• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotos nach Handywechsel nicht vollständig auf dem iphone

MOORLA

Golden Delicious
Registriert
18.08.17
Beiträge
7
Hallo zusammen,

nach einigen Stunden des "Rumprobierens" wende ich mich mal an euch Fachleute.

Ich habe von einem iPhone 6S zu einem 7 Plus gewechselt. Fotostream wird mit den macbook und einem windows pc synchronisiert. Auf dem Mac sind alle Fotos vorhanden, die ich mit meinem altes 6S gemacht habe.

Als ich das 7Plus eingerichtet habe habe ich es leider aus einem älteren Backup konfiguriert. Jetzt fehlen mir über 2000 Fotos auf dem iPhone ... diese werden nicht von der iCloud über den Fotostream synchronisiert.

Könnt ihr mir sagen was ich tun kann, damit auch alle Fotos, die mir auf dem Mac angezeigt werden auf meinem iPhone zu sehen sind?

Vielen, vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Alex
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Über den Fotostream werden am iPhone max. die letzten 1.000 Fotos gespeichert, das kannst du nicht ändern. Liegt es vielleicht daran?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Der Fotostream synchronisiert nur die Bilder aus einem bestimmten Zeitraum. Die 2000 fehlenden Bilder werden aus der Zeit davor sein.

Vorschlag: wechsel auf die iCloud Fotomediathek, dann hast Du alle Bilder synchron
 

MOORLA

Golden Delicious
Registriert
18.08.17
Beiträge
7
Ich habe mich da, glaube ich, etwas missverständlich ausgedrückt... ich nutze ja die Mediathek ... aber trotzdem synchronisiert der nur "einseitig" - von iPhone auf Mac, nicht aber die "alten" Bilder vom Mac auf das iPhone... es sind nur die vom alten Backup auf dem iPhone.
 

Anhänge

  • IMG_9383.PNG
    IMG_9383.PNG
    415,8 KB · Aufrufe: 61

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Der Screenshot zeigt das die Synchronisation noch nicht abgeschlossen ist … das dauert manchmal.. bei mir waren es fast 2 Wochen bis die allerdings 55.000 Bilder synchron waren
 

MOORLA

Golden Delicious
Registriert
18.08.17
Beiträge
7
Da stand aber leider nur die Anzahl an Bildern die auf dem IPhone sind (durch das Backup denke ich)... es werden auch nicht mehr Bilder auf denn Telefon.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Auch wenn du dich im WLAN befindest und das Gerät geladen wird, werden die Bilder nicht abgeglichen?
 

MOORLA

Golden Delicious
Registriert
18.08.17
Beiträge
7
Habt ihr noch eine andere Idee?

Oder gibt es eine Art Apple Support (Hotline) in Deutschland?
 

MOORLA

Golden Delicious
Registriert
18.08.17
Beiträge
7
Wenn niemand von euch mehr eine Idee hat neben dem Neustart werde ich später wohl mal den Support anrufen.

Danke für die Kontaktnummer @Carcharoth
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Ich bleib bei meinem Vorschlag: abwarten, das dauert manchmal und ist bei Dir ja offensichtlich noch im Gang da noch 1081 Bilder zum Upload in der Warteschleife sind.

Bei mir hat es damals 2 Wochen gedauert bis alles synchron war
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Abwarten und das Handy im WLAN und an der Steckdose lassen. Zuerst kommt der Abgleich der Fotos am iPhone und dann erst werden die restlichen Fotos geladen, das kann schon mal Stunden oder die ganze Nacht lang dauern oder länger.

Jedes Rumprobieren, wie Einschalten/Ausschalten usw. verlängert das ganze nur.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
So dumm es sich anhört, aber bei mir hilft es wirklich, die foto.app auf dem iPhone öffnen und in der Übersicht Fotos etwas "rum wischen".
Da werden relativ schnell die fehlenden Bilder mit Platzhaltern angezeigt und auch nach geladen.
Genug Speicherplatz hast Du ja frei, entsprechend der gewählten Speicherart Originale oder Speicher optimieren?
 

MOORLA

Golden Delicious
Registriert
18.08.17
Beiträge
7
Guten Morgen zusammen!

Ich habe gestern bei Apple Care angerufen. Er hat meine Einstellungen überprüft und genau wie angenommen war alles i.O.

Der 1. Tipp war es die Fotomediatheks Option auszuschalten und nach ein paar Sek. wieder einzuschalten.

Der zweite Tipp war es sich von der iCloud ab- und wieder anzumelden.

Nach dem ersten Tipp hatte ich heute morgen alle Bilder auf meinem iPhone. Juhuuu!

Vielen Dank für euer Engagement... Ihr hattet Recht... da hat mir einfach die Geduld gefehlt

LG Alex
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und saw