[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@Jogi1986: Bitte einmal Hardreset durchführen und einmal Stromsparmodus an und ausschalten, danach erneut versuchen, dabei aber beachten dass die Temperatur vom iPhone nicht zu warm ist, sonst erfolgt eine Drosselung der Leistung.

Deine Werte sind vergleichbar mit einem iPhone was den Stromsparmodus an hat.

@frostdiver: Das sind eben richtige Geekbenchwerte die von einem 6s kommen.

@Sequoia Geekbench arbeitet zuverlässig!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
Mhh komisch.
Vielleicht sollte ich ein paar Tage warten wegen der doofen Indizierung?!?

das kann sein. Ich habe aber letzte Woche mein 6S Plus reklamiert, weil es auch unter iOS10.3.3 nur genau Deine Werte erreicht hatte. Das Problem, was ich gemeldet hatte, war aber, dass es sich einfach spontan ausschaltete mit genau jenen Berichten, die einst von heise mit niedrigen Temperaturen und mglws. schlechten Akkuchargen in Verbindung gebracht wurden. Angeblich war das alles in Ordnung (die haben einfach das Problem "maskiert" und behaupten, dass es damit gelöst sei; ein Notes 8-Debakel mag man wohl bei Apple vermeiden wollen). Anyway, mit der Garantie in der Hinterhand kann man auch etwas Druck machen (das Gerät war ja auch allgemein extrem langsam). Und was soll ich sagen, das Ersatzgerät hat zwar die Samsung-Version vom A9, aber die Benchmarkwerte sind absolut in Ordnung. Ich könnte es auch umgekehrt formulieren: Wir sind mittlerweile bei einer Rechenleistung angekommen, wo dir als Enduser gar nicht auffällt, wenn die CPU sich throttlet.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
iOS 11 Sammelthread

Kann mir jemand was dazu sagen? Ich glaube meine Frage ist einfach untergegangen.

Ja das ist im Laufe der Beta irgendwie aus der Control Center Option verschwunden. Du kannst den Zugriff auf das CC aus dem Sperrbildschirm jedoch weiterhin unter Toch ID & Code unterbinden.

Mein Eindruck zu iOS 11. Auf meinen iPads läuft es tadellos. Generell ist die Performance auf allen Geräten (nach Indexierungen etc.) besser als unter iOS 10. Gerade die Animationsgeschwindigkeit.
Auf den iPhones workt es aber weiterhin noch etwas unpoliert. Ruckelndes 3D Touch auf dem Homescreen, Stottern in vielen Situationen, Wetter Widget aktualiert nicht. Viele kleine Detailfehler die etwas nerven.

Das mit dem Stottern in Animationen und 3D Touch gibt es vom schwächsten bis zum stärksten Gerät. Liegt also nicht daran das ein iPad Air 1 es nicht mehr schafft. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Seit dem iPhone 5 und iPad 4. Ab da reichte die Leistung aus das es nicht unabdingbar langsamer wurde.

Auf den iPads merke ich auch keinerlei Unterschiede in der Akkulaufzeit. Auf den iPhones schon, aber nicht viel. Generell schon alles ordentlich. Das Ganze wird mit Sicherheit auch schnell poliert.

Man darf nur nicht den Fehler machen und die ausgereifte 10.3.3 mit der ersten 11er komplett zu vergleichen. Leider fängt es bei Software immer wieder von vorne an. Der Final Release von iOS lief da holpriger ab, obwohl der schon besser lief als bei iOS 9. ;)

Wird schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

secondblue

Jonagold
Registriert
06.01.11
Beiträge
22
Hi,
also mein 2o17er ipad pro 12.9 läuft gefühlt schneller und geschmeidiger.
Keinerlei Probleme!
Komme mir der neuen Bedinung bestens klar.

Gruß Jürgen
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Wann wird wohl das iOS 11.1 Beta Programm gestartet? Diese Version ist ja ein Krampf.
-Akku
-Wlan
-Bluetooth
-Tastatur
Usw.

Genau alle angesprochene Punkte stören mich auch enorm!

-Erhöhter Akkuverbrauch
-Keine Deaktivierung von WLAN & Bluetooth über NC
-Bei mehr als 2 verschiedenen Tasten kann man den Einhandmodus bei der Tastatur im Globus nicht deaktivieren
-Viele Ruckler und Denkzeiten bei allen Aktivitäten auf dem iPhone
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ist das normal beim iOS 11 wenn man ein Video schaut das oben Uhr Akku Signal etc weiterhin zusehen ist? Beim iOS 10 war es nicht zusehen nun sieht man es warum ist das so und kann man es nicht abschalten?
 

