• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple kündigt Apple TV 4K und 4K-Inhalte für iTunes Store an

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Komisch, bei mir wird das 4k nicht angezeigt:

Hast Du die iOS11 Beta drauf??

Kurze Frage: In den Beschreibungen des Films steht ja immer wie die Größe in Bezug auf das jeweilige Format ist. Bspw. 720p braucht 2GB, 1080p braucht 4GB, usw. Wo is da die Info wieviel Speicher die 4K Version "frisst"? Und: Wenn ich jetzt z.B. Alien Covenant (das mit 4K gelistet ist) runterlade, welche Version wird runtergeladen? Oder gibt es die 4K Inhalte nur zum Streamen?
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Hast Du die iOS11 Beta drauf??

Nein, 10.3.3 sowohl auf iPhone SE als auch auf iPhone 6... bei beiden wird nur HD angezeigt.

Was umso merkwürdiger ist weil ich mir einbilde dass es vor einigen Tagen schonmal funktionierte (4K wurde angezeigt)...
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Nein, 10.3.3 sowohl auf iPhone SE als auch auf iPhone 6... bei beiden wird nur HD angezeigt.
Dann liegt es wahrscheinlich daran. Auf meinem Macbook unter Sierra zeigt es auch nur die HD Version an. Auf´m iPad 2k17 und meinem 7´er mit iOS11 GM zeigt es 4K an....
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Dann liegt es wahrscheinlich daran. Auf meinem Macbook unter Sierra zeigt es auch nur die HD Version an. Auf´m iPad 2k17 und meinem 7´er mit iOS11 GM zeigt es 4K an....

Gut dann warte ich auf iOS11 ;) Mein Apple TV 4K wird ja erst nächsten Freitag geliefert...

Ah, auf dem aktuellen Apple TV 4 (ohne K) wird das 4K angezeigt... Na immerhin! Dann kann ich mir da ja schonmal einen Demofilm für Freitag aussuchen...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Bei mir wird nix in 4K angezeigt...ios 10 weder macOS 10
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Deutscher Store. Sind auch mehrere Filme so gekennzeichnet Logan zB auch.
Laut heise.de gibt es im iTunes Store folgende Filme bisher in 4K:

4K mit Dolby Vision
  1. American Sniper
  2. Annabelle
  3. Batman vs. Superman: Dawn of Justice
  4. Condename U.N.C.L.E.
  5. Creed Rocky's Legacy
  6. Die gloreichen Sieben
  7. Die Wahlkämpferin
  8. Ein ganzes halbes Jahr
  9. Erbarmungslos
  10. Focus
  11. Goodfellas
  12. How to be Single
  13. Im Herzen der See
  14. Kong: Skull Island
  15. Lights Out
  16. Live by Night
  17. Mad Max Fury Road
  18. Magic Mike XXL
  19. Man lernt nie aus
  20. Pan
  21. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
  22. Run all Night
  23. San Andreas
  24. Störche Abenteuer im Anflug
  25. Storm Hunters
  26. Suicide Squad
  27. The Gallows
  28. The Lego Batman Movie
  29. Vacation - Wir sind die Griswolds
  30. Verborgene Schönheit
  31. War Dogs
  32. Wonder Woman (Vorbestellung)


4K (warscheinlich mit HDR 10)
  1. Alien Covenant
  2. Batman Harley Quinn
  3. Carry On
  4. Deadpool
  5. Der Knastcoach
  6. Entourage Der Film
  7. Hercules
  8. Keanu
  9. Kingsman - The Secret Service
  10. Jupiter Ascending
  11. Legend of Tarzan
  12. Logan
  13. Sully
  14. We are Blood
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Scheint zu passen, Deadpool wird mir auch in 4K angezeigt.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was wäre für dich den nahtlos integrieren?
Ein standardisiertes Modulsystem, wo ich dann den OS-Teil des Fernsehers einschieben kann (z.B. Android-Lösungen, Apple usw.) und das Modul über definierte Schnittstellen und eine Touch-FB (BT oder Wifi statt IR) mit dem Anzeigeteil spricht. Im Endeffekt wäre alles da und mit vernünftigen Standards könnte man dem TV alle paar Jahre ein sattes Hardware-Upgrade verpassen ohne so eine blöde Box zusätzlich ranzuhängen zu müssen. Die Displays sind so gut, dass sie locker 15 Jahre ihre Dienste tun könnten und noch gut dabei aussehen würden. Nachhaltiger wäre es also, wenn die Displays länger ohne Überbrückungskrücken wie zusätzliche Boxen (inkl. Kabelei, HDMI-Umschalterei, zusätzliche Fernbedienungen, usw.) leben könnten. Dumm ist nur, dass ausgerechnet die TV-Hersteller kein Interesse daran haben, dass man als Kunde langfristig Spaß daran hat. Ich scheue mich vor dem Hochpreissegment (>2000€) aber eben deswegen, weil das in 2-3 Jahren jeder Pups-TV für 500€ aus dem Aldi kann und mich der nach spätestens 5 Jahren eingestellte Software-Support nervt.

Ist doch immer das Gleiche: man fühlt sich gut mit fair gehandeltem Kaffee, kauft aber alle paar Jahre Großhardware, die zu 95% noch total auf Stand ist. Die paar Pixel mehr oder satteres schwarz sind nette Features, aber am meisten nervt die Leute doch, dass sie mangels Softwarekompatibilität nicht mehr an aktuellen Entwicklungen partizipieren können. Das ist der Markt in dem sich die Boxen breitmachen, aber das sehe ich als keine gut integrierbare Lösung an.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Dumm ist nur, dass ausgerechnet die TV-Hersteller kein Interesse daran haben, dass man als Kunde langfristig Spaß daran hat.

Kein Hersteller ist daran interessiert, dass sein Produkt ewig hält, da er sonst keine neuen Produkte verkaufen kann. Geplante Obsoleszenz nennt man das. Man kann heute fast schon froh sein, wenn die Geräte die Garantiezeit überstehen, um es mal ganz überspitzt zu sagen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Kein Hersteller ist daran interessiert, dass sein Produkt ewig hält, da er sonst keine neuen Produkte verkaufen kann. Geplante Obsoleszenz nennt man das. Man kann heute fast schon froh sein, wenn die Geräte die Garantiezeit überstehen, um es mal ganz überspitzt zu sagen.
Sicher, dann sollen die Idioten sich ihre ganzen Green-Energy und Eco-Labels sparen, wenn der Hardware-Lebenszyklus künstlich auf 5 Jahre begrenzt wird.