A Breaking Bad, Scrubs oder Two and a half man? 2 von 10 von rausgepickten Filme sind auch dabei? Gut, nehm ich.
Auf der einen Seite gibt es halt Netflix Originals dazu, auf der anderen Seite Amazon Originals - und die sind ebenfalls gut. Abgesehen von den Originals unterscheiden sich die beiden Anbieter bei Serien kaum.
Netflix hat es halt marketingtechnisch drauf. Hier ist immer die Rede von "aufwendig". Als ob das bei Amazon nicht der Fall wäre. Und das lockt dementsprechend auch Kunden an.
Es gibt einige der Serien auch bei Amazon, nur nicht integriert in Prime sondern zum kaufen ;)
Ich hoffe, das war jetzt wirklich nur spaßig gemeint?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Allein die neuen Sachen im Oktober rechtfertigen den geringen Aufpreis.

:p
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Einen Großteil der gezeigten Serien kennt man halt auch nur, wenn man Netflix hat. Die Filme... alter Hut :p
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Gibt es dort nicht. Ist doch von Netflix.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Was gibt es denn für neue und bekannte Serien auf Netflix, die es bei Amazon nicht gibt?
Also ich habe von der Netflix-Startseite mal einfach wahllos drei Serien, die nicht von Netflix produziert sind, rausgepickt und bei Amazon gesucht. Ergebnis: Alle drei (Friends, Brooklyn Nine-Nine, Supergirl) nicht verfügbar. Kann natürlich auch Zufall sein.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wenn ich nach den beiden Serien suche dann finde ich sie dort. Du nicht?
Nicht in Prime Video

@Martin Wendel Friends gab es mal irgendwann bei Prime. Natürlich gibt es nicht wortwörtlich jede Serien bei beiden Anbietern, aber sehr vieles - gerade von den bekannteren Sachen - überschneidet sich, bzw. gab es mal auf einen von beiden. BB z.B. läuft wieder bei Netflix - gab es bis letztes Jahr aber auch bei Prime