• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Clean install Fusiondrive 1TB

extrem

Granny Smith
Registriert
16.08.17
Beiträge
14
Hallo zusammen.

Kleine Verständnisfrage ;)

Wenn ich bei einem iMac 5K 2017 mit dem FPD die Partitionen lösche (mac os + Bootcamp) und danach wieder 1 Partition erstelle und wieder das System neu aufsetze. Ist das Fusiondrive wieder voll funktionsfähig oder muss ich separat was einstellen? (terminal etc.)

Kann ich irgendwie feststellen ob das Fusiondrive ordnungsgemäss funktoniert?

Lieben Dank.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.445
Hast Du zum Thema schon mal die Forumssuche eingesetzt?
 

extrem

Granny Smith
Registriert
16.08.17
Beiträge
14
Ja aber komme trotzdem nicht weiter mit den Infos. o_O

Nach dem ich das System wieder frisch aufgesetzt habe, scheint alles zu funktionieren. Wollte nur wissen ob man da testen/auslesen kann ob die beiden Laufwerke wirklich zusammen funktionieren.(Bevor ich jetzt wieder alles abschiesse und neu installiere :D)
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Apfel -> über diesen Mac -> Systembericht

Unter Festplatte deine Macintosh HD auswählen dort siehst du unter Logische Volumengruppe deine beiden Laufwerke.
 

extrem

Granny Smith
Registriert
16.08.17
Beiträge
14
@dante12

Lieben Dank, werde ich zuhause ausprobieren ;)