• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komische Meldung auf dem Bildschirm

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo Gemeinde,

gelegentlich poppt das Teil hoch, wenn ich im Internet surfe Meldung.jpg und lässt sich nicht wegdrücken, ausser ich erlaube es. Was könnte das sein? Hab' ich mir was eingefangen?

Vielen Dank im Voraus
 

McPeSt

Alkmene
Registriert
25.10.14
Beiträge
35
Diese Meldung hatte ich auch noch nicht. Eine Möglichkeit wäre, wenn du das Kennwort zu deinem Benutzeraccount geändert hast und nicht in der Schlüsselbundverwaltung, das dann dieses Fenster aufgeht. Du müsstest dann unter Programme- Dienstprogramme- Schlüsselbundverwaltung- Anmeldung in der Menüleiste Bearbeiten die Option " Passwort für Schlüsselbund Anmeldung ändern " das Passwort mit dem des Benutzeraccount anpassen. Viel Glück
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Die Meldung besagt, dass Du gerade einen Web-Dienst oder eine Webseite aufrufst, die eine Anmeldung erfordert. Diese Anmeldung erfolgt aber nicht, wie sonst üblich, per Name und Kennwort, sondern über ein Sicherheitszertifikat, das an dem angegebenen Zeitpunkt für Dich persönlich erstellt und in Deinem Schlüsselbund abgelegt wurde.

Safari fragt nach der Berechtigung, das Sicherheitszertifikat nutzen zu dürfen und sich dem Webdienst gegenüber auszuweisen.

Du solltest prüfen, ob diese Meldung immer beim Aufruf der gleichen Webseite kommt, und ob Du Dich dort am 25.06.2017, 13:34:53 Uhr bei irgendetwas angemeldet hast. Das könnte beispielsweise die Genehmigung sein, dass ein Webserver Dir Apple-Push-Nachrichten zusenden darf. Du kannst über das Schlüsselbundprogramm auch das Sicherheitszertifikat in Deinem persönlichen Schlüsselbund suchen.