[SE] iPhone se Akku bei KFZ Navigation schnell leer - was tun?

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
238
Hallo Leute,

Ich habe bisher nie ein Navigationssystem genutzt, da in den letzten Jahren Google Maps, oder TomTom, oder Navigon super Apps für meines Smartphones hatten. Bisher hatte ich immer starke Lade Geräte fürs Auto genutzt und hatte auch nie Probleme mit sinkenden Akkuständen während der Fahrt. Seit zwei Wochen habe ich ein neues iPhone se, davor hatte ich ebenfalls schon mehrere iPhones, iPhone 7, 6S, 5S, etc. Auch hatte ich mehrere Android Smartphones und hierbei nie Probleme gehabt.

Nun ist es so dass trotz verschiedener Lade Stecker der Akkustand während der Fahrt sinkt.

Ist das ein bekanntes Problem mit bestimmten Laden Steckern beim Apple iPhone se?

Ich kann mich auch irren, aber ich habe das Gefühl das gerade TomTom mehr Strom verbraucht als die anderen Apps. Wobei das Problem auch bei Google Maps Auftritt. Die Karten App von Apple nutze ich nicht mehr, da ich diese überhaupt nicht gut finde.
 

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
Ich kann leider nur aus Erfahrung sprechen, weniger helfen.
Habe selbst Ähnliches beobachtet. Trotz angeschlossenem Ladegerät beim Android-Handy sank der Akkustand allmählich, da die Anwendung zu viel Dauerleistung zog. Es gab sogar eine Meldung: "Die angeschlossene Stromquelle scheint nicht genug Leistung zu bringen um den Akku zu laden." oder so ähnlich.

warum das allerdings beim SE jetzt spinnen sollte, schon seltsam...ist doch eigentlich der gleiche Akku dahcte ich...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Bin jetzt erst eine Woche durch Südengland im Urlaub navigiert. Benutze here we Go. Als Ladegerät benutze ich das von meinem alten Motorola motoG mit Lightning Adapter. Lädt zuverlässig auf und navigiert.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Gottogott du fragst Sachen . Es ist das Motorola P513
 

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
Nun ist es so dass trotz verschiedener Lade Stecker der Akkustand während der Fahrt sinkt.

schwierig Info zu finden, scheinbar aber 950mA
was...normal ist

wieviel bringen die KFZ Lader die du hast?(steht meist wiiiinzig drauf) ?


Nachtrag:

Amazon verkauft was interessantes
1A oder sogar gute 2A Output

laut Beschreibung für SE geiegnet, genauso wie für die anderen Modelle....(zumindest der 1A output)
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Hab nochmal "geforscht". Bis zu 1200mA kurzzeitig.
 

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
die meisten Ladegeräte gehen nicht höher 1A
2A würde ich persönlich nicht anschließen....könnte böse enden, aber @smartphoenix check mal deine ladegeräte,...vielleicht saften die nur 500mA Output?
dann hätte wir die Lösung für dein Problem....
 

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
warum, Apple hat ja auch nichts dagegen, das iPad Ladegerät mit 2A fürs iPhone zu nutzen?
ich glaube aber nur das 6er iphone...hab ich zumindest gelesen....
aber natürlich, kann sein. müsste man mal ne runde googlen, vielleicht stehts sogar irgendwo bei apple in ner anleitung oder so, technsiche daten...

Nachtrag:

http://blog.equinux.com/2016/03/7232/
irgendwo weiter unten steht:

"And since all recent iOS devices support faster 2A charging, you’ll be able to get a full charge in just 1.5 hours with any tizi charger that provides Auto Max Power technology or High Power charging."

ist zwar keine offizielle Aussage, aber scheint wohl wirklich zu funktionieren....max 2A


nochn Nachtrag:

offizeller Shop von Apple
bieten 2.4Ampere Lader in der Kategorie SE


hier direkt einer(unten auch die Kompatibilität)
 
Zuletzt bearbeitet:

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
So....das sind die beiden Ladegeräte.
]
spätestens das erste macht genug SAFT

seltsam
kann ne App soviel saugen?!!!!
bin mit meinem Latein am Ende, nächster Schritt für mich, Apple Support mal anquatschen obs da anderweitig auch Feedback zu gibt.....
 

michel_robot

Boskoop
Registriert
06.10.13
Beiträge
40
Leihwagen oder eigenes Auto?
Raucher und Nutzer des Zigarettenanzünders?