Heiner1898

Boskoop
Registriert
19.07.12
Beiträge
40
Hallo Forum,

Kurze Frage

Bei iOS 11 auf allen iPhones des Familie Sperrbildschirm und Hintergrund gleiches Bild
Beim Eingeben der pin ein verschwommenes Bild vom Hintergrund
Jetzt beim Pin grauer Hintergrund ?!?!

Was kann das sein ?

Danke an alle die sich einen Kopf für mich machen

iOS 11 auf iPhone 6sPlus
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Mir ist gerade nach dem Update folgendes aufgefallen:

Ich trenne die WLAN und Bluetooth Verbindung über das Control Center. Die Verbindungen sind also getrennt (Symbole beide grau), die Module noch aktiv (siehe Einstellungen) so weit so gut.

Jetzt sperre ich mein iPhone und gleich nach dem Entsperren schaue ich in das Control Center. WLAN ist jetzt wieder blau und Status „suchen“..

Warum sucht das iPhone wenn ich wlan doch getrennt habe. Er verbindet sich auch nicht automatisch, erst wenn ich wieder darauf drücke (wird grau) und nochmal drücke (wird blau, verbindet sich).

Könnt ihr das reproduzieren?
Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht..

Bei mir tritt das ebenfalls auf ... schon komisch
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
@Macbeatnik was meinst du mit Screen getoucht? Der Bildschirm zeigt ja das komplette Bildschirm nur halt mit Uhr und so dabei.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eben gab es ein App Update gleich zwei mal. Habe ich es eben auch zwei mal installiert. Jetzt gibt der App Store wenigstens Ruhe.
 

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Download & Update gingen überraschend zügig (<50min). Das 7+ ist spürbar schneller, insbesondere die TouchID braucht den "Finger" nur "zu sehen" und entsperrt schon - sehr nervig, wenn man nur nach der Uhrzeit oder Musik sehen will.

Irritiert bin ich, dass die Namen der Apps im Doc nicht erscheine, jedoch auf dem Desktop alle Apps beschriftet sind.
Auch die Schriftgrößen wirken als wäre es noch die Betaversion, die Abstände mancher Eingabemasken ebenfalls. Bei der Installation des iOS hat das Gerät eine derartige Hitze entwickelt, so dass ich es für ein Moment "an die frische Luft setzen" musste - im laufenden Betrieb ist es normal wieder. Große Akku einbussen konnte ich nicht verzeichnen.

Es ist wieder ein Umgewöhnen, die schnell zum Alltag finden dürfte und dann erst Sinn ergibt - manches ist wirklich nett geworden...
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ich frage mich gerade, was die Motivation ist, auf einem Gerät mit unveränderbarer Hardware und genau definiertem Betriebssystem Benchmarks zu "fahren".

Vergleicht Ihr eure Werte anschließend auf dem McDonalds Parkplatz? :)

Gruß,
Jörg
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Hat hier noch jemand das Problem, dass das iPhone nach einiger Zeit keine Nurzungsdauer mehr anzeigt?
Ich wollte gerade mal schauen, wie lange ich das iPhone genutzt habe seit dem letzten vollständigen Laden, aber da werden nur noch Striche angezeigt.

Ich habe aber weder neu gebootet noch sonst irgendwas gemacht. Seit der letzten vollständigen Ladung habe ich es entweder auf dem Tisch liegen gehabt oder eben aktiv genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: psimon87

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Lange habe ich genörgelt, nun weiß ich, wie man dem Album „Personen“ wieder solche hinzufügen kann:

549DFFDB-F40C-44B7-91ED-A9E1A002304D.jpeg

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Warum im Himmels Willen hat man das Plus-Symbol in diesem Album unbedingt entfernen müssen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit der Landscspetastatur hätte Apple auf jeden Fall deutlch besser lösen können. Wenn schon die Funktionstasten von den Seiten entfernen, dann hätten sie die Tasten auch einfach strecken können. Wie hier bei den Beispielen anhand von Swiftkey und Easytype.
Bei Easytype geht sogar der Keyboaryflick wie beim iPad auf der Tastaur mit dem Runterwischen auf einer Taste für das dahinter liegende Zeichen.

Ich hoffe trotzdem, dass das mit der Landscapetastatur wieder auf den Stand vor iOS 11 zurückgestellt wird. Die grauen Flächen links und rechts sind halt einfach hässlich und schlechtes Design.
 

Anhänge

  • C0A8AC46-CF5C-438E-B98B-7959A89FFF82.png
    C0A8AC46-CF5C-438E-B98B-7959A89FFF82.png
    519,2 KB · Aufrufe: 192
  • D52BB85F-F460-4AA3-9C0A-728627C352C1.png
    D52BB85F-F460-4AA3-9C0A-728627C352C1.png
    811,8 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet: