• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es gibt wohl auch keinen Weg mehr zurück zu IOS 10.3.3, somit ist man damit gefesselt mit dem Dreck, ich bin richtig sauer!
habe vorhin mit Apple telefoniert, die meinten nur das es nicht möglich ist, weil es eben ein ganz neues update ist, und wenn man mit 10.3.3 zufrieden war dann wird man es auch mit IOS 11 sein ...weil so viele Änderungen sind es ja nicht.... hahahahahaha also am besten immer schön vorher lesen und schlau machen, bevor man so einen Fehler macht und etwas installiert, was vielleicht gar nicht mehr für alte Geräte optimal ist...im schlimmsten fall muss ich mir iPad Air2 holen

1. Beruhigen. Kein Gerät und keine Software ist es Wert sich davon die Stimmung vermiesen zu lassen.

2. Unter folgendem Link wird beschrieben, wie ein Downgrade auf iOS 10 klappt:

http://www.redmondpie.com/how-to-downgrade-ios-11-beta-to-ios-10.3.2-10.3.3-tutorial/
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ist ja schön, das sich jetzt auch von Haus aus Dokumente einscannen lassen. Aber das die Möglichkeit einzig unter der Notizen App gegeben ist, finde ich unpraktisch. In der Dateien App, z.B. in einem Ordner Namens „Meine Scans“ ließen die sich doch viel praktischer verwalten.

Man kann die Dateien auch in Fotos abspeichern lassen.
 

secondblue

Jonagold
Registriert
06.01.11
Beiträge
22
Hallo zusammen,
hat schon jemand hinbekommen 2 oder mehr Airplay Geräte auszuwählen?
Bei mir geht nur entweder oder.
Übrigens geht mein ATV 3 , Fire TV 1 und Yamaha RX-V773 mit Airplay 2.

Gruß Jürgen
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hallo zusammen,
hat schon jemand hinbekommen 2 oder mehr Airplay Geräte auszuwählen?
Bei mir geht nur entweder oder.
Übrigens geht mein ATV 3 , Fire TV 1 und Yamaha RX-V773 mit Airplay 2.

Gruß Jürgen


Das geht nur mit Hardware die das auch unterstützt, nicht mit jedem AirPlay fähigen Gerät.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Es gibt wohl auch keinen Weg mehr zurück zu IOS 10.3.3, somit ist man damit gefesselt mit dem Dreck, ich bin richtig sauer!
Sollte gehen. 10.3.3 ipsw laden, iOS Gerät in DFU Modus setzen und manuell die zu installierende Software wählen. Habe noch nichts davon gelesen, dass 10.3.3 nicht mehr "signed".

Habe auch schon darüber nachgedacht. Aus meinem 2017er iPad Pro wurde leider ein Air 1 mit mehr RAM.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Sollte gehen. 10.3.3 ipsw laden, iOS Gerät in DFU Modus setzen und manuell die zu installierende Software wählen. Habe noch nichts davon gelesen, dass 10.3.3 nicht mehr "signed".
Ihr habt alle den Kollegen nicht gelesen. Er hat von Apple Watch OS 4 gesprochen, das er bereits auf der Watch hat. Dann ist seine Aussage richtig; das bekommt er nicht downgegradet. Und da der Sinn einer Watch in der Kopplung zum iPhone liegt und niedrigeres iOS nicht mit Watch OS 4 zusammenarbeitet, geht das auch auf dem iPhone nicht.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich brauch mal eure Hilfe.
Hab noch nicht installiert.

In diesem Artikel
https://www.apfeltalk.de/magazin/news/neues-iphone-backup-system-und-messenger/
steht, dass man beim Backup darauf achten soll, dass beides die gleiche IOS Version ist. Seither hab ich aber immer vom Altgerät ein Backup gemacht und dieses dann nach installation auf das neue IOS aufgespielt.


Desweiteren frage ich mich nun, Itunes wurde ja entschlackt, wie sichere ich jetzt meine PDFs oder dergleichen bzw wie spiele ich die nachher wieder ein? Seither ging das Automatisch.


