• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drahtlose Kopfhörer: Apple mit hohem Marktanteil

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.211
@Martin Wendel: Ich stelle mir eher die Frage ob es qualitativ hochwertige Earbuds überhaupt geben KANN. Ich habe viele dieser Dinger ausprobiert, muss aber gestehen, dass der Maßstab schon der P7 wireless von Bowers&Wilkins (overear) ist...
Weder die Inears von Apple/Beats, noch AKG, Teufel, JBL, B&O... bringen wirklich hochwertigen Sound in Verbindung mit Akkulaufzeit etc... einig ein Modell von Sennheiser war recht gut...
M.E. sind die ganzen Mini-Inear-Dinger bauartbedingt unter der Überschrift KLANG immer ein Kompromiss... wenns um usability geht mag es anders aussehen... aber HOCHWERTIG sind die alle nicht (verarbeitungsseitig ganz sicher jedoch)
 

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt einfach zuzugeben das man für die Dinger 180€ ausgibt weil sie von Apple kommen. Ungeachtet dessen das man für 20-30€ eine ähnliche Leistung bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: muffy und Arcane

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Die kleinen Dinger sind kein "Kompromiss" - man muss eben beim Thema Klang um ein paar Firmen einen Bogen machen. Aber ich habe heute gelernt: Klang bei Kopfhörern ist nicht wichtig.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Und jetzt willst du mir erzählen, dass ein Kabel zwischen zwei Steckern wirklich absolut untauglich ist fürs Training und dass die Airpods wirklich hervorragend geeignet sind fürs Training ( natürlich ohne jegliche Art von Schweißschutz und mit diesem genialen Plastikgehäuse, das sich hervorragend ans Ohr schmiegt ) ?

Jo. Alles klar.

Bitte bleibe mal sachlich. Ich habe um die 15 Paar Kopfhörer und noch mehr getestet. In-Ear, On-Ear, Over-Ear, Noise-Cancelling, mit Kabel, BT, was weiß ich. Ich habe in den letzten Jahren wirklich alles ausprobiert. Alles nervt. Die AirPods sind die besten für mich.

Der Tragekomfort der AirPods ist für mich perfekt. Sie sind sehr schweißresistent (es gibt Leute, die haben sie schadlos in der Waschmaschine gewaschen). Der Klang ist für mich gut genug. Sie stopfen mein Ohr nicht zu wie In-Eards. Ich höre ein wenig meiner Umgebung. Sie verursachen keine Kabelgeräusche. Sie koppeln perfekt mit der Apple Watch und allen anderen Geräten. Sie lassen sich extrem gut bedienen. Die Akkulaufzeit ist für mich gut. Ich trage sie beim Sport, bei der Arbeit, beim Heimwerken, im Flieger, ... ich habe einfach Musik im Kopf.

Ob Apple oder Hundewurst daraufsteht ist mir vollkommen egal, auch wenn du hier etwas anderes behauptest.

Nimm es einfach zur Kenntnis. Es schadet nicht, wenn man die Meinung anderer Leute einfach mal respektiert.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Aber ich habe heute gelernt: Klang bei Kopfhörern ist nicht wichtig.

Warum schreibst du das? Das hat niemand behauptet. Es gibt halt nur weitere Kriterien.

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt einfach zuzugeben das man für die Dinger 180€ ausgibt weil sie von Apple kommen. Ungeachtet dessen das man für 20-30€ eine ähnliche Leistung bekommt.

Es gibt keine für 20-30€ mit der gleichen Leistung. Wenn doch, zeige sie mir bitte.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt einfach zuzugeben das man für die Dinger 180€ ausgibt weil sie von Apple kommen. Ungeachtet dessen das man für 20-30€ eine ähnliche Leistung bekommt.


Also ich wollte davor über 200€ für die Earins ausgeben da ich absoluter Fan von absolut kabellos bin, bis ich erfuhr das Apple sogar noch eine bessere (vor allem im Apple-Kosmos) Variante bringt. Das geniale daran, ich habe sogar noch Geld gespart...trotz Apple-Produkt. ;)
 

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
@SuckOr
Wenn die Lautstärke bei 20% ist und du kein Problem damit hast das die Außengeräusche lauter sind als die Musik, dann vielleicht.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Meine laufen 25 Stunden, mache ich was falsch?

Meine Plantronics Backbeat OverEar laufen mit einer Ladung auch 24 Stunden Nonstop durch, trotzdem nutze ich nur noch die Airpods, es kommt bei mir auch nicht wirklich vor das ich so lange am Stück Musik höre. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Es gibt keine Inears die 200€ Wert sind, ob es nun Apple, Bose, Sennheiser oder sonst wer ist. Natürlich gibt es Unterschiede, aber die rechtfertigen den Aufpreis nicht.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Es gibt keine Inears die 200€ Wert sind, ob es nun Apple, Bose, Sennheiser oder sonst wer ist. Natürlich gibt es Unterschiede, aber die rechtfertigen den Aufpreis nicht.

Das wiederum ist deine Ansicht. Mir persönlich sind sie es Wert.
 

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
http://www.giga.de/audio/kopfhorer/news/283-kopfhoerer-ueberprueft-kein-zusammenhang-zwischen-preis-und-qualitaet/
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich stelle mir eher die Frage ob es qualitativ hochwertige Earbuds überhaupt geben KANN. Ich habe viele dieser Dinger ausprobiert, muss aber gestehen, dass der Maßstab schon der P7 wireless von Bowers&Wilkins (overear) ist...
Weder die Inears von Apple/Beats, noch AKG, Teufel, JBL, B&O... bringen wirklich hochwertigen Sound in Verbindung mit Akkulaufzeit etc... einig ein Modell von Sennheiser war recht gut...
Es ist klar, dass man bei Earbuds aufgrund der Bauform immer Kompromisse bei der Audioqualität eingehen muss. Deshalb schrieb ich ja weiter oben: "Man kauft sie deshalb, weil einem die Audioqualität ausreichend ist (…)". Aber Audioqualität ist, auch wenn es für manche Mitleser hier offenbar lächerlich klingt, bei einem Kopfhörer nunmal nicht alles. Sonst müssten wir alle nur noch mit Studiokopfhörern oder sonst was herumlaufen. Tun wir (oder zumindest ich) aber nicht, weil nunmal auch andere Kriterien zählen. Und in diesen anderen Kriterien, von denen ich einige aufgezählt habe, überzeugen mich die AirPods sehr. Das hat nichts damit zu tun, dass sie von Apple sind. Sie könnten von mir aus auch von Samsung oder sonst wem sein.

Meines Wissens nach gibt es aber keine zu den AirPods vergleichbaren, kabellosen Earbuds (wie gesagt: In-Ear trage ich nicht, da ich sie einerseits unangenehm empfinde, und sie andererseits zu viel von den Umgebungsgeräuschen wegfiltern). Fürs zB Flugzeug, lange Zugfahrten, etc. habe ich Over-Ear mit Noice-Cancelling, solche Kopfhörer würde ich aber im Straßenverkehr oder auch beim Sport nicht tragen. Der Gewinn an Audioqualität rechtfertigt hier für mich nicht die Einbußen in anderen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet: