• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X – Apples Jubiläums-Smartphone für die kommenden 10 Jahre

Eintrachtfan7

Idared
Registriert
26.10.13
Beiträge
24
Wegen dem Preis ist der X für mich absolut uninteressant geworden. Kaum ein Mehrwert das dieses Geld rechtfertigt. Dann halt doch wenn überhaupt das iPhone 8, oder doch das S8 für 500 EUR :rolleyes:
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Knapp 1400 Flocken für etwas, was nicht unbedingt gebraucht wird. Ein 128 GB-iPhone X wäre doch so toll gewesen. Stattdessen gibts jetzt nur noch mit 64 oder 256 GB. Und dabei habe ich mich ziemlich auf das gute Stück gefreut. 1200 wären zwar auch eine ganze Stange gewesen, aber vielleicht gerade so machbar. Aber soviel? Wieso nur?

Insgesamt bin ich eigentlich wirklich enttäuscht. Die US-Preise (wenn ich das richtig verstanden habe) liegen bei 999, bzw. 1149$. Wieso nicht solch einen ungefähren Preis auch bei uns? Es ist zum verzweifeln!

Ich weiß absolut nicht, ob ich diesen Spaß mitmachen werde. Alles in allem ist das absolut deprimierend!
 

MrSunshine

Cox Orange
Registriert
25.01.10
Beiträge
99
Auch in diesem Jahr sehe ich keinen Grund von meinem 6er auf ein neues iPhone zu wechseln. iOS 11 läuft auf diesem tadellos.

Das iPhone X als one more thing anzukündigen finde ich schon fast eine Frechheit. Für mich wäre es der logische Nachfolger zum 7er gewesen. Nicht mehr und nicht weniger.

Finde ich interessant. Meinem 6er merkt man das Alter leider bei der Performance an. Hast Du da Tipps?
 
  • Like
Reaktionen: Apollon05

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich hoffe, dass andere Hersteller sich hier nix abschauen :O. Sonst wirds bald Videos geben mit Ohren links an der Seite.
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Was das X wohl bei der Telekom mit Vertragsverlängerung kostet....
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Naja, mal sehen, was mein gutes, altes 6er zu iOS 11 sagt
 

Niska

Gala
Registriert
11.09.17
Beiträge
48
Das 10er ist interessant als eine Art Konzept, um zu sehen, wohin es das nächste Jahrzehnt geht. Schöne Ideen, aber irgendwie nicht so perfekt umgesetzt.

Das X2 im nächsten Jahr wird bestimmt besser, durchdachter und ausgereifter. Mit Touch ID im Bildschirm und hoffentlich ohne die Ohren.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
@Pherano


ja vor allem da ja mit 1 / ,84 Der USD to Euro Kurs fast die USt. sein würde. Also hätte Apple auch die Preise in etwa übernehmen können. Wenn man bedenkt, dass der Kurs schon mal viel näher war. Da macht Apple da Sie die Preise auch anderer Produkte nicht angepasst haben (und zwar wieder nach unten) ca. 10 % mehr Umsatz ohne mehr zu liefern. Nur wegen der Steuer und den aktuell wieder schlechteren USD. NOTE 6 @ APPLE aber Ufos müssen eben auch finanziert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

ZZ-II

Gala
Registriert
05.01.13
Beiträge
50
Ja,es ist teuer das X. Aber mein 6er ist bald 3 Jahre alt. Der Homebutton reagiert manchmal nicht mehr, der Akku lässt merklich nach und auch die Performance beim entsperren ist nicht mehr vergleichbar zu den aktuellen Geräten. Und das neue muss mind. wieder 3 Jahre halten.
Für jedes Jahr ein neues iPhone wär es mir aber auch zu viel Geld.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich bin ja aktuell in der Vertrags-Verlängerung und eigentlich wollte ich mich mit fliegenden Fahnen endlich vom Ränder-Design verabschieden, weil ich mittlerweile auch ein wenig von den Vorteilen der kompakten Gehäuse mit großen Displays überzeugt bin.

Derzeit bin ich aber sehr sehr sehr am überlegen, ob ich mir wegen iOS das 8Plus hole, den Apple Kosmos damit erhalte oder gar komplett fremd gehe. Dann wären allerdings auch Änderungen bei anderen Gadgets notwendig (AppleWatch).

Cupertino hat mich noch nie in eine solche (Luxus-Problem)-Zwickmühle gebracht. Die Gefahr ist nicht unerheblich, dass ich fremd gehe. Das hätte aber wie geschrieben bis auf den Mac durchaus Konsequenzen...Ich muss darüber schlafen.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Das 10er ist interessant als eine Art Konzept, um zu sehen, wohin es das nächste Jahrzehnt geht. Schöne Ideen, aber irgendwie nicht so perfekt umgesetzt.

