• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liama, Tasker... Alternative?

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
hi,

bin Wechsler von Android zu IOS und vermisse eine Alternative zu

Liama oder Tasker

mir geht es nicht um Location. Mit Liama habe ich Nutzprofile erstellt mit einfachen WENN/Dann Formeln.

Ich suche eine APP die folgendes macht:

  • WENN wlan verbunden, dann Bluetooth aus
  • Wenn wlan getrennt, Bluetooth an
  • Wenn Bluetooth verbudnen, Wlan aus
  • Wenn bluetooth getrennt, wlan an
ich benutzte dieses Schema, damit sich mein Handy beim Einsteigen ins Auto(bzw Verlassen Zuhause oder Abreit) automatisch mit dem Autoradio verbindet.

Dieses Feature war sehr bequem. Vielleicht gibt es sowas,...notfalls auch mit Location(auch wenn wohl mehr akku frist)




Danke vorab für Feedback :)
 

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
nun ja, das wäre eine idee :)
ich empfinde es nur sinnlos den ganzen tag lang bluetooth anzuhaben.

vielleicht hab ich auch nur zu altmodische gedanken betreffs stromverbrauch.
in weit weit fällt es auf(akku %) bluetooth immer an zuhaben oder aus?

hast du da Erfahrungen?
ich bin nicht der Obernutzer. Akku hält 2 Tage problemlos.

wenns nur 5% ausmacht....wen juckts. ok


Habe keine Lust es jeden tag anzuhängen :p
 

Rahmenzahl

Gala
Registriert
11.08.17
Beiträge
51
nun ja, das wäre eine idee :)
ich empfinde es nur sinnlos den ganzen tag lang bluetooth anzuhaben.

vielleicht hab ich auch nur zu altmodische gedanken betreffs stromverbrauch.
in weit weit fällt es auf(akku %) bluetooth immer an zuhaben oder aus?

hast du da Erfahrungen?
ich bin nicht der Obernutzer. Akku hält 2 Tage problemlos.

wenns nur 5% ausmacht....wen juckts. ok


Habe keine Lust es jeden tag anzuhängen :p
Einfach zu Android zurück wechseln. Unter iOS wird es sehr wahrscheinlich niemals gehen, weil diese Funktionen, nicht zur Verfügung stehen, Apple erlaubt es nicht. Genauso seine eigene Farben anpassen z.b für die icons usw..
 

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
hm....
ich hatte gerade noch eine Idee, teste ich später.

Theoretisch kann ich Siri einschalten, im Auto einmal "Hey Siri" rufen und das Bluetooth anschalten lassen.... sofern sie meine Stimme durch die Tasche wahrnimmt.....

Ergebnis folgt....
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bluetooth und WLAN einfach eingeschaltet lassen. Man bemerkt kaum einen Unterschied beim Akkuverbrauch, ich hab es seit Jahren permanent eingeschaltet und komme trotzdem locker über den Tag. Bluetooth verbraucht übrigens noch deutlich weniger als WLAN ;)
 
  • Like
Reaktionen: virivsd

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
danke für das Feedback. ich probiere nachher mal mich mit Siri anzufreunden, vielleicht hört die auf mich mehr als meine Frau xD

und notfalls lass ichs halt an. Habe zwischenzeitlich auch paar Berichte gelesen, dass Bluetooth im Vergleich zu GPS, WLAN, GSM wohl am Wenigsten saugt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Den Stromverbrauch von Bluetooth, zumal wenn es auf Standby ist, wirst du kaum messen können.
 

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
hier mein finaler Nachtrag zu dem Thema:

Siri im Auto anzusprechen obwohl es in der Tasche ist.....GEHT
macht auch das was ich sage,....SOFERN ich Internet habe(wohne ländlich) EDGE braucht zu lange und bricht eher ab als das was passiert...naja....

Funktioniert, is aber von Faktor Internet abhängig.