• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 3 LTE: Telekom verlangt monatlich bis zu 5 Euro

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple Watch Series 3 LTE: Telekom verlangt monatlich bis zu 5 Euro
apple-watch-series-3-700x455.jpg



Noch am Dienstag Abend berichteten wir, dass die US-amerikanischen Provider 10 US-Dollar pro Monat für die Nutzung der Apple Watch Series 3 im Mobilfunknetz verlangen. Nun sind auch die Preise bei der Telekom bekannt – und hierzulande ist es günstiger. Zur (fast) iPhone-losen Nutzung der Apple Watch Series 3 müssen Telekom-Kunden eine MultiSIM buchen. Diese Option kostet 5 Euro im Monat, ab dem Tarif MagentaMobil L+ sind bis zu zwei MultiSIMs gratis im Vertrag enthalten.

Die Telekom weist darauf hin, dass die MultiSIM für die Apple Watch als eSIM-Profil gebucht werden muss. Denn über eine wechselbare SIM-Karte verfügt die neue Apple Watch Series 3 ja bekanntlich nicht. Sollte man bereits MultiSIM nutzen, kann man kostenlos auf ein eSIM-Profil wechseln. Zudem gibt die Telekom bekannt, dass alle Kunden der Apple Watch Series 3, die auch über einen MagentaMobil-Vertrag verfügen, in den ersten sechs Monaten keine Gebühr für MultiSIM bezahlen.

Via Macerkopf
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Kommt da eine Normale nano sim rein oder ist das eine E sim. Bei einer normalen würd ich einfach einen Anbieter suchen mit multisim.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Na, das ist doch schonmal günstiger als in den USA :p
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
tja, und vor 2 monaten ruft mich die telekom an und bietet mir eine multisim 2 jahre kostenlos an und ich so....ne brauch ich nicht
 

go4it

Erdapfel
Registriert
14.09.17
Beiträge
1
Wie sieht es den bei prepaid Karten aus ?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wird man die LTE Watch wohl vorerst auch ohne Provider aktivieren können? Ich möchte nicht zur Telekom wechseln.
 

brotnascher

Golden Delicious
Registriert
03.11.16
Beiträge
7
Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen, warum dieses LTE Modell soviel Anklang findet. Welcher Mehrwert ensteht dadurch? Man hat sein Smartphone doch stets dabei, oder nicht?
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Ich sehe in manchen Situationen schon einen großen Vorteil darin, nicht erreichbar zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Mitglied 105235

Gast
Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen, warum dieses LTE Modell soviel Anklang findet. Welcher Mehrwert ensteht dadurch? Man hat sein Smartphone doch stets dabei, oder nicht?
Gibt sogar Situationen da darf das Smartphone nicht mit geführt werden. Beispiel in unsere Entwicklungsabteilung. Dort stehen nicht nur unsere Prototypen sondern auch die von anderen großen Namen und in diese Abteilung darf kein Smartphone mit rein genommen werden. Wenn es doch unbedingt sein muss, da man Erreichbar sein muss für andere, so werden die Kameras Verplombt durch die Abteilung und darf auch nur von dieser Abteilung wieder Entfernt werden. Das ganze wird auch entsprechend Dokumentiert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich sehe in manchen Situationen schon einen großen Vorteil darin, nicht erreichbar zu sein.
Natürlich auch das. Sagen wir so: Ich sehe einen großen Vorteil darin selbst entscheiden zu können ob ich erreichbar sein möchte. Unabhängig davon ob es mich gerade stört ein Smartphone mit mir herum zu schleppen.
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Schon allein, dass ich beim Joggen nicht mehr mein iPhone mitschleppen muss und trotzdem einen Notruf absetzen kann wenn etwas passieren sollte, macht es in meinen Augen sinnvoll. Ob einem das ein paar hundert Euro wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
 

richy1887

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
42
Ich bin echt hin und her gerissen, ob ich mir das die Series 3 bestelle oder nicht.
Whatsapp werde ich wohl erst mit der Uhr empfangen können , wenn diese eine eigenständige App herausbringen, oder?
Das mit dem spiegeln wird ja nur klappen wenn das Telefon in Reichweite ist, denke ich.
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Verstehe ich das richtig: Wenn ich Kunde bei der Telekom bin und ein MagentaMobil-Vertrag habe, bekomme ich 6 Monate gratis ? Muss ich die Watch dann bei der Telekom kaufen oder kann ich sie auch bei Apple bestellen ?