• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Face Id
Also doch

Mal gucken, wie Face ID 2.0 laufen wird

Homebutton weg
Dann hoffe ich, dass iOS 11.3 damit richtig flüssig läuft

Weil aussehen tut das X schon geil gegenüber dem 8.
und dass iPhone 9 bzw SE III wird der Knaller werden

Jetzt muss nur jemand Apple mal mitteilen, dass Speicher kein Geld kostet
Alle iPhones mit 512 bestücken und gut ist
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Jetzt sind wir wieder bei Spacegrey. Und ich war froh, als dieser Zug abgefahren schien. Das iPhone 5 in "Slate" und das mattschwarze iPhone 7 sind die optisch besten iPhones. Meiner bescheidenen Meinung nach.

:D

Absolut meiner Meinung, nach Vorstellung gestern habe ich mein mattes 7er wieder richtig schätzen gelernt....optisch. Wobei mir immer noch das JetBlack verdammt in der Nase steckt.
 
  • Like
Reaktionen: funky5

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Hmm, das Spacegrey ist doch sehr dunkel und eigentlich fast schwarz!?

Hier mal was Curved zu den Farben geschrieben hat:

"Auffälligste Neuerung: Statt Aluminium kommt auf der Rückseite Glas zum Einsatz. Das verändert den Look der neuen Apple-Smartphones mehr als gedacht. Tatsächlich ist das Finish schon sehr anders als bei den Aluminium-Rückseiten: Silber wirkt relativ Weiß. Spacegrau ist relativ nah dran am Look des iMac-Pro-Gehäuses. Gold wiederum wirkt weniger blass als der Goldton beim iPhone 7."

Daher hat sich meine Frage auch erledigt bezüglich dem Silber/Weiß!
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ob ich das x auch mit dem Ladekabel der applewatch laden kann ?

Soweit ich weiß ist das kabelgebundene Laden weiterhin identisch mit dem der Vorgänger...

Per Lightning und USB-Ladestecker, der glaube identisch mit den aktuellen ist...

Die Neuerung ist ja nur die zusätzliche Möglichkeit des kabellosen Ladens...
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Soweit ich weiß ist das kabelgebundene Laden weiterhin identisch mit dem der Vorgänger...

Per Lightning und USB-Ladestecker, der glaube identisch mit den aktuellen ist...

Die Neuerung ist ja nur die zusätzliche Möglichkeit des kabellosen Ladens...

Die Frage war ja, ob man es mit dem Kabel der Apple Watch, also Kabellos, laden kann... :)
 
  • Like
Reaktionen: sonny-black0815

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hallo,
Über meinen Account im Apple Store dort habe ich es bereits als Favorit zum Warenkorb hinzugefügt.
Warte jetzt nur noch auf den ersten Verkaufstag und dann reserviere ich es mir,hat bisher bei allen meiner iPhones geklappt
Ok,
heißt Du gehst am 27.10.2017 um 09:01 Uhr direkt in die Favoriten und kannst es kaufen?
Habe den Weg noch nie gewählt, daher die Nachfrage.....
 
  • Like
Reaktionen: sonny-black0815

le.Paul

Alkmene
Registriert
04.05.16
Beiträge
35
Ich versuche mal meine Überlegungen zusammenzufassen - vielleicht hat ja jemand noch einen guten Punkt ;)

Das iPhone X habe ich mir aus Vernunftgründen verboten. Es muss aber dringend ein Ersatz für mein 6er her, dessen Akku geht mittlerweile zwischen 65 und 75% aus. Schwanke noch zwischen dem 8, 8+ oder 7+.

Hatte überlegt mal auf ein größeres Display zu wechseln (deshalb hatte mich das X in kompakter Form auch angelacht), finde andererseits aber die einhändige Bedienbarkeit der normalen Größe durchaus praktisch. Das 8+ lacht mich ziemlich an, eigentlich bin ich aber emotional auch nicht für eine 9 am Anfang des Kaufpreises für ein Handy bereit.

Wahrscheinlich wird es das normale 8er; das 7+ ist zwar preislich jetzt ziemlich attraktiv (auch Diamant- und Mattschwarz gefallen mir), andererseits finde ich Wireless Charging (gerade in Zukunft) ein nettes Gimmick. Hinzu kommen die AR-Möglichkeiten die mich in der Theorie reizen, der zusätzliche Speicherplatz (momentan fände ich 32 GB in Vergleich zu meinen ausgelasteten 16 GB zwar gut, aber wer weiß wie sich das entwickelt..) und der Reiz des Neuen.
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Ich versuche mal meine Überlegungen zusammenzufassen - vielleicht hat ja jemand noch einen guten Punkt ;)

Das iPhone X habe ich mir aus Vernunftgründen verboten. Es muss aber dringend ein Ersatz für mein 6er her, dessen Akku geht mittlerweile zwischen 65 und 75% aus. Schwanke noch zwischen dem 8, 8+ oder 7+.

Hatte überlegt mal auf ein größeres Display zu wechseln (deshalb hatte mich das X in kompakter Form auch angelacht), finde andererseits aber die einhändige Bedienbarkeit der normalen Größe durchaus praktisch. Das 8+ lacht mich ziemlich an, eigentlich bin ich aber emotional auch nicht für eine 9 am Anfang des Kaufpreises für ein Handy bereit.

