• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: iPhone 8 oder iPhone X?

iPhone 8 oder iPhone X?

  • iPhone 8

    Stimmen: 107 42,0%
  • iPhone X

    Stimmen: 148 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255

Mitglied 173882

Gast
Ich habe heute nicht das 8 (Plus) Vorbestellt. Hab Aktuell das 6s und bin dieses Jahr so verwirrt das ich gar nicht weiß welches ich nehmen soll. Normalerweise Upgrade ich immer jede 2 Jahre aber dieses Jahr kann es sein das ich noch 1 Jahr länger warten werden.

Habe gehofft, dass das normale 8er wenigstens auch dieses Jahr eine Dual-Kamera hat. Leider ist dies auch wieder nicht der Fall.
Das Plus war mir bisher immer zu groß aber wenn dann hätte ich das genommen selbst wenn es zu groß ist, weil ich die Abstriche an Features nicht hingenommen hätte für einen "geringeren" Aufpreis.

Leider haut mich das 8er (7s) nicht wirklich um was Features angeht. Hab gehofft nachdem das 7er das selbe Design hatte wie das 6er und 6s, dass dieses Jahr wenigstens das Gerät ein komplett neues Design hat. Leider Fehlanzeige, stattdessen wurde die Rückseite einfach nur durch Glas ersetzt. Finde ich sehr schade. Meiner Meinung nach verdient es auch nicht den Namen 8, es hätte eigentlich 7s heißen sollen. Wenn wir zurückdenken: 4s bekam Siri, 5s bekam Touch ID, 6s bekam 3D Touch.
Beim 8er sieht es mehr danach aus das es 8 und nicht 7s genannt wurde, weil es Marketing Technisch nicht "schwach" gegenüber dem 10er wirken soll und den Leuten zeigen soll, dass Apples Hauptpriorität nicht nur das 10er ist sondern auch weiterhin das 8er bei ihnen im Fokus ist. 7s wirkt im der freien Wildbahn "schwach" gegenüber 10.

Ich wollte mich jetzt nicht von Dienstag Abend auf Freitag morgen (2 Tage dazwischen) zum Plus drängen lassen nur weil dann die Vorbestellungen losgehen. Ich denke ich werde es mir noch 1-2 Wochen überlegen und hoffentlich bald beide Modelle im Store angucken können um zu vergleichen und werde dann eine Entscheidung treffen.

Außerdem bin ich auch immer noch mit meinem 6s zufrieden. Es ist immer noch schnell, die Kamera ist auch immer noch Spitze, es läuft immer noch flüssig und tut momentan alles was ich brauche.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich wollte mich jetzt nicht von Dienstag Abend auf Freitag morgen (2 Tage dazwischen) zum Plus drängen lassen nur weil dann die Vorbestellungen losgehen. Ich denke ich werde es mir noch 1-2 Wochen überlegen und hoffentlich bald beide Modelle im Store angucken können um zu vergleichen und werde dann eine Entscheidung treffen.

Ich warte auch erstmal auf die ersten Test ab und kaufe dann ggf. doch ein 7+.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
@neowulf

Ist jetzt nicht Dein Ernst? :(

www.logitel.de
www.Handydealer24.de
www.preis24.de
www.schubladenvertrag.com
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=593220
https://www.amid-elektronik.de/kategorie/smartphones-apple-iphone-8.html?

Alle sind billiger... noch mehr Shops gefällig?
Dann eröffne doch einen Vertragsthread dazu... hier ist das Fehl am Platze. Deshalb wurde das auch von mir nicht weiter erläutert.

Im Schnitt 48 Euro mtl. bei 130 Euro Anzahlung für ein 8 Plus 64gb bei einem 4-6GB Vertrag ALL FLAT.
Was für ein Schwachsinn!

Ich will ein iPhone 8 kaufen - OHNE dämliche Vertragsbindung!

Da gibt's nichts günstiges. Setzen 6, einfach noch mal Schulbank drücken!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und neowulf

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
In Erahnung einer möglichen kleinen sprachlichen Eskalation hier im Thread, mag ich gerne schon einmal präventiv und allgemein darum bitten, eine gemäßigte Wortwahl in der Diskussion zu pflegen.

Danke und schönes Wochenende! :)
 

Dagget

Idared
Registriert
05.01.17
Beiträge
28
8er ist vorbestellt.
Bei dem X warte ich auf den Nachfolger mit TouchID unterm Display und weniger Kinderkrankheiten. Die 12 Monate komme ich wohl auch mit dem 8er gut über die runden ;)
 
  • Like
Reaktionen: de_kochi

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Farbe silber beim iPhone 8 Plus wird es genau so aussehen wie beim iPhone X weil würde mir das silberne iPhone 8 anschauen bevor ich mich für iPhone X Silber entscheide
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Ich werde auch vom IPhone 6s Plus 64GB auf einen iPhone X 64 GB in Space grey wechseln.

