• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

M.E.0815

Granny Smith
Registriert
16.08.17
Beiträge
15
Hi Leute. Ich bin z.B. vom S8 Plus zu IOS gewechselt. Ich bin jemand der beide Systeme mag. Ich werde hier daher nicht anfangen zu bashen.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir einige Features fehlen. Dafür hat das IPhone einen besseren Wiederverkaufswert und läuft meiner Meinung nach viel flüssiger. Man sieht es einfach und das ist Geil.

Mein nächster Favorit im Androidbereich wird das Mate 10. Alles andere kann man in die Tonne kloppen. Ich hatte wirklich schon fast alle letzen Modelle. Ich spreche aus Erfahrung. Das P10 Plus war vor dem S8 Plus mein Favorit. Aber da ist der Akku schneller runter als Anfangs bei meinem IPhone. Das S8Plus sieht nur gut aus. Ist aber eine Mogelpackung. Bild Mist. Sound Mist

Beim S8 fand ich auch immer diese Anpassentaste im YT so Mist. Bei 18:9 fehlt immer etwas vom Bild. Zu schlecht für so ein Gerät.

Offtopic: Ich war gestern auf der IFA und habe mir das Note 8 angeschaut. Sieht aus wie das S8 Plus. Bloß länger und mit Stift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ach, dann kann Apple ruhig auch mal 1500 verlangen. Oder dann mal 2000 Euro.

Passt alles. Ist schließlich ein iPhone.

Früher konnte man ein iPhone für um die 650 Euro neu kaufen. Was rechtfertigt jetzt denn voraussichtlich den neuen Preis? Das OLED-Display kann es nicht sein - die sind in der Produktion mittlerweile günstiger als LCDs. Das iPhone X ist normaler Fortschritt. Aber Apple nennt das Ding Edition und "darf" so voraussichtlich 300 Euro mehr verlangen.

Apple lässt es bauen. Sie können also verlangen was sie wollen.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Was rechtfertigt jetzt denn voraussichtlich den neuen Preis?

Nicht "was", sondern "wer", nämlich Leute wie Du, denen ein Smartphone nach einem Jahr "alt" erscheint und wieder ein neues "brauchen". Der Preis kommt in der Marktwirtschaft nicht (nur) von den Herstellungskosten, sondern wird von Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn Du etwas (z.B. gebraucht) verkaufen willst, wirst Du auch den höchsten Preis verlangen, den jemand zu bezahlen bereit ist, oder?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Beim S8 fand ich auch immer diese Anpassentaste im YT so Mist. Bei 18:9 fehlt immer etwas vom Bild. Zu schlecht für so ein Gerät.

Offtopic: Ich war gestern auf der IFA und habe mir das Note 8 angeschaut. Sieht aus wie das S8 Plus. Bloß länger und mit Stift.

Das ist doch das beste :) ich meine nicht das abschneiden von Informationen, aber das automatische abschneiden von schwarzen Balken ist top.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Wenn für dich die Performance ausreicht, dann ist das S8 auch ein tolles Gerät - und preislich mittlerweile höchst attraktiv. Mit Stock Android wäre es wohl der heilige Gral, ebenso das V30 mit Stock Android ( sofern hier kein fataler Fehler bekannt wird ). Das verbindet das beste von iOS und Android.

Stock Android ist eher das schlimmste Android überhaupt! Es sieht verdammt nochmal zu 100% nach Android aus und nette Anpassungen fehlen komplett. Ach und ich vergaß - der widerliche „App Drawer“ ist dort...

Wenn überhaupt ist Emui (Huawei) der heilige Gral bei Android - einfach weil sie zu 90% iOS kopieren und immer nette nützliche Gimmiks für die Nutzer einbauen
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wenn dir das EMUI Design gefällt, dann installier einen Launcher, der genau das iOS-Design mimt. Ich für meinen Teil finde einen App-Drawer eine gute Idee, insb. wenn viele Apps vorhanden sind, aber nicht jede jeden Tag benutzt wird.

Ansonsten gibt es an Stock Android gar nicht zu bemängeln. Mir würde derzeit kein Feature einfallen, welches fehlt. Von Always On Display bis hin zu Multi Window ( im OS integriert ) ist alles da. Zusätzlich gibt es alle Updates immer direkt. Ansonsten sieht es einfach nur clean aus und das Google Design des OS und der Apps gefällt mir absolut.

Aber wie immer gilt: Jeden Geschmack kann es nicht treffen, für mich wäre ein V30 mit Stock Android aber sehr nah am perfekten Gerät.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Tim Cook nutzt Twitter. Du kannst ihn da gerne anschreiben und um eine Preiserhöhung bitten. Das hört der sicher gerne.
 

