• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Update auf iOS 11.0.1 für iPhone und iPad

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Apple veröffentlicht Update auf iOS 11.0.1 für iPhone und iPad
113-Header-iOS-11-700x400.jpg



Genau eine Woche nach dem Erscheinen von iOS 11 hat Apple mit einem Update die iOS-Version 11.0.1 für iPhone und iPad veröffentlicht.
Sicherheitsupdate


Es handelt sich lt. Angabe von Apple um ein Sicherheitsupdate. Wie immer werden - bei Updates ohne genauere Angaben - Fehler behoben und die Stabilität verbessert. Leider ist zur Zeit nicht bekannt, um welche Fehler es sich im speziellen handelt. Dem einen oder anderen Benutzer sind in der letzten Woche mit Sicherheit einige Fehler im neuesten iOS aufgefallen, so dass hoffentlich zumindest auch einige davon nun Geschichte sind. Generell wird eigentlich immer empfohlen, die Sicherheitsupdates mitzunehmen.

Das Update kann wie immer über Einstellungen - Allgemein - Softwareupdate geladen werden und ist ca. 277 MB groß.

Informationen zu den Updates erhaltet Ihr unter https://support.apple.com/kb/HT201222

[Update:] Laut zwischenzeitlichem Supportdokument behebt das Update die Kompatibilitätsprobleme mit Outlook.com, Office 365 und Microsoft Exchange.

Danke @Balkenende für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Jap, bei Mail ist das Wort oben nicht bündig mit der Suchmaske, bei z.B. Notizen schon.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wohlgemerkt die Beschreibung auf Englisch. Die Übersetzer in Cupertino sind wohl mit dem Umzug in den Apple Park beschäftigt.
 
  • Like
Reaktionen: Mondapfel

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
und das haben Sie nicht geändert, sehe ich gerade.
 

iPhone6maybe

Golden Delicious
Registriert
13.10.14
Beiträge
6
Schon installiert, die Probleme mit Exchange 2016 sind behoben!
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Mir wird das Update nicht mal angezeigt?
 

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Hm, bei mir ist das Update 2,56GB groß - anyone else?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Von IOS 11 auf 11.0.1?
Das war bei mir auf allen Geräten ca. 250MB groß.
Von iOS 10 auf 11 war es um die 2,5GB.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ohne Probleme eben per OTA auf beiden iPhones und iPads im Haushalt installiert. Knapp 250 Megabyte jeweils.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wird bei mir irgendwie noch nicht angezeigt, mal schauen ob ein Neustart vom iPhone hilft.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Synoxis Hast du evtl. noch ein Befa-Profil installiert? Dann wird kein Update gefunden.
  • Beta-Profil deinstallieren
  • iPhone\iPad neu starten
  • Update installieren
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mitglied 87291

Gast
Verstehe nicht ganz warum das Exchange Problem, welches seit der Beta bekannt war, erst jetzt gelöst wurde, immerhin war es ja in einer Woche möglich, aber gut.

Auf Redit berichten viele Nutzer auch von starken Performance-Schwankungen und Anzeigefehlern, mal schauen ob sich auch da was getan hat.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
@Synoxis Hast du evtl. noch ein Befa-Profil installiert? Dann wird kein Update gefunden.
  • Beta-Profil deinstallieren
  • iPhone\iPad neu starten
  • Update installieren
Hatte ich ja, nach dem Neustart ging es dann auch ;) Hab es über Nacht installiert, deshalb erst jetzt die Rückmeldung.