Peripherie an Mac und an PC gleichzeitig anschließen

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hallo,

ich möchte meinen Monitor, mein Apple USB Keyboard, meine USB Maus und meine Boxen mit einem Windows PC UND meinem Macbook Pro verbinden, sodass ich nicht jedes mal umstöpseln muss.

Geht das?

LG
Julian
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Morgen, einfach mal bei Amazon nach Switch schauen....gibt genug für Monitor und USB und Lautsprecher....;)
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Mit dem LG-Monitor, der hier steht, geht das.
Der Monitor wird vom Mac aus nur mit einem Thunderbolt Kabel angeschlossen, vom PC aus müßte man dann DisplayPort und USB 3 nehmen. Am Monitor sind dann bspw. Tastatur, Maus und Kamera über USB angeschlossen.
Wenn jetzt am Monitor als Eingang Thunderbolt genommen wird, werden alle USB Geräte mit dem Mac verbunden und wenn DisplayPort genommen wird, wird der PC genommen.

Geht.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Mein LG Monitor hat zwei HDMI Anschlüsse und einen Displayport. Ich würde wenn warscheinlich so ein Dock anschaffen.

Dann könnte ich ja den Windows PC per HDMI anbinden. Geht 4k/UHD über HDMI mit diesem Monitor?

Kann mir Jemand ein passendes Gerät für den Sound verlinken?

Bleibt noch USB (Tastatur und Maus). Wie soll ich es machen mit einem Macbook Pro, dem CalDigit Dock und den USB-C Thunderbolt anschlüssen? voll verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Einfachste Lösung den PC abschaffen und nur noch am Mac arbeiten ;) Immerhin kann man Windows auch darauf installieren.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Einfachste Lösung den PC abschaffen und nur noch am Mac arbeiten ;) Immerhin kann man Windows auch darauf installieren.

Wenn Apple gescheite Gamer Grafikkarten verbauen würde und wenn diese nicht mies überteuert wären würde ich das gerne machen.

Man kommt um zwei Maschinen nicht rum meiner Ansicht nach wenn man sich gefrickel ohne Ende ersparen will wie zB bei eGPU und Hackintosh.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Also der Monitor läuft mit zwei Quellen und meine Boxen haben auch zwei Anschlüsse für Klinke.

Dann brauche ich nur noch einen KVM USB Switch für Drucker, Maus und Tastatur, korrekt?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn du nicht alternativ dafür mit Blutooth Geräten arbeiten willst .... (was ist nicht empfehlen würde...)?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Dann sag das doch. Hat halt dann mit "gescheiten" Karten nix zu tun.
Gebe ich dir grundsätzlich recht. Es gibt jedoch eine Anwendung, die auch hervorragend mit GeForce-Karten zu bewerkstelligen ist, da die Daten grundsätzlich nicht absolut fehlerfrei und präzise sein müssen (es werden also weder double precision noch ECC benötigt): Deep Learning. Wir arbeiten hier deshalb vorwiegend mit den günstigen GeForce- und Titan-Karten anstelle z.B. der sündhaft teuren Teslas.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Passt jeder KVM Switch für Mac? Gibt es welche, die automatisch umschalten? LG