M.E.0815

Granny Smith
Registriert
16.08.17
Beiträge
15
Das ist doch das beste :) ich meine nicht das abschneiden von Informationen, aber das automatische abschneiden von schwarzen Balken ist top.

Nö. Nicht wenn dafür etwas fehlt. Instant Video und Netflix passen das Bild automatisch an, aber auch hier fehlt dann ein Teil des Bildes. Sorry nicht mein Ding. Vom Aussehen her ist das S8Plus wirklich eins der schönsten Geräte. Aber Samsung ist in der Handysparte wegen genau diesem Display und dem lachhaften Sound (Wer ein Mate 9 oder P10 Plus hatte weiß was ich meine) daher für mich draußen. Aber mal sehen was die nachlegen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Du musst natürlich so einstellen, dass es angepasst und nicht abgeschnitten wird, fertig. Oder sind schwarze Balken ein wichtiger Inhalt?
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Auch dein Huawei wird mit einem solchen Display kommen. Wenn nicht jetzt, dann spätestens beim nächsten P-Gerät.

Und ich hätte gerne 6 Zoll oder mehr ( gerade fürs Lesen oder Surfen sehr angenehm, auch für Multitasking sehr nett ), aber im gewöhnlichen Gewand wäre das nicht nutzbar für mich. 2:1 macht das ganze nutzbar, weil das Gerät nicht derart in die Breite geht.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Du musst natürlich so einstellen, dass es angepasst und nicht abgeschnitten wird, fertig. Oder sind schwarze Balken ein wichtiger Inhalt?

Ein 16:9 Video kann nicht ohne Balken und ohne Zuschnitt auf einem 18:9 Display dargestellt werden, außer man würde es horizontal stauchen, was aber mal richtig kacke aussieht. Aber wenn es nicht gestaucht wird, dann sind entweder Balken vorhanden (links und rechts), oder oben und unten wird etwas abgeschnitten.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ein 16:9 Video kann nicht ohne Balken und ohne Zuschnitt auf einem 18:9 Display dargestellt werden, außer man würde es horizontal stauchen, was aber mal richtig kacke aussieht. Aber wenn es nicht gestaucht wird, dann sind entweder Balken vorhanden (links und rechts), oder oben und unten wird etwas abgeschnitten.
Das ist richtig, sollte man nicht machen :) . Ich rede von 16:9 Videos die in 4:3 kodiert sind oder 2.45:1 Videos wo das Format auch nützlich ist. Oder 2:1 was immer öfter bei Drehs als Endformat gewählt wird.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Auch dein Huawei wird mit einem solchen Display kommen. Wenn nicht jetzt, dann spätestens beim nächsten P-Gerät.

Und ich hätte gerne 6 Zoll oder mehr ( gerade fürs Lesen oder Surfen sehr angenehm, auch für Multitasking sehr nett ), aber im gewöhnlichen Gewand wäre das nicht nutzbar für mich. 2:1 macht das ganze nutzbar, weil das Gerät nicht derart in die Breite geht.

Huawei hatte schon nen 6,1“-Handy
Das quasi Ur-Mate (also quasi Mate 1, Bezeichung MT1-U06), hab ich auch weiterhin zuhause liegen
 

M.E.0815

Granny Smith
Registriert
16.08.17
Beiträge
15
Auch dein Huawei wird mit einem solchen Display kommen. Wenn nicht jetzt, dann spätestens beim nächsten P-Gerät.

Und ich hätte gerne 6 Zoll oder mehr ( gerade fürs Lesen oder Surfen sehr angenehm, auch für Multitasking sehr nett ), aber im gewöhnlichen Gewand wäre das nicht nutzbar für mich. 2:1 macht das ganze nutzbar, weil das Gerät nicht derart in die Breite geht.

Schau Dir mal das Mate 9 an.
 

M.E.0815

Granny Smith
Registriert
16.08.17
Beiträge
15
Die Mateklasse wird sich hoffentlich treu bleiben. Ich finde diese Samsungdisplays nicht gut. Selbst schreiben ging nicht richtig weil zu schmal
 

M.E.0815

Granny Smith
Registriert
16.08.17
Beiträge
15
@Mokotschombo @Arcane

Ihr habt das Edgedisplay aber nicht einbezogen. Ich habe mich ständig verschrieben. Ach da gibt es einfach zu viel negatives. Und ständig im Landscapemodus zu schreiben nervt.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das trifft ja nicht auf jeden zu. Dir mag das schreiben auf dem Edge Display schwer fallen, anderen oder mir zumindest nicht.

Jeder macht halt andere Erfahrungen.