• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 3 mit LTE-Unterstützung vorgestellt

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
In meinen Augen ist die Watch3 die kleine Sensation der gestrigen Keynote! Aber dass die Preise hier in Europa immer noch höher sind aufgrund von "Kursdifferenzen zum Dollar"(!!?) ist für mich ein absolutes No-Go!
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Kurze Frage: also geht es Apple Musik offline Playlists auf die Watch zu kopieren, ohne das er Daten dafür benutzt?

Was ist denn dann mit Spotify? Das geht absolut nicht (offline)? Wäre mir lieber ..
 

Mitglied 105235

Gast
Ich glaub es gab mal eine App die das er möglich gemacht hat, gibt es aber wohl nicht mehr in AppStore und ich glaube das Apple hier gewisse Einschränkungen gibt, was ich zwar nicht gut finde aber verstehen kann. Sie wollen ja auch so dann noch einen Gründe geben warum man besser Apple Music nutzen sollte als Spotify.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Ich habe gestern schon versucht die Namenspolitik bei der Watch zu verstehen, tue es aber immernoch nicht. Wieso heißt die Series 2 jetzt Series 3? Warum hat man nicht einfach die Series 2 beibehalten und die Series 3 wäre eben die mit LTE?

Oder hat sich an der Hardware in der normalen Series 3 auch etwas verändert gegenüber der Series 2?
Steht doch eigentlich alles hier im Artikel.
 

basser11

Fuji
Registriert
07.07.09
Beiträge
38
In meinen Augen ist die Watch3 die kleine Sensation der gestrigen Keynote! Aber dass die Preise hier in Europa immer noch höher sind aufgrund von "Kursdifferenzen zum Dollar"(!!?) ist für mich ein absolutes No-Go!
Nicht vergessen dass die Amis oft noch Steuer draufzahlen!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Kurze Frage: also geht es Apple Musik offline Playlists auf die Watch zu kopieren, ohne das er Daten dafür benutzt?

Was ist denn dann mit Spotify? Das geht absolut nicht (offline)? Wäre mir lieber ..
Das hat absolut nichts mit der neuen Apple Watch zu tun.
Offline Musik von Apple Music kann man auch jetzt schon synchronisieren.
Und nein, bislang gibt es Spotify nicht für die Apple Watch.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Spotty bzw snowy war diesbezüglich für die watch in der mache, doch das hat Spotify anscheinend abgewürgt.
Jop, weiß ich doch.
Die App war fertig und wurde von 9to5mac sogar schon vorgestellt.
Dann hat Spotify den Entwickler "eingekauft" und seitdem ist Funkstille. Für mich ein Zeichen, dass sie es nicht wollen. Wenn eine schon fertige App nach so langer Zeit immer noch nicht da ist, dann soll es wohl nicht sein.

Evtl. hat aber auch Apple da die Hände im Spiel und will erst einmal keine Konkurrenz zu Apple Music; wäre ja nicht das erste Mal.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Evtl. hat aber auch Apple da die Hände im Spiel

Schwer vorstellbar. Dann hätte Apple den Entwickler doch besser selbst gekauft. Und wenn Spotify auf der Watch läuft, wäre das für viele Spotify-Kunden ein Kaufargument für die Watch.

Das seltsame ist m.E.: Wenn einer es schafft, eine Spotify-App für die Watch zu bauen, warum dann kein zweiter? Das kann doch nicht so schwer sein. Oder muss man die API-Nutzung irgendwie lizensieren?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Schwer vorstellbar. Dann hätte Apple den Entwickler doch besser selbst gekauft. Und wenn Spotify auf der Watch läuft, wäre das für viele Spotify-Kunden ein Kaufargument für die Watch.
So betrachtet macht das definitiv Sinn. Aber genau deswegen:
Das seltsame ist m.E.: Wenn einer es schafft, eine Spotify-App für die Watch zu bauen, warum dann kein zweiter? Das kann doch nicht so schwer sein. Oder muss man die API-Nutzung irgendwie lizensieren?
Hier denke ich mir eben auch, dass doch irgendwas nicht stimmen kann.
Mittlerweile rennen so viele Leute mit einer Apple Watch rum und auch die zahlende Kundschaft von Spotify ist nicht zu verachten. Vllt. kommt ja dieses Jahr noch etwas.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Für mich war dieses Verhalten und die völlig fehlende Aussicht auf eine App der Grund, auf Apple Music umzusteigen. Wenn Spotify wenigstens mal gesagt hätte, dass nächsten Monat was kommt, aber gar keine Reaktion auf die vielen Fragen aus der Commuity finde ich reichlich unverschämt.
 
