• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mein iPhone ist natürlich auch kaputt. Hat irgendwas an der Linse.

;)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das war aber kein Foto mit aktiviertem HDR, oder?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.503
ich beantworte solche Fragen grundsätzlich nur nach einem Blick auf die EXIFs. Nur mal so: Die Kameratechnik gerade dieser kleinen Sensoren ist auf eindm krass guten Stand und ist es schon seit dem 4S. Was da aber kmmer gefeiert wird sind keine Quantensprünge, sondern sachte Evolution. Eigentlich sind/waren wir da schon lange ausgereizt, faszinierend, dass da alle Nase lang noch mal was geht. Ich bin aufs Rauschen gespannt, habe heute im Aquarium ein wenig geknipst. We‘ll see.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Brauche mal kurz Hilfe. Die Videos in 4k@60fps werden ja in diesem neuen komischen Format HEIC oder so aufgenommen. Wollte mir das jetzt auf meinen Desktop PC (Win 10) per E-Mail (MailDrop) senden.

Jetzt hat das Video eine .Mov Endung bekommen und sieht nicht wirklich nach 4k aus, bzw ruckelt auch. Als ich noch die iOS 11 Beta hatte, hatte das Video auch so eine .heic Endung auf meinem PC. Habe es versucht mit dem VLC Player und mit iTunes abzuspielen. Aber es ruckelt :oops:
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Dein PC wird damit überfordert sein.

Nein...der wird höchstens unterfordert sein....aber nicht überfordert :D

Vor 2 Monaten mitm iPhone 7 in der Beta ging das mit den 4K Videos ja auch. Also wurden im heic Format übertragen, die ich dann erst umwandeln musste
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Gibt es qualitativ einen Nachteil, wenn man noch auf jpg für die Fotos setzt? Bis auf die beiden i Geräte kann keiner meiner Hardware mit den neuen Formaten direkt umgehen.
 

Mitglied 170784

Gast
Kommt es mir nur so vor, oder ist der Anteil von „Dokumenten & Daten“ beim iPhone 8 viel höher als bisher? Auf dem aus einem
Backup wiederhergestellten 6s ist dieser deutlich geringer. Oder ist das nicht vergleichbar?