Gekaufte Musik aus Store weg

JasWay

Erdapfel
Registriert
18.08.17
Beiträge
2
Ich bin leider nicht so Technikbewandert. Ich wollte grade einen Titel vom iphone löschen und habe ihn versehentlich aus der Mediathek gelöscht. Ich wollte ihn im Store wiederherstellen, aber da ist er leider nicht mehr zu finden, auch bei anderen Geräten nicht. Der Musiktitel wird auch nicht als gekauft angezeigt, wenn ich ihn im Store suche, ich müsste ihn erneut kaufen.
Ist das jetzt gar nicht wiederherzustellen? Muss man das Geld erneut ausgeben?
Lieben Dank.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Ist der Musiktitel tatsächlich aus dem Store weg (wie im Titel geschrieben) oder wird er als "nicht gekauft" angezeigt (wie im Text beschrieben)? Im zweiten Fall solltest du dich an den Support wenden, du wirst den Kauf ja nachweisen können. Ansonsten s.o.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
ich nehme an der Titel ist ausgeblendet.
iPhone: Gehe in iTunes Store - ganz runter scrollen zu Apple ID, Apple ID anzeigen, ein wenig runter srollen, Ausgeblendete gekaufte Artikel da müsste das Album erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: JasWay

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Es ist generell aber durchaus möglich, dass ein Verlag (Label) eine Verkaufslizenz nur für einen bestimmten Zeitraum besitzt und anschliessend der gleiche Song entweder nur über einen anderen Verlag verfügbar ist (vielleicht im Rahmen einer Compilationauswertung) oder eben gar nicht mehr.

Bei Filmen ist das noch auffälliger. Neben einigen Apps (Monkey Island SE für iPad, welches nach der Lucasfilm Ltd. Lizenzverramschung an Disney aus dem AppStore verschwand...ich es aber glücklicherweise noch in den Backups habe) gibt es drei Filme, die ich auf dem Rechner habe, die es aber nicht mehr im Store zu kaufen gibt. Auch hatte ich einige Filme auf meiner Wunschliste, die aber nun weg sind.

Bei DVD und Bluray fallen solche zeitlich begrenzten Lizenzen nicht so sehr auf, da die Medien noch lange im Einzelhandel im Abverkauf verfügbar sind. Dort wird auch gerne zur Lagerräumung ein Sonderpreis gemacht, weshalb man dort auch oft eher Schnäppchen machen kann, als mit VoD.


Ist doof, ist aber so. Daher lohnt es sich, von allen gekauften Artikeln einmal einen Download zu machen und die Downloads zu sichern.

In Deinem Fall könntest Du Dich jedoch auch an den Support wenden, wenn Du unter "iTunes / Account / Einkaufsstatistik: Alle anzeigen" die Bestellunummer nachhalten kannst. Es können entfernte Downloads nochmal verfügbar gemacht werden. Hatte zumindest bei einem Fragesteller hier im Board schon mal funktioniert.

Ich drück Dir die Daumen!
 

JasWay

Erdapfel
Registriert
18.08.17
Beiträge
2
Er war bei den ausgeblendeten gekauften Artikeln. Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: vortrom

MCE_23

Erdapfel
Registriert
14.07.19
Beiträge
1
In Deinem Fall könntest Du Dich jedoch auch an den Support wenden, wenn Du unter "iTunes / Account / Einkaufsstatistik: Alle anzeigen" die Bestellunummer nachhalten kannst. Es können entfernte Downloads nochmal verfügbar gemacht werden. Hatte zumindest bei einem Fragesteller hier im Board schon mal funktioniert.

Ich habe das selbe Problem, nur dass es nicht bei den Versteckten Käufen zu finden ist und ich habe es nicht in der Kaufhistorie gefunden somit habe ich auch keine Bestellnummer.
Falls die Frage kommen sollte, ich habe nur eine Apple-ID und ich habe die Fehlenden Alben 2014 gekauft.