iPhone X - Umfrage: welches Modell holt ihr euch?

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
iPhone X 256Gb Spacegrey da es mit Abo eh viel billiger sein wird.

Hab seit 20 Jahren ein Abo mit meiner Nummer, musste also nie erst eins machen um ein iPhone billiger zu bekommen und wenn man sich mal alle Angebote ansieht fällt auf dass es die iPhones sind die am billigsten mit Abo sind.
Abo = Vertrag?
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.184
Gar kein X. Habe mir das schwarze 8Plus in 256gb geholt und warte erstmal die 2. Generation Face ID ab. Begründung: 1) wird es realistisch bis vmtl. Mitte/Ende Januar 18 dauern bis ich das Ding hätte (da ist der Weg bis zu nächsten Keynote nicht mehr allzu fern) 2) Face ID überzeugt mich NOCH nicht zu 100% 3) mein 7er war mir einfach zu klein
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Apfelpudding

Jamba
Registriert
05.01.10
Beiträge
54
Gar kein X. Habe mir das schwarze 8Plus in 256gb geholt und warte erstmal die 2. Generation Face ID ab. Begründung: 1) wird es realistisch bis vmtl. Mitte/Ende Januar 18 dauern bis ich das Ding hätte (da ist der Weg bis zu nächsten Keynote nicht mehr allzu fern) 2) Face ID überzeugt mich NOCH nicht zu 100% 3) mein 7er war mir einfach zu klein

Jänner 2018 ist dir zur nah an der nächsten Generation? Oder wie darf man Punkt 1 verstehen? o_O
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Für mich ist auch klar, sollte ich am 27.10.2017 um 09:01 Uhr eins bekommen, und es hat eine längere Lieferzeit als 4-6 Wochen,
dann storniere ich wieder. Zumindest sollte Apple in der Lage sein, die 09:01 Uhr Besteller zeitnah zu beliefern.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Für mich ist auch klar, sollte ich am 27.10.2017 um 09:01 Uhr eins bekommen, und es hat eine längere Lieferzeit als 4-6 Wochen,
dann storniere ich wieder. Zumindest sollte Apple in der Lage sein, die 09:01 Uhr Besteller zeitnah zu beliefern.
Hast du nicht erst ein 8+ gekauft, weil dir das X ungeheuer war?
 

ARTiLLERy

Granny Smith
Registriert
29.10.15
Beiträge
17
Space Grey mit 256GB wird es bei mir. Hab am 27.10 frei genommen und werde auf F5 hämmern und so hoffentlich am 3.11 eins haben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich wüsste nicht, wofür ich es brauche. Performancetechnisch reicht (mir als Intensivnutzer) ein 6er, notfalls ein 7er. Neue Funktionen jenseits des Technik-Spieltriebs kann ich nicht erkennen. Face ID finde ich spannend, aber auch das *braucht* niemand wirklich.

Unabhängig davon ist es sicher ein tolles iPhone, das zeigt, wohin der Weg führen wird.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Was mich am X reizt wäre die Größe des Telefons an sich und das der Sensor der Kameras größer werden soll. An der Stelle würde mich mal interessieren wie groß die Sensoren denn in unseren iphones sind. Weiß da jemand was zu?
 

Andy1991

Fuji
Registriert
16.09.10
Beiträge
37
Ich werde wohl noch ein weiteres Jahr mit meinem 6S 64GB ausharren. Ist ja nach wie vor ein gutes iPhone und mich möchte die ersten Erfahrungen mit dem X abwarten.

Mit 64GB komme ich jedenfalls locker aus, also wäre es bei mir ein 64GB space grey geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Derzeit nutze ich ein iPhone 6. Als ich vor einigen Tagen einen neuen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abschloss, dachte ich auch über den Kauf eines Neugerätes nach.

Grundsätzlich finde ich das iPhone X nicht nur aufgrund seiner technischen Eigenschaften, sondern auch aufgrund seines veränderten Designs interessant. Erstmals in der Geschichte des iPhones wird zu Gunsten eines größeren Displays auf den Homebutton verzichtet. Trotz der Neuerungen bin ich aber nicht bereit, Preise ab 1.149 Euro für ein Smartphone zu bezahlen.

Das iPhone 8 hingegen halte ich für eine konsequente und logische Weiterentwicklung des iPhone 6. Das Design ist mittlerweile formvollendet. Dennoch habe ich mich gegen ein Neugerät entschieden. Vielleicht werde ich bei der nächsten Gerätegeneration umsteigen.
 

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
Ich bestelle kein iPhone X. Hauptgrund sind die mindestens 1.149 €, finde ich schon sehr heftig. Ich glaube mein MacBook Air war günstiger.
Abgesehen davon warte ich erst mal ab, ob technisch auch alles so funktioniert wie gewünscht und in die Hand nehmen möchte ich es auch, bevor ich so viel Geld ausgebe.
 

Benutzer 127548

Gast
Keins.
Bin mit meinem 6s Plus mit 128 GB sehr zufrieden. Vielleicht kaufe ich mir im nächsten Jahr ein 8 Plus mit 256 GB oder dessen Nachfolger.

Ich möchte den Honebutton und der Fingerabdrucksensor gerne weiter nutzen, FaceID erscheint mir nicht sicher genug und im Alltag zu umständlich.

Letztlich mag ich auf die Größe des Handys auch nicht mehr verzichten. Meinetwegen darf Apple nächstes Jahr gerne ein 8s Plus mit gleichen Abmessungen, aber einem 6“ Display überraschen.
 

Benutzer 198681

Gast
Ab einem Preis, vierstellig für ein Handy, bin ich raus, auch wenn ich es finanziell könnte. Irgendwie ist das schon pervers für das größte 1350€ hin zu legen. Da muss manch einer eine Familie durch bringen.
Ich brauche das nicht mehr, mein 6s tut es noch locker.