• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad entsperren in Icloud löschen

fthiel

Granny Smith
Registriert
21.12.14
Beiträge
16
Ich konnte ein gesperrtes Ipad Air2 nicht mehr zurücksetzen. Der Support riet mir zusätzlich bei icloud.com das Ipad aus der Icloud zu entfernen. Und siehe da! Danach konnte ich es zurücksetzen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das Standard beim Air2? Bei OS11 ? Würde das bedeuten bei gesperrtem Ipad und Verlust der AppleID hslte ich Elektroschrott in den Händen?
 

fthiel

Granny Smith
Registriert
21.12.14
Beiträge
16
Ich betreue 120 Ipads air1-3. Alle paar Wochen ist eins gesperrt. Das beschriebene Problem trat aber nur 2 mal auf. Alle anderen ließen sich ohne icloud löschen zurücksetzen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich betreue 120 Ipads air1-3

Es gibt kein iPad Air 3 ;)

Ist denn auf allen iPads „Mein iPad suchen“ aktiv? Die Funktion ist auf allen iOS Devices identisch. Da gibt es keine Unterschiede zwischen verschiedenen Modellen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Die iCloud-Sperre funktioniert genau so auch für das iPad Air 1 und alle anderen iOS Geräte.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Würde das bedeuten bei gesperrtem Ipad und Verlust der AppleID hslte ich Elektroschrott in den Händen?

Wenn du die originale Rechnung hast: Nein. Apple kann solche Geräte noch bei einem Vor Ort Termin zurücksetzen. Aber eben nur in Verbindung mit der Rechnung. Ist auch die abhanden gekommen, hast du einen sehr extravaganten Türstopper.