• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 3 mit LTE-Unterstützung vorgestellt

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich vermute das Vodafone sich nicht auf die eSIM-Geschichte einlassen will und markiert den starken Mann. Genau wie damals als das erste iPhone vorgestellt wurde. Vodafone präsentierte zu der Zeit eine Reihe angeblicher "iPhone-Killer" bis sie einsehen mussten das an Apple kein Weg vorbei führt. Die vorgebliche Telekom-Exklusivität damals, war ein geschickter Schachzug von T-Mobile. Denn eigentlich hätte auch Vodafone das iPhone zum Start haben können. Sie ließen sich nur nicht auf die zwingenden Vorgaben von Apple hinsichtlich der Werbung ein und schauten dann lange in die Röhre.

...würde ich sofort kaufen....aber warum wird kein Roaming unterstützt...?
Roaming ist bei einer eSIM nicht mehr nötig, da man die Karte gleichzeitig bei mehreren Netzbetreibern – die eSIM unterstützen – anmelden kann. Per Knopfdruck kann man sich dann das günstigste oder beste Netzt auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
@Verlon
Habe die W3 und die überwacht meinen Puls Tag und Nacht, Mit Pause beim Duschen und gleichzeitigem laden. Es gibt Warnungen unter 50 und über 100 Schläge.

Die 4er kann das entweder genauer oder die neue App ist besser?

Das Herzflimmern wird bereits seit Jahren in Form einer Studie ausgewertet (bin da selbst registriert):

https://www.health-eheartstudy.org
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Laut Telekom hilft ist die ESIM kostenlos. Was ist denn nun?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Braucht man in D mit eher problematischer Netzabdeckung (ich meine vorallem dort wo man zumeist Sport macht) eine Uhr mit LTE?

Von einer problematischen Netzabdeckung habe ich noch nichts bemerkt, und dabei komme ich recht viel herum.

Außerdem zwingt einen ja niemand zu einer Watch mit LTE. Und es soll Leute geben, die LTE für etwas anderes nutzen wollen als Sport.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Habe mir überlegt die Uhr meinem Sohn zu kaufen. 38 mm in Alu für 369 Euro. So ist er telefonisch erreichbar, kann im Notfall auch anrufen, Musik hören, im Notfall auch trackbar. Mal schauen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Habe mir überlegt die Uhr meinem Sohn zu kaufen. 38 mm in Alu für 369 Euro. So ist er telefonisch erreichbar, kann im Notfall auch anrufen, Musik hören, im Notfall auch trackbar. Mal schauen.

Mit LTE kostet die aber 449,- €.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass AppleMusic nur über die AW3 komplett genutzt werden kann (macht ja Sinn w/ LTE)? Bleibt es dann bei der einen Playliste bei der AW2? Oder wurde hier Softwareseitig auch was geändert, so dass es auch für die AW2 in diesem Punkt Verbesserungen gibt?
 

Mitglied 105235

Gast
@webjogi73
Die 3 Playlisten die Apple Musik für einen erstellt, kann auch auf den Apple Watches genutzt werden die kein LTE haben. Zwar nur eingeschränkt, denn wenn sich die Playlist ändert muss das iPhone in der nähe (gleichen WLAN sein). Wenn die Musik aber mal abgespielt wurde, ist die im Tempspeicher und kann dadurch gemütlich gehört werden.

Dann kann man auch mehr wie nur 1 eigene Playlist auf die Apple Watch drauf packen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ist es auch möglich, mt der Watch App mehre Playlists zum Offlinehören auf die Watch zu synchronisieren, ohne dass man die durch Anhören in den Temp-Speicher tricksen muss?
 

Mitglied 105235

Gast
Jup das geht auch, alle Playlisten die ich auf dem iPhone habe. Egal ob sie von Apple Music sind oder meine eigenen (vom iPhone oder Mac). Kann ich auf die Apple Watch Synchronisieren lassen, dann benötige man den Temp Trick natürlich nicht. Ich weiß es nun aktuell nicht mehr, da ich schon ewig nun watchOS 4 drauf habe, aber geht das nicht auch mit watchOS3?
8F5953DA-1862-43D1-A3F7-3F0415D87403.png
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich habe gestern schon versucht die Namenspolitik bei der Watch zu verstehen, tue es aber immernoch nicht. Wieso heißt die Series 2 jetzt Series 3? Warum hat man nicht einfach die Series 2 beibehalten und die Series 3 wäre eben die mit LTE?

