• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID Code auf anderem Gerät

Sarah1988

Granny Smith
Registriert
28.07.17
Beiträge
15
Kann man sich nicht bei den melden, das man das Handy verloren hat?
Das man sich die Sicherheitsmaßnahmen sparen kann?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nein, auch am Telefon kann sich ja jeder als "rechtmäßiger" Besitzer ausgeben, da ist nicht zu machen. Stichwort: Social Engineering. Die Mitarbeiter DÜRFEN und können auch nichts an dem Prozess verändern oder beschleunigen.

All das wird aber zu genüge bei Aktivierung und Einrichtung der 2FA durchgekaut, dir sollte das alles also von Beginn an bekannt gewesen sein.

https://support.apple.com/de-de/HT204915
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Nimm es als Lehrgeld, da hast einfach bei der Aktivierung der 2FA nicht aufgepasst. Aktionismus mit einer neuen AppleID macht es nicht besser, warte einfach ab - auch wenns schwer fällt.

Eine neue SIM zu deiner alten Nummer kannst du wohl nicht anfordern?
 

Sarah1988

Granny Smith
Registriert
28.07.17
Beiträge
15
Der Vertrag war eh zum Oktober gekündigt
Also ist es immer noch nicht sicher, das ich den Account wieder bekomme?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Bei der 2-Faktor-Authentifizierung braucht man halt immer einen zweiten Faktor, also ein zweites Gerät oder eine Telefonnummer.
Damit lässt sich ein neues Gerät sofort ohne Wartezeit einrichten.

Man darf halt das alte Gerät bzw. Die alte Nummer nicht weggeben, bevor das neue funktioniert, wenn man keine weiteren Geäte/Nummern hat.

Wenn man keinen zweiten Faktor hat, wirds schwierig und muss dann halt erst geprüft werden.
 

Sarah1988

Granny Smith
Registriert
28.07.17
Beiträge
15
Aber das hatte ich ja... ich hatte die alte und neue Nummer zur Hand
Wie groß sind die Chancen das das warten jetzt Sinn macht? Was kommt da noch auf mich zu?

Ist es eigentlich möglich eine 2te ID zu erstellen und trotzdem die alte zu behalten?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Dann hätte der Code ja auf die alte Nummer kommen müssen und das Einrichten wäre sofort erledigt gewesen.

Ja du kannst eine zweite ID erstellen und das Gerät normal benutzen. Wenn die alte ID wieder funktioniert, dann die neue abmelden und die die alte wieder verwenden. Die neuen iCloud sind dann aber wieder weg.
 

Sarah1988

Granny Smith
Registriert
28.07.17
Beiträge
15
Ja die wollten eine Nummer senden aber auf die alte Nummer und da ich das Handy verloren habe, hat das keinen Sinn gemacht

Der Mann aus dem Handy laden hat dann da einiges eingeben, die alte und neue Nummer und zum Schluss hieß es, es wird geprüft und sie melden sich
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Wäre Ganz einfach gewesen: neue Simkarte mit alter Nummer

Man braucht halt immer einen zweiten unabhängigen Faktor: Gerät und Telefonnummer ist blöd, da man ja beides auf einmal verlieren kann.

Wenns wieder funktioniert, dann am besten eine zweite Nummer angeben, wenn kein zweites Gerät vorhanden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Lieber sogar ein paar Nummern mehr angeben,
können ja die zus. zur eigenen Festnetznummer noch die von Vater, Mutter, Geschwister etc. sein,
einfach Leuten denen man vertraut im allgemeinen.
Zumal die ohne Kennwort ja auch nichts machen können oder den Account einsehen können.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Sarah1988

Granny Smith
Registriert
28.07.17
Beiträge
15
Ok also sagt ihr, ich soll jetzt darauf warten, das die ID wieder frei geschalten wird für mich?
Ich muss leider gestehen das ich den Account damals nicht selber erstellt habe und wenn da noch viele Fragen gestellt werden, werde ich die nicht beantworten können
Und dann könnte ich mir das warten auch sparen..
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da kommen eigentlich keine Fragen mehr.

Wenn die Wiederherstellung gestartet wurde, dauert es 14 Tage bis eine SMS auf die hinterlegte Nummer kommt, die darüber informiert, dass die Wiederherstellung abgeschlossen werden kann. Dann geht man wieder auf die Webseite und beendet es. Gefragt wird vermutlich noch nach dem Geburtsdatum. Dann müsste man ein neues Passwort vergeben können.
 

Sarah1988

Granny Smith
Registriert
28.07.17
Beiträge
15
Ok vielen lieben Dank für eure Hilfe
Dann werde ich mich jetzt geduldig zeigen und die 2 Wochen warten
Vielen Dank euch allen
 
  • Like
Reaktionen: bountykiller

Sarah1988

Granny Smith
Registriert
28.07.17
Beiträge
15
Hallo ihr lieben,
Ich bin es schon wieder
Es sind nun genau 2 Wochen rum und ich hab keine Nachricht für das freischalten der alten ID erhalten
Was mach ich jetzt?
Eine neue ID erstellen, mich bei Apple melden, noch einige Tage warten?
Lieben Dank im Voraus
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du hättest eigentlich eine SMS auf die hinterlegte Rufnummer kriegen sollen. Am besten du wendest dich an Apple.
 

Sarah1988

Granny Smith
Registriert
28.07.17
Beiträge
15
Guten Morgen
Nachdem ich nun mit dem Apple Support gesprochen habe und die E-Mail gefunden hab, kam nun raus, das der Mann im Handy laden die falsche Nummer angegeben hat

Nun muss ich das nochmal machen
Aber wie bekomm ich das hin?
Wenn ich auf alte ID gehe, will er mir den Code wieder auf die alte Nummer schicken aber die gibt es ja nicht mehr
Und sonst kann ich nur: abbrechen oder neuen Code senden (der dann wieder auf die alte Nummer geht)
Hilfe
Und wenn ich ne neue ID erstellen möchte, meckert er das es die E-Mail Adresse schon gibt
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das sind genau die Fragen, die du den Apple Support hättest fragen sollen. Warum hast du nicht?

Und eine neue Apple ID benötigt eine neue Mail Adresse, ist ja klar, so wie es überall der Fall ist.