• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Drive: Ordner auf Mac ausgegraut?

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hi!

Seit einigen Wochen sind bestimmte Ordner meines iCloud-Drive auf meinem Mac "ausgegraut" - ich kann auch nicht hineinklicken. Im Browser und auf dem iPad sind sie normal zugänglich.

Habe schon komplett das iCloud-Drive vom Mac entfernt und neu connected - kein Erfolg.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Unbenannt-1.png

DANKE!!!
Dennis
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Die sind noch nicht abgeglichen.
Stammen die Daten von verschiedenen Geräten?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das schon, aber die liegen teils seit Jahren in meinem iCloud Drive. Bisher syncen sie bei allen Geräten, ob neues iPhone, MacBook oder iPad, innerhalb der ersten Stunden nach Inbetriebnahme.

Nur bei diesem einen MacBook Pro nicht. Sierra ist auf dem neuesten Stand...
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ist der Speicher auf dem MB evtl nicht ausreichend für den Abgleich?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Hatte das nur einmal mit neu erstellten Ordnern und dem Runterfahren des Mac bevor der Abgleich gelaufen war.
Aber das ist bei ja nicht der Fall.

Hast die iCloud auf dem MB schon de- und wieder aktiviert?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hi zusammen!

Habe endlich eine Lösung gefunden und möchte Euch teilhaben lassen...
Leider habe ich keine Erklärung für die Ursache, habe die Lösung nur durch Herumprobieren gefunden...
Man nehme...

Bildschirmfoto 2017-08-15 um 22.18.13.png

...die rechte Maustaste und "dupliziere" den ausgegrauten Ordner.
Bildschirmfoto 2017-08-15 um 22.18.41.png
Dann löscht man den originalen (das geht witzigerweise...) und nennt die Kopie entsprechend um.

Voila!

(Hat irgendwie was windowsieskes, oder?)

Vielleicht hilft das ja mal dem einen oder anderen :)

VG und danke an alle die hier geholfen haben!
Dennis