Mal ne frage am Rande....viele wollen sich scheinbar das X mit 256GB kaufen, macht ihr das weil der Aufpreis klein ist oder benötigt ihr wirklich so viel Speicher ?

Ich habe bei meinem Handy aktuell gerade mal 35GB belegt...
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Mir sind 64GB einfach zu wenig. 128GB würden mir reichen, so muss ich 256GB nehmen.
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Nabend,
Ich warte auf mein schwarzes 256GB iPhone X.
Habe zur Zeit ein iPhone 7 mit 128GB.
Ein 8chter bringt mir nix neues.
Und beim Speicher gebe ich gleich Vollgas auch wenn ich ihnen nicht brauche aber 64GB wären mir definitiv zu wenig.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Ich denke dass es bei mir auch das X in Silber wird...ärgerlich ist nur, dass ich so lange warten muss November, geht gar nicht
 
  • Like
Reaktionen: mad8811

snaky2k9

Granny Smith
Registriert
09.07.16
Beiträge
16
Ich habe heute nicht das 8 (Plus) Vorbestellt. Hab Aktuell das 6s und bin dieses Jahr so verwirrt das ich gar nicht weiß welches ich nehmen soll. Normalerweise Upgrade ich immer jede 2 Jahre aber dieses Jahr kann es sein das ich noch 1 Jahr länger warten werden.

Habe gehofft, dass das normale 8er wenigstens auch dieses Jahr eine Dual-Kamera hat. Leider ist dies auch wieder nicht der Fall.
Das Plus war mir bisher immer zu groß aber wenn dann hätte ich das genommen selbst wenn es zu groß ist, weil ich die Abstriche an Features nicht hingenommen hätte für einen "geringeren" Aufpreis.

Leider haut mich das 8er (7s) nicht wirklich um was Features angeht. Hab gehofft nachdem das 7er das selbe Design hatte wie das 6er und 6s, dass dieses Jahr wenigstens das Gerät ein komplett neues Design hat. Leider Fehlanzeige, stattdessen wurde die Rückseite einfach nur durch Glas ersetzt. Finde ich sehr schade. Meiner Meinung nach verdient es auch nicht den Namen 8, es hätte eigentlich 7s heißen sollen. Wenn wir zurückdenken: 4s bekam Siri, 5s bekam Touch ID, 6s bekam 3D Touch.
Beim 8er sieht es mehr danach aus das es 8 und nicht 7s genannt wurde, weil es Marketing Technisch nicht "schwach" gegenüber dem 10er wirken soll und den Leuten zeigen soll, dass Apples Hauptpriorität nicht nur das 10er ist sondern auch weiterhin das 8er bei ihnen im Fokus ist. 7s wirkt im der freien Wildbahn "schwach" gegenüber 10.

Ich wollte mich jetzt nicht von Dienstag Abend auf Freitag morgen (2 Tage dazwischen) zum Plus drängen lassen nur weil dann die Vorbestellungen losgehen. Ich denke ich werde es mir noch 1-2 Wochen überlegen und hoffentlich bald beide Modelle im Store angucken können um zu vergleichen und werde dann eine Entscheidung treffen.

Außerdem bin ich auch immer noch mit meinem 6s zufrieden. Es ist immer noch schnell, die Kamera ist auch immer noch Spitze, es läuft immer noch flüssig und tut momentan alles was ich brauche.

Mir geht es exakt so wie dir. Ich habe auch ein 6s und wechsele normalerweise alle 2 Jahre. Doch diesmal werde ich wohl erstmals nicht wie gewohnt wechseln. Das 8er bietet mir zu wenig Mehrwert und das X ist mir einfach zu teuer. Und das 6s läuft noch wie am ersten Tag und sieht auch optisch noch tadellos aus.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Ein Mann, ein Wort: Vorhin über meinen Anbieter im Rahmen der VVL bestellt - 8er, space-grey, 256 GB. Lieferung wahrscheinlich am Freitag.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

599 Einmalzahlung + 24 x 10 Euro. In Summe also 839 Euro. Ich hätte es auch sep. erwerben können, dann wären es aber die Apple-typischen 969 Euro gewesen. Alternativ gab es noch ein Modell mit 550 Einmalzahlung + 24 x 20 Euro (Gesamtpreis 1030 Euro).
Alles in allem also 130 Euro weniger als bei Apple.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich warte erst einmal wie die Preise in unserer Firma beim MPP sind. Aber ich tendiere zu einem 8er mit 256GB, und diesmal eine Watch3 dazu. Beim X fehlt mir einfach der Homebutton.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Die Akkus wurden wieder geschrumpft Leute.

Die Akkus haben eine Kapazität von:

iPhone 8 - 1821 mAh
iPhone 8 Plus - 2675 mAh
iPhone X (10) - 2700 mAh

Zum Glück warte ich noch zur nächsten Generation ab, alle Modelle haben noch weniger mAh als mein 6s Plus!