Das ging jetzt ein wenig unter. Kann mir jemand helfen?
 
  • Like
Reaktionen: t.kuehler1

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Hallo Gemeinde,
ich hoffe, meine Frage wurde nicht schon weiter vorne gestellt.

Ich nutze sehr gerne und häufig die App GoodReader.
Diese habe ich mit einem Passwort, bzw. TouchID gesichert.
Wenn ich jetzt über die neue "Dateien" App auf die Dokumente in GoodReader zugreife,
brauche ich keinen Code und kein TouchID.
Weiss jemand, wo ich das einstellen kann?
Oder ist das etwa ein Bug?

Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: Murmel10

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der Download lief deutlich langsamer als üblich, etwas mehr als 60 Minuten, normal wären es so um die 25 gewesen. Aber dann lief alles sauber durch.

Ich habe dann auch direkt den DFU-Modus genutzt um iOS 11 zu installieren. Mir ist dann was aufgefallen: Habe vorher einen "Hard-Reset" gemacht, warum ist eigentlich egal. Und nach der Wiederherstellung habe ich in den Analyse-Daten des iPhone den entsprechenden Eintrag zu diesem Hard-Reset gefunden. Diese Datei hat den DFU-Modus überlebt! Ich denke mal, das ist in diesem Fall normal. Es handelt sich ja um Analyse-Daten bzgl. eines möglichen Fehlers. Leicht irritiert war ich aber trotzdem. Kann mich jemand aufklären?

Und dann habe ich noch eine Frage bzgl. des neuen Notification Center: Hier ist nun der Flugmodus enthalten. Es gibt aber keine Möglichkeit den NC im gesperrten Zustand es iPhone abzuschalten, wie noch unter iOS 10. Nun kann also jeder "Dieb" mein iPhone ganz easy in den Flugmodus schalten und so die iCloud Sperre bzw. den Verloren-Modus zumindest temporär lahmlegen. Habe ich was verpasst? Ist da was geändert worden? Dieses Szenario möchte ich gerne verhindern. Also wie kriege ich den Button für den Flugmodus da raus, wenn mein iPhone gesperrt ist?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Wann wird wohl das iOS 11.1 Beta Programm gestartet? Diese Version ist ja ein Krampf.
-Akku
-Wlan
-Bluetooth
-Tastatur
Usw.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Heute leert sich mein Akku auch schneller als sonst. Das liegt aber eher daran, dass ich die ganze Zeit am Rumspielen bin.

:)
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Yerrin

Gala
Registriert
13.10.15
Beiträge
50
Das Einzige was mit bisher nervend/negativ aufgefallen ist, ist das im AppStore bei den Updates keine Größe mehr in der Übersicht angezeigt wird.
Ich hoffe das läßt sich noch einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW und Apfelhonk

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Du hast bestimmt auch 3 Tage gewartet seit Installation, bis Du den Benchmark gemacht hast? :rolleyes:

Mal davon ab, dass er wegen solcher Zahlen zurückwechseln will...

Ich dacht immer noch es kommt darauf an, ob das Gerät flüssig usw läuft und alles funzt - und nicht solche „Tests“^^

Und ja, unabhängig von diesen Zahlen läuft bspw mein 6s eher besser/flüssiger als mit iOS10 mittlerweile...
 

Jogi1986

Fießers Erstling
Registriert
18.03.16
Beiträge
131
Also mein iPhone 6S Modell A1688 kann Definitiv kein HEIF/HEVC

Hab es jetzt mal mit iTunes Komplete neu installiert und als neues Gerät eingerichtet.
Unter Einstellungen/Kamera ist nichts zu finden um das Ganze einzustellen.
Ich dachte es ist mindestens die Apple A9 CPU dafür notwendig!

Wenn ich ein Bild mache und es via Fotos auf Mac OS High Sierra lade sagt mir Mac das es im JPEG Format ist

Der Benchmark den ich heute nochmal gemacht hab ist ein Witz, da ist das SE von heute morgen laut Geekbench 4 (selbe Version hab ich heute Abend auch genutzt) schneller