• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@Verlon: Das könnte man bereits vorher auch.
Man klickt z.B solange auf Schritte bis eine Liste auftaucht, und dann kann man bis 2015, bei mir jedenfalls, zurückgehen.
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Mich stört immer noch extrem, dass ich bei Fotos in den Alben Personen, Personen entfernen kann aber keine hinzufügen.

Wenn ich bei Fotos aber nach der Person suche, zeigt er mir den Namen an und drunter in grau steht "Personen" und nicht Rückblicke oder sowas
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

User 222594

Gast
Ha, Apple selber bestätigt, dass es noch eine endgültige Version geben wird:

Zitat:
Die endgültigen Versionen von iOS und tvOS werden am 19. September verfügbar sein und die endgültige Version von macOS wird am 25. September verfügbar sein.

Bildschirmfoto 2017-09-16 um 17.01.19.png

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich kann bei meinem 7 Plus die 3D Touch Empfindlichkeit nicht mehr einstellen. Der Regler lässt sich nicht verschieben, kann das jemand reproduzieren?
 
  • Like
Reaktionen: sonny-black0815

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Regler kann ich auf meinem 7er verschieben. Kein Problem.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Zwei Fehler habe ich heute bemerkt:

1) Safari oder Bluetooth-Audio hat ein Problem mit Audiostreams.

Ich habe heute einige Stunden den Stream eines Radiosenders über dessen Website gehört. Abgespielt wurde er ber eine Bluetooth-Box. Irgendwann bemerkte ich, dass die Nachrichten zur falschen Zeit kamen. Der Stream lief inzwischen mit 36 Minuten "Verspätung", obwohl er beim Start zeitsynchron war. Gleichzeitig ging sonst nichts mehr am iPhone. Keine App und auch kein anderes Tab in Safari bekam noch Daten aus dem Internet. Das iPhone reagierte kaum noch auf Eingaben.
Ich habe WLAN deaktiviert, der Stream brach ab und nach einer Gedenkminute ging alles wieder normal. Stream neu gestartet und er lief wieder synchron.

Meine Interpretation: Der Stream wurde immer weiter gepuffert und minimal zu langsam abgespielt. Der Puffer füllte nach und nach jeden verfügbaren Speicher, dadurch ging irgendwann nichts mehr.

2) Ich habe seit der Beta manchmal "Kein Netz". Vorher hatte ich das praktisch nie. Hat das noch jemand bemerkt?
 
  • Like
Reaktionen: t.kuehler1

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ich persönlich hoffe sehr stark auf ein Update der GM bevor sie als Final-Version freigegeben wird. Bei mir läuft sie auf dem iPhone 7 Plus und dem iPad Pro 12.9 2017 fürchterlich.
- Reaktion auf App-Starts teilweise 1-2 Sekunden verspätet
- Animation beim öffnen von Apps teilweise sehr am ruckeln
- .com.apple.Music unter Mitteilungen
- Wetter Widget aktualisiert sich nur sporadisch

Und dazu kommen für mich noch die fragwürdigen Änderungen wie
- nur eine Widget-Spalte bei iPads anstatt zwei wie zuvor
- Bluetooth/WLAN wird nur noch getrennt über ControlCenter, nicht deaktiviert
- ControlCenter ist auf den iPhones überdimensioniert
- ControlCenter/Multitasking-Screen auf den iPads pausiert manche Apps, was bei dem ControlCenter unter iOS 10 nicht der Fall war

Das alles ergibt für mich wenig Sinn und würde mich, wenn es so in der Final kommt, sehr ärgern (bezogen auf die Fehler, nicht die „Feature-Änderungen"). Man kauft sich zwei Geräte der obersten Leistungsliga (eines davon auf der Keynote mit iOS 11 beworben) und bekommt nach dem Update ein ruckelndes System vorgesetzt. Gibt bessere Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Reap, hatte mit der GM zu Beginn auch ein paar Probleme.
Nach meinem Factory Reset funktionierten aber einige Punkte viel besser.
Diese ganzen kleinen Bugs habe ich Gott sei dank nicht mehr.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Habe mir nicht alle 138 Seiten durchgelesen, aber wie kann ich denn bei der Podcast App Folgen als gehört markieren damit sie sich automatisch löschen und aus der Timeline verschwinden?
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Reap, hatte mit der GM zu Beginn auch ein paar Probleme.
Nach meinem Factory Reset funktionierten aber einige Punkte viel besser.
Diese ganzen kleinen Bugs habe ich Gott sei dank nicht mehr.

Wie hast du den Factory Reset gemacht?
Über die Einstellungen am iPhone oder über iTunes?

Hab es über die Einstellungen zurückgesetzt hat aber leider nicht sehr viel gebracht. Es läuft zwar etwas besser aber es ruckelt immer noch und die Animationen haken doch sehr. Also rund laufen tut die GM noch gar nicht.