Wahrscheinlich wird es das normale 8er; das 7+ ist zwar preislich jetzt ziemlich attraktiv (auch Diamant- und Mattschwarz gefallen mir), andererseits finde ich Wireless Charging (gerade in Zukunft) ein nettes Gimmick. Hinzu kommen die AR-Möglichkeiten die mich in der Theorie reizen, der zusätzliche Speicherplatz (momentan fände ich 32 GB in Vergleich zu meinen ausgelasteten 16 GB zwar gut, aber wer weiß wie sich das entwickelt..) und der Reiz des Neuen.

Hallo Leidensgenosse!
Mir geht es genauso, habe das 6er mit 64GB und der Akku machts einfach nicht mehr und es soll auch mal was neues her. Da mir das X jetzt auch tatsächlich einfach zu teuer ist habe ich mich persönlich für das 8 Plus mit 256 entschieden. Klar der unterschied zum 7+ ist nicht soooo riesig, aber dennoch da. Die paar Euro mehr tun mir dann auch nicht mehr so weh wie von 8Plus zum X. Die Größe ist denke ich Gewöhnungssache. War heute direkt mal im Apple Store in Dresden und habe mir einfach mal ein 7Plus (maße sind ziemlich gleich) in die Hand genommen. Da kommt man mit Gewöhnung sicherlich klar und ich hab jetzt auch keine Baggerschaufeln als Hände.

Außerdem mal etwas "minimal" anderes in der Hand zu haben ist auch eins meiner Wünsche. Mein Vater hat das normale 7ner und das lockt micht im Vergleich zum 6er nicht. Ich teste einfach mal was größeres!
 

Mitglied 170784

Gast
Hallo zusammen.

Ich schwanke zwischen iPhone 8 und 8+. Die Kamera und Akkulaufzeit des 8+ spricht mich sehr an, vor der Größe schrecke ich allerdings etwas zurück - obwohl ich wirklich große Hände habe. Was meint ihr? Ein Versuch wert? Gewöhnt man sich dran? Ist ein Schnappschuss mit einer Hand überhaupt noch möglich?

Die paar Minuten Hands-on im Store reichen mir nicht, um eine Entscheidung zu treffen und im Bekanntenkreis hat niemand ein Phablet.

Bin dankbar für jede Entscheidungshilfe.
 

Arthur_Spooner

Gast
Hallo zusammen.

Ich schwanke zwischen iPhone 8 und 8+. Die Kamera und Akkulaufzeit des 8+ spricht mich sehr an, vor der Größe schrecke ich allerdings etwas zurück - obwohl ich wirklich große Hände habe. Was meint ihr? Ein Versuch wert? Gewöhnt man sich dran? Ist ein Schnappschuss mit einer Hand überhaupt noch möglich?

Die paar Minuten Hands-on im Store reichen mir nicht, um eine Entscheidung zu treffen und im Bekanntenkreis hat niemand ein Phablet.

Bin dankbar für jede Entscheidungshilfe.
Machs wie ich damals.
Such dir die genauen Abmessungen raus und bastel dir aus Pappe eine Art "Dummy".

Ist nicht viel Arbeit aber du bekommst so ein Gefühl für die Größe.

Bei mir hat es damals bewirkt, dass es mir letztendlich zu groß war und ich das iPhone 7 bestellt hab ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hallo zusammen.

Ich schwanke zwischen iPhone 8 und 8+. Die Kamera und Akkulaufzeit des 8+ spricht mich sehr an, vor der Größe schrecke ich allerdings etwas zurück - obwohl ich wirklich große Hände habe. Was meint ihr? Ein Versuch wert? Gewöhnt man sich dran? Ist ein Schnappschuss mit einer Hand überhaupt noch möglich?

Die paar Minuten Hands-on im Store reichen mir nicht, um eine Entscheidung zu treffen und im Bekanntenkreis hat niemand ein Phablet.

Bin dankbar für jede Entscheidungshilfe.
Moin, greif zum 8er.
Das Plus ist ein Klopper, und echt schwer.
Das normale ist einfach handlicher und von der Displaygrösse völlig ausreichend.
Kinoabende wirst Du ja wohl nicht mit Deinem iPhone veranstalten, oder? :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 170784

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hallo zusammen.

Ich schwanke zwischen iPhone 8 und 8+. Die Kamera und Akkulaufzeit des 8+ spricht mich sehr an, vor der Größe schrecke ich allerdings etwas zurück - obwohl ich wirklich große Hände habe. Was meint ihr? Ein Versuch wert? Gewöhnt man sich dran? Ist ein Schnappschuss mit einer Hand überhaupt noch möglich?

Die paar Minuten Hands-on im Store reichen mir nicht, um eine Entscheidung zu treffen und im Bekanntenkreis hat niemand ein Phablet.

Bin dankbar für jede Entscheidungshilfe.

Nimm das Plus

Ich habe mich innerhalb von 24 Stunden dran gewöhnt und bin seit dem 6 Plus (6S Plus, 7Plus) immer bei der Größe geblieben. Akku, Kamera und Display sind halt einfach der Wahnsinn.