  • Like
Reaktionen: lessthanmore

Mitglied 105235

Gast
Also ich persönlich Spekuliere nun einfach mal ganz hart, bei Spotify will man das nicht. Die mögen einfach kein Apple, warum ich das nun mal behaupte ist relativ einfach begründet. Der WebPlayer von Spotify geht auch nicht mehr in Safari.
 

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Moin !
Mal kurz etwas anderes,wird es möglich sein die AW3 mit "normalen" QI Ladegeräten zu laden ? Werden dann auch alle anderen AW's mit normalen QI Ladegeräten geladen werden können ?

Viele Grüße Dennis
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Moin !
Mal kurz etwas anderes,wird es möglich sein die AW3 mit "normalen" QI Ladegeräten zu laden ? Werden dann auch alle anderen AW's mit normalen QI Ladegeräten geladen werden können ?

Viele Grüße Dennis
Jop, so wurde es zumindest für das iPhone bekannt gegeben. Solle also bei der Uhr ebenso sein wenn ich das richtig verstanden habe.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Kurze Frage, wenn ich sowieso immer mein iPhone dabei habe, brauch ich dann wirklich die Cellular Version? Verstehe gerade den Sinn für mich nicht so ganz. Handy hat so oder so genug Akku und wird jeden Abend aufgeladen. Vielleicht kann mir jemand helfen? :D

Vielleicht hat ja doch jemand den ultimativen Grund
 

Mitglied 105235

Gast
Kurze Frage, wenn ich sowieso immer mein iPhone dabei habe, brauch ich dann wirklich die Cellular Version?
Wenn du es wirklich immer dabei hast, dann brauchst du diese Uhr natürlich nicht.

Verstehe gerade den Sinn für mich nicht so ganz.
Das liegt an dein Nutzungsverhalten.

Vielleicht hat ja doch jemand den ultimativen Grund
Der Ultimative Grund, kann sehr Individuell sein.
  • iPhone darf auf Grund von der Kamera nicht in der Firma mitgeführt werden
  • Man will beim Surfen auf Meer Erreichbar sein bzw. die Möglichkeit haben schnell einen Notruf abzusenden
  • Beim Klettern in den Bergen will man Erreichbar sein bzw. die Möglichkeit haben schnell einen Notruf abzusenden
  • Die Jungs die beim Iron Man und so mitmachen, wollen während dessen Erreichbar sein.

Es muss ja nicht jeder einen Grund haben für die LTE Version, ist doch nicht schlimm.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die LTE-Watch hat 16 GB Speicher statt 8 GB. Unklar ist, ob man den frei nutzen kann, z.B. für Musik.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Die LTE-Watch hat 16 GB Speicher statt 8 GB. Unklar ist, ob man den frei nutzen kann, z.B. für Musik.
Derzeit waren meines Wissens 2 GB für Offline-Musik vorgesehen. Ich schätze, dass sich dieser Speicherplatz definitiv erhöhen wird. Apple muss einen Ersatz für die kleinen iPod-Modell schaffen, welche aus dem Programm genommen worden. Die kleineren iPods konnten früher bis zu 4 bzw. 6 GB speichern. Der letzte iPad Nano sogar bis zu 16 GB. Letzte Messlatte wird Apple natürlich nicht erreichen, aber 4 oder 6 GB sollten für Musik nun drin sein.