Das X2 im nächsten Jahr wird bestimmt besser, durchdachter und ausgereifter. Mit Touch ID im Bildschirm und hoffentlich ohne die Ohren.

... und, da braucht man kein Prophet sein, noch teurer!
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ja für mich zu teuer und alle 3 neuen Geräte haben zu wenig neue Funktionen die ein neukauf rechtfertigen. Daher werd ich mein 6s noch weiter nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: swensa und saw

ZZ-II

Gala
Registriert
05.01.13
Beiträge
50
Auf den ersten Blick ist das mit den Ohren störend, zumindest bei Videos. Aber nachdem man in der Regel seine Augen vor allem in der Bildmitte hat gewöhnt man sich vermutlich dran und nimmt das irwann nicht mehr wahr.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Wann kommt eigentlich das neue iOS? und MacOS?
 

Holger63

Erdapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
5
Als fast Apple-Neuling (erstes Iphone dieses Jahr gekauft) muss ich gestehen, ich bin vom neuen Iphone X schon jetzt begeistert und werde es mir kaufen. Auch wenn der Preis auf den ersten Blick ziemlich hoch erscheint, finde ich das die Apple Produkte ihren Preis wert sind. Ich bin mit meinem Iphone 7 Plus sehr zufrieden und werde es dann an meinen Sohn weitergeben.

Eine Frage zu der neuen Apple Watch... wird ein Mobilfunkvertrag der Telekom benötigt oder habe ich mich da irgendwo verlesen. Habe mein Iphone damals ohne Mobilfunkvertrag gekauft und habe dann einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abgeschlossen. Kann ich dann trotzdem mit der neuen Apple Watch telefonieren? Möchte das Iphone X dann auch ohne Vertrag kaufen.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Finde ich interessant. Meinem 6er merkt man das Alter leider bei der Performance an. Hast Du da Tipps?

Nicht nur deinem. Meines ruckelt und zuckt auch alle Nase lang. Andauernd gönnt es sich Denkpausen und hat starke Verzögerungen bei der Texteingaben. Noch ist es gerade so benutzbar, aber ich fluche doch schon sehr oft.

Ich kann leider nicht mehr warten auf ein iPhone 9, 11, XS oder was auch immer. Ich werde die kommenden Wochen nochmal in mich gehen und die Konkurrenz anschauen und dann überlegen, was ich mache. Aber für mich ist Apple heute leider leider wohl aus dem Rennen um mein neues Smartphone ausgestiegen.
 
  • Like
Reaktionen: MrSunshine

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wenn nicht auch noch immer diese potthässliche wallpaper gezeigt würde...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich mein, die Show war gut, hat mir wirklich gefallen,
die neue watch auch und besonders was die noch so vor haben im Gesundheitsbereich.
AppleTV war okay und mit den Stores, werde ich vermutlich weniger nutzen, aber die Idee gefällt mir sehr gut.

Die 8er Serie, sehr gute Weiterentwicklung, preislich absolut okay, jedoch von meinem 6s aus gesehen,
für mich persönlich kein wirklicher Kaufanreiz in Form wie es früher vom 4er zum 5er oder erst 5s war.

iPhoneX:
Schönes großes Display, aber mit dem automatischen entsperren was jeder am Tisch/Tresen/Autohalterung etc. schafft dann,
Siri nur noch mit Seitentaste, sprich umgreifen des iPhones zum drücken wenn es mal auf dem Tisch liegt (hey Siri ist keine Option mit der doch noch zu hohen Fehlerquote)
was mir im Moment noch etwas Unwohlsein bereitet ist auch, nicht mehr den Homebutton drücken und damit das iPhone sicher halten,
sondern swipen, da muss ich mal schauen, wie sicher das Gerät dann beim gehen in der Hand liegt, oder ob man da besser zwingend zwei Hände nutzt damit es nicht aus der Hand fällt. Einhändig aus der Gesäßtasche ziehen und mit Touch-ID entsperren,
fand ich kinderleicht, raus ziehen und einhändig swipen und reinschauen.... mal abwarten, das Glas soll ja stabil sein ^^
Bleiben die "Ohren" oder der Balken in der Mitte oben.....
sorry aber einfach nicht Apple für mich. Ablenkend, störend und gerade auf hellen Hintergründen zu prägnant.
In Videos ein solcher Witz, da schaut aus wie Steve Ballmer auf Drogen :/