• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X – Apples Jubiläums-Smartphone für die kommenden 10 Jahre

Cymeen

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.08.17
Beiträge
2
Aktuell ist das iphone X auf den besten Stand, kann man nicht wirklich abstreiten, aber denke nach 2-3 Monate nicht mehr.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Gabs bei der Keynote Probleme mit der Face id oder ? Es hieß doch das auch bei schlechten Lichtverhältnissen problemlos entsperrt werden kann.
 

ZZ-II

Gala
Registriert
05.01.13
Beiträge
50
Gabs bei der Keynote Probleme mit der Face id oder ? Es hieß doch das auch bei schlechten Lichtverhältnissen problemlos entsperrt werden kann.

Das war kein Problem sondern die ganz mormale Funktion das ab und zu der Code eingegeben werden muss.
Passiert mir am iPad regelmäßig, am iPhone nie da ich immer noch regelmäßig bewusst den Code eingebe.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wie ist denn das beim schwarzen X. Nicht dass das wieder so passiert wie beim damaligen schwarzen 5er?
Wie kann ich denn bestellen und das Teil z.B. in einem Apple Store abholen?
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Aktuell ist das iphone X auf den besten Stand, kann man nicht wirklich abstreiten, aber denke nach 2-3 Monate nicht mehr.

Das ist allerdings der ganz normale Lauf der Dinge.
Ich halte das bei der heutigen Geschwindigkeit des technischen Fortschritts für kein Argument.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
DAS fragt ihr euch ernsthaft? Es gibt da sowas Altmodisches. Nennt sich PIN-Code. Den geben Sie dann ein.

Wieso PIN-Code ? Eigentlich müsste Face ID auch da funktionieren. Oder meint ihr, dass Face ID erkennt wenn das Gesicht zu stark verdeckt ist ?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Das war kein Problem sondern die ganz mormale Funktion das ab und zu der Code eingegeben werden muss.
Passiert mir am iPad regelmäßig, am iPhone nie da ich immer noch regelmäßig bewusst den Code eingebe.

Schönrednerei. Apple ist professionell genug, eine so wichtige Präsentation so vorzubereiten, dass das nicht passiert. Mann muss nur sein Gerät einigermaßen frisch gestartet haben, schon kommt die Abfrage nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass vor der großen Show,
niemand mal auf die Idee gekommen sein soll, das Teil zu prüfen.
Oder ist die Zeit eventuell drastisch runter geschraubt worden, nach der der Code angefordert wird?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mitglied 105235

Gast
Schönrednerei. Apple ist professionell genug, eine so wichtige Präsentation so vorzubereiten, dass das nicht passiert. Mann muss nur sein Gerät einigermaßen frisch gestartet haben, schon kommt die Abfrage nicht.
Einer der genau das ausspricht, was mir in den Sinn dazu gekommen ist.

Dazu ist es ein iPhone und vermutlich sogar das eigene oder das Firmenhandy. Enstprechend wird es oft genutzt. Mein iPhone muss ich den Code nur dann eingeben wenn ich es Neustarte und ansonsten kommt die Abfrage bei mir nie.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Balkenende

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Wieso PIN-Code ? Eigentlich müsste Face ID auch da funktionieren. Oder meint ihr, dass Face ID erkennt wenn das Gesicht zu stark verdeckt ist ?
Erkläre mir, wie FaceID bei Niqab & Burka funktionieren soll...

3kWEDtW.jpg
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Das beste Update für meinen  Fuhrpark erscheint am 19. September und heißt iOS 11.
Erst dann werde ich entscheiden ob ein Hardwareupgrade hinsichtlich der Performance erforderlich sein wird.

In Anbetracht der gestern veröffentlichten Produkte und Preise hoffentlich nicht!
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Erkläre mir, wie FaceID bei Niqab & Burka funktionieren soll...

Bei der Burka kann ichs mir auch nicht vorstellen, ich dachte bei der Burka wären auch noch die Augen zu sehen.
Bei Niqab kann ich mir halt vorstellen, dass Face ID den Rest dann als Gesicht interpretiert.. ich weiß ja nicht wie ausgereift das System ist und ob es erkennt, dass das Gesicht so stark verdeckt ist, wenn man es auch so das erste mal einspeichert.
Ich kann mir halt vorstellen, dass es dann dementsprechend unsicher ist ^^
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Truetone Display ist neu. Oder gibt es etwas vergleichbares beim Wettbewerb? Also die dynamische Anpassung der Farbtemperatur an das Umgebungslicht?
Nicht das ich wüsste. Ob man es allerdings braucht, sei mal so dahin gestellt. Ist ähnlich wie die automatische Farbanpassung von Samsung.
Im Endeffekt kommt es aber auf das Gesamtpaket an, schließlich bringt es einem wenig, wenn die besten Features auf ein halbes Dutzend Geräte verteilt sind.
Wie meinst du das? Wo ist das denn der Fall?
und setzt Maßstäbe in screen to body Ratio
Tut es nicht. Screen to body ratio liegt beim iPhone bei 82,9%, beim Note 8 bei 83,2%, beim S8 bei 83,6% und beim S8+ bei 84%.

Im Prinzip bietet das iPhone X alles, was ein Top Smartphone haben muss. Jedoch sehe ich bis auf die Geschwindigkeit keinen Vorteil gegenüber anderen Smartphones. Und ob man das wirklich merkt?
Ob das Display besser als bei Samsung ist, ist fraglich. Die Akkulaufzeit ist nur Durchschnitt. Die Kamera wird nicht die beste auf dem Markt sein. Die IP Zertifizierung liegt bei 67 - andere haben 68 oder sogar eine Bruchsichere. Die überwiegende Mehrheit hier hält das Design eher für einen Flop. Die Lautsprecher sind ok, mehr nicht. Es hat weder USB C, noch einen Klinkenanschluss.

In Bezug auf die Updates könnte man noch iOS als Vorteil nennen. Alles in allem ist es auch nicht mehr als ein Smartphone, dass weder irgendwo besonders hervor sticht, noch irgendein bahnbrechendes Alleinstellungsmerkmal hat. Es hat in einigen Sachen aufgeholt, in der Geschwindigkeit überholt und liegt nach wie vor in einigen Sachen zurück.
 

Mitglied 105235

Gast
Tut es nicht. Screen to body ratio liegt beim iPhone bei 82,9%, beim Note 8 bei 83,2%, beim S8 bei 83,6% und beim S8+ bei 84%.
Also ich will mir nun keine Informationen aus den Netz zusammen suchen aber gibt es dazu auch eine Quelle die das einen Vorrechnet?

edit:
Das Xiaomi Mi Mix soll bei 91,x % sogar sein. Sehen wie aber gerechnet wurde sieht man da auch wieder nicht.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Also ich will mir nun keine Informationen aus den Netz zusammen suchen aber gibt es dazu auch eine Quelle die das einen Vorrechnet?
GSMArena.

Ein weiterer Nachteil ist und bleibt der fehlende SD Kartenslot.

Das Note8 (oder das V30) bieten zudem noch den MIL-STD-810 Standard
 

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Und beim Galaxy S9 ist die Technik dann Marktreif, den Fingerabdrucksensor ins Display zu integrieren und dann kehrt Apple plötzlich wieder zu Touch ID zurück? Das würde Face ID dann meiner Meinung nach noch mehr zu einer "Notlösung" machen...