Hoffe es kommt noch ein Update am Dienstag.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
offe es kommt noch ein Update am Dienstag.
Ich glaube, das würden sie nur dann herausbringen, wenn es schwerwiegende Probleme gäbe. Die derzeit noch auftretenden Macken gibt es ja schon die ganze Betaphase hindurch.
Sie werden mit 11.x behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Hauptsache es wird noch dran gearbeitet und es kommt irgendwann ein Update. Weil so lassen können sie es nicht.
Es ist schnell aber manchmal meine ich es ist zu schnell und die Animationen kommen nicht hinterher.
Auch beim Akku bin ich der Meinung wenn man es benutzt verbraucht es deutlich mehr Akku als vorher. Aber die Standby Zeiten sind gut.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wie geht man ohne Homebutton eigentlich aus den Apps?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Habe mir nicht alle 138 Seiten durchgelesen, aber wie kann ich denn bei der Podcast App Folgen als gehört markieren damit sie sich automatisch löschen und aus der Timeline verschwinden?

Die neue Podcast App ist eine einzige Katastrophe.
Ich schaue mich jetzt nach alternativen Apps um.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich persönlich hoffe sehr stark auf ein Update der GM bevor sie als Final-Version freigegeben wird. Bei mir läuft sie auf dem iPhone 7 Plus und dem iPad Pro 12.9 2017 fürchterlich.
- Reaktion auf App-Starts teilweise 1-2 Sekunden verspätet
- Animation beim öffnen von Apps teilweise sehr am ruckeln
- .com.apple.Music unter Mitteilungen
- Wetter Widget aktualisiert sich nur sporadisch

Und dazu kommen für mich noch die fragwürdigen Änderungen wie
- nur eine Widget-Spalte bei iPads anstatt zwei wie zuvor
- Bluetooth/WLAN wird nur noch getrennt über ControlCenter, nicht deaktiviert
- ControlCenter ist auf den iPhones überdimensioniert
- ControlCenter/Multitasking-Screen auf den iPads pausiert manche Apps, was bei dem ControlCenter unter iOS 10 nicht der Fall war

Das alles ergibt für mich wenig Sinn und würde mich, wenn es so in der Final kommt, sehr ärgern (bezogen auf die Fehler, nicht die „Feature-Änderungen"). Man kauft sich zwei Geräte der obersten Leistungsliga (eines davon auf der Keynote mit iOS 11 beworben) und bekommt nach dem Update ein ruckelndes System vorgesetzt. Gibt bessere Dinge.

Ich hoffe, Du hast das auch alles gemeldet als Beta Tester. Ich habe es gestern gemeldet.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit BT und WLAN im CC wird von Apple sicherlich nicht geändert. Das wurde von Apple bewusst so abgeändert. Aus Energiespargründen. Sich von einem Netz etc. zu entkoppeln verbraucht quasi nichts. Immer wieder ein und ausschalten verbraucht mehr. Ungewohnt ist es natürlich, weil es immer anders war. Jedoch verbrauchen moderne Chipsätze so gut wie nichts mehr wenn sie im standby liegen.

Naja ein Bug oder Fehler ist es jedenfalls nicht. Die Rückmeldung kam während der Betaphase zu Genüge.

Bei den anderen Dingen gebe ich dir Recht. Das Wetter Widget ist jedoch nur auf dem iPhone betroffen.

Zusätzlich muss auch unbedingt die Landscapetastatur bei den 4,7 und 5,5 Zoll iPhones wieder angepasst werden wie sie vorher war. Und das 3D Touch Ruckeln auf dem Homescreen muss weg. Mir ist aber aufgefallen das es nicht bei allen Apps so ist. Bei Facetime oder der Files App ruckelt 3D Touch beim Icon nicht.


PS:

Die angesprochenen Fehler von reap wurden schon zigfach gemeldet während der Betaphase.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Könnte mir vorstellen dass die Final vielleicht schon 11.0.1 sein wird?

Weil sie müssen die Probleme beseitigen sowohl auf 6s/7/8/X, alle werden diese 3D-Touch Ruckler haben, deswegen denke ich bevor der Release ist des iPhone 8 werden wir noch mit einem Update versorgt dass diese Probleme löst.

Und auch die Tastatur selbstverständlich.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Könnte auch sein dass Apple das nur als low prio issues sieht die erstmal nur „Nerds“ auffällt.

Ich erinnere nur an den 3D Touch Ruckel Bug unter iOS 9. Das 6s Plus kam damit auf den Markt und wenn die Spotlightsuche aktiviert war ruckelte 3D Touch auf dem Homescreen im Landscape Modus extrem. Meist nur 5-10 FPS. Wann wurde es behoben? Mit iOS 10. Da hat man schon gemerkt wie wenig Prio für Apple der Landscape Modus hatte.