• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X - Geleakte Firmware enthüllt Namen

Mitglied 105235

Gast
Der ganze Thread hier ist "ja und?". Dann darf mein Post das doch wohl auch sein.
@Joh1 hat es vermutlich ein bisschen Falsch Formuliert, ich glaube er wollte eigentlich nur wissen was du uns genau damit nun sagen willst. Ich selber verstehe das mit den X und den Ten auch, nur verstehe ich gerade da auch nicht den Zusammenhang mit den iPhone Namen. Vermutlich ist die Erklärung eigentlich total Easy und Logisch aber da gebe ich es gerne zu, da stehe ich aktuell komplett auf den Schlauch und weiß nicht was du uns damit gerade sagen willst.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mich interessiert ja immer noch, wie Apple den Preis rechtfertigen möchte. Das "normale" Gerät ist ja schon hoch angesetzt, aber was genau rechtfertigt denn nochmal einen Preisanstieg?

Dieses Jahr setze ich mal aus. Mein iPhone 7 Plus funktioniert noch tadellos. Nächstes Jahr gibt es dann hoffentlich das X als normales Gerät. Wenn nicht, dann geht es eben zur Konkurrenz. Telefonieren, WhatsApp, Facebook, Evernote und Office können auch die wunderbar.

Wieso sollte sich Apple dafür rechtfertigen? Kennst du irgendeine Firma die ihr Produkt auf den Markt bringt und sich dann für den Preis rechtfertigt?
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Mich interessiert ja immer noch, wie Apple den Preis rechtfertigen möchte. Das "normale" Gerät ist ja schon hoch angesetzt, aber was genau rechtfertigt denn nochmal einen Preisanstieg?

Dieses Jahr setze ich mal aus. Mein iPhone 7 Plus funktioniert noch tadellos. Nächstes Jahr gibt es dann hoffentlich das X als normales Gerät. Wenn nicht, dann geht es eben zur Konkurrenz. Telefonieren, WhatsApp, Facebook, Evernote und Office können auch die wunderbar.
Auch die Konkurrenz verlangt ordentliche Preise. Siehe Samsung Galaxy Note 8 -> 1.000€, LG V30 -> 900€...
Die "normalen" Geräte haben eine niedrigere UVPs, als die Samsung Modelle.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Auch die Konkurrenz ist unglaublich teuer, wenn nicht sogar überteuert.

Aber: Hier gibt es dann kein vermeintliches Premiumprodukt ( um nochmal einen Aufschlag verlangen zu können ) und die Preise sinken bei der Konkurrenz nach wenigen Monaten enorm.

Nichtsdestotrotz möchte ich einfach wissen, wie Apple den Aufpreis beim iPhone X rechtfertigt. Das ist absolut normale Smartphone-Evolution. Selbst 200 Euro Geräte kommen mittlerweile mit Randlos-Displays.

So langsam aber sicher drehen die durch.

Wieso sollte sich Apple dafür rechtfertigen? Kennst du irgendeine Firma die ihr Produkt auf den Markt bringt und sich dann für den Preis rechtfertigt?

Eine Rechtfertigung erwarte ich nicht, aber ich bin einfach gespannt, wie Apple am Dienstag den Preis erklären will. Das Problem bei Apple: Es gibt die normale Resonanz-Funktion nicht mehr. Jedes Produkt wird gekauft, egal wie gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Noch gibt es keinen Preis, du Witzbold. Alles nur Gerüchte.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ah, naja, scheint wohl auch so gewollt zu sein, daß der Ton hier aggressiver wird. Dann weiter so.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist kein Problem, ich kaufe mir eines und du kannst es mir dann für 3.000€ abkaufen :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Ebbe77

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich werde mir morgen in aller Ruhe die Keynote anschauen und ein paar Tage ins Land verstreichen lassen,
bis ich eine Entscheidung treffe. Vernünftig wäre das iPhone 7 weiter zu nutzen, aber wer ist schon immer vernünftig:p
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Also die Namensgebung des Jubi iPhone ist doch ehrlich gesagt Jacke wie Hose. iPhone x (Ten) scheint mir hierbei aber am logischsten eben wegen dem 10 jährigen Jubiläum.

Eigentlich gab es ja schon mehr als 10 iPhones wenn man mal die ganze Produktreihe im betracht zieht...

IPhone, 3g, 3gs, 4, 4s, 5, 5s, 5c, 6, 6s, SE, 7, da sind wir schon bei 12 und das ohne die Plus Modelle zu berücksichtigen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Auch wenn es in der Firmware so stehen soll, so glaube ich das nicht wirklich. Seit Jahren fährt Apple die S Schiene und diese soll nun auf einmal nicht mehr gefahren werden? Das kann ich mir irgendwie einfach nicht vorstellen. 7s, 7s plus und X halte ich für Wahrscheinlicher.

Warum hat Microsoft die 9 bei Windows übersprungen? :D

Generell verstehe ich dich. Man könnte es auch 7s nennen. Wenn die Gerüchte jedoch so kommen wie sie verbreitet wirden, dann könnte man auch sagen, dass das 8 und 8 Plus einen zu großen Designänderungsschritt genommen haben durch das Abwerfen des Akuminium Unibody und das Überwerfen einer Glasrückseite samt poliertem Edelstahlrahmen. Wenn man es so beurteilt hat das iPhone 7 und 7 Plus ja nicht mal die Zahl ohne das S verdient. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Warum hat Microsoft die 9 bei Windows übersprungen? :D
Soll wegen Windows 95 und 98 nicht genommen worden sein. Weil da wohl auch schon so Parameter wie Windows 9x verwendet wurden und diese wären dann wohl abgerufen worden. (so hieß es mal wo, ob es stimmt keine Ahnung).

Wenn die Gerüchte jedoch so kommen wie sie verbreitet wirden, dann könnte man auch sagen, dass das 8 und 8 Plus einen zu großen Designänderungsschritt genommen haben durch das Abwerfen des Akuminium Unibody und das Überwerfen einer Glasrückseite samt poliertem Edelstahlrahmen.
Daran habe ich schon garnicht mehr gedacht.

IPhone, 3g, 3gs, 4, 4s, 5, 5s, 5c, 6, 6s, SE, 7, da sind wir schon bei 12 und das ohne die Plus Modelle zu berücksichtigen.
Wie hier oder wo anders schon im Forum erwähnt wurde, ist aber 5c und SE kein Flagschiff und sollte daher nicht in die Aufzählung rein genommen werden.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Warum hat Microsoft die 9 bei Windows übersprungen?
Weil immer jede zweite Windows-Version gut war... XP war gut, Vista war Schrott, Win7 war gut, Win8 war Mist, Win9 wäre wieder gut geworden, also ist man gleich zu 10 gewechselt damit man kein gutes Betriebssystem abliefern muss... :p

Sorry, couldn't resist... :)