Oder hat sich an der Hardware in der normalen Series 3 auch etwas verändert gegenüber der Series 2?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Jup das geht auch, alle Playlisten die ich auf dem iPhone habe. Egal ob sie von Apple Music sind oder meine eigenen (vom iPhone oder Mac). Kann ich auf die Apple Watch Synchronisieren lassen, dann benötige man den Temp Trick natürlich nicht. Ich weiß es nun aktuell nicht mehr, da ich schon ewig nun watchOS 4 drauf habe, aber geht das nicht auch mit watchOS3?
Anhang anzeigen 145032

Vielen Dank für die Info. Das geht bei WOS3 nur mit einer einzigen Liste.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Mag mir jemand erklären, wie das ganze funktioniert?

Ich wollte immer ne Watch aber so richtig dachte ich, nur Spielerei. Auch grad für den Sport, Kratzer usw.

Die Series 3 hat jetzt Mobilfunk aber wie läuft das ab?`Hab nur Telekom Prepaid, geht dass dann überhaupt?
Für mich wäre sie fürs Fitness praktisch, dass ich da Musik hören könnte aber da brauche ich ja eigentlich kein LTE , sondern reicht offline über Wifi. Nur ist da nicht der Akku schnell platt?
 

Mitglied 105235

Gast
Musik hören selbst geht beim Sport ganz gut, das belastet den Akku nicht so stark. Das Problem sind eher die Sensoren die beim Workout an sind, diese ziehen massiv am Akku.

Was dein Prepaid Telekom Ding angeht, da müsstest du bei der Telekom nachfragen. Ich würde mal sagen, das es bei allen Telekom Angeboten geht bei denen man entweder sowie so eine Multisim kostenlos bekommt oder wo man diese als Option Zusätzlich buchen kann.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.084
Ich habe gestern schon versucht die Namenspolitik bei der Watch zu verstehen, tue es aber immernoch nicht. Wieso heißt die Series 2 jetzt Series 3? Warum hat man nicht einfach die Series 2 beibehalten und die Series 3 wäre eben die mit LTE?

Oder hat sich an der Hardware in der normalen Series 3 auch etwas verändert gegenüber der Series 2?

Die Series 2 heisst nicht Series 3. Die Series 3 ist ne neue Generation. Series 2 ist aus dem Angebot raus, weil das neue Flaggschiff nun Series3 ist. Series 1 existiert noch als Einsteigergerät. Und Series0 gibts gar nicht mehr.

Und von Series 3 gibts Varianten mit und ohne LTE. Ansonsten sind da (bisher) keine Unterschiede bekannt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe gestern schon versucht die Namenspolitik bei der Watch zu verstehen, tue es aber immernoch nicht. Wieso heißt die Series 2 jetzt Series 3? Warum hat man nicht einfach die Series 2 beibehalten und die Series 3 wäre eben die mit LTE?

Oder hat sich an der Hardware in der normalen Series 3 auch etwas verändert gegenüber der Series 2?

Die Series 3 ist nicht nur was die mögliche LTE Konfiguration betrifft unterschiedlich zur bisherigen Series 2 sondern hat auch neue Prozessoren und einen neuen Bluetooth/Wifi-Chip, den Apple W2.
 

Mitglied 105235

Gast
Hat Apple schon geschickt gemacht, statt die Series 1 in Rente zu schicken wird diese bisschen günstiger gemacht und die Series 2 aus den Programm genommen... Damit so der Unterscheid zu Series 3 nun größer ist, denke nämlich das viele statt die Series 3 nun eine Series 2 genommen hätten.

Oder hat sich an der Hardware in der normalen Series 3 auch etwas verändert gegenüber der Series 2?
Bildschirmfoto 2017-09-13 um 09.49.09.png

Was da halt nun nicht drinnen steht, W2 Wireless Chip hat die Series 3 und auch eine schnellere CPU (S2).
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
In meinen Augen ist die Watch3 die kleine Sensation der Keynote! Aber die Tatsache, dass hier in Europa die P