StarMoney Upgrade von 2 auf 3

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

hat schon jemand StarMoney 2 auf die Version 3 ungestellt? Bei meinem Versuch hat soweit alles geklappt... nur bei der Umsatzabfrage meines Kontos hat StarMoney 3 ein Problem mit der Sicherheitsdatei. Da scheint der hersteller ein dickes Problem zu haben. Wie ist es bei anderen gelaufen?
 

janat

Fuji
Registriert
11.03.15
Beiträge
36
Bei deinem Fehler kann ich dir leider nicht helfen, da ich noch nicht umgestellt habe.
Wie gefällt dir Starmoney 3? Hälst du es für sinnvoll?
 

janat

Fuji
Registriert
11.03.15
Beiträge
36
Ich finde Banking4X auch optisch schöner.
Vielen Dank für den Hinweis. Die App war mir unbekannt, macht aber wirklich einen sehr guten Eindruck. Ich werde einen Umstieg von Starmoney in Erwägung ziehen.

Kann man in Banking4X Daten aus Starmoney importieren? Die Sparkasse und/oder Volksbank ermöglicht eine Umsatzabfrage max. zwei Jahre in die Vergangenheit. Sonst wäre die älteren Umsätze verloren.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Habe nach einigen mails mit dem Support mein Problem klären können. Musste die Buchungen alle aus der Version 2 exportieren und in die 3 importieren. Dazu manuell einen Pfad auf die Schlüsseldatei setzen... So was habe ich noch nie bei einem Upgrade erlebt... ;-( Aber der Support ist ok und antwortet fix. Leider nur Mail und kein Telefon.
Banking4x war mir zu verspielt und die Kathegorien waren irgendwie... nicht mein Ding. Da ich bei der Commerzbank bin, die ja bekanntlich einige Probleme mit modernen Onlinebanking hat, war es natürlich wichtig, dass meine bank unterstützt wird.
Aber alles in allem ist die ganze Banksoftware auf dem Mac (habe viele Programme getestet) im Gegensatz zu WISO mein Geld auf Windows, alles nur Schrott.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Leider nein da ich noch unter Mac OS X 10.9.5 Mavericks arbeite...
Ich hatte mir alle "BankingApps" mal angeschaut und finde Banking4X für meine Ansprüche (nicht nur optisch) am besten geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: lessthanmore

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Leider nein da ich noch unter Mac OS X 10.9.5 Mavericks arbeite...
Ich hatte mir alle "BankingApps" mal angeschaut und finde Banking4X für meine Ansprüche (nicht nur optisch) am besten geeignet.
Dennoch vielen Dank.
Ich schwanke zwischen beiden. Auf den iOS Geräten läuft derzeit Outbank.
Mal schauen, ob ich auf dem Mac Banking 4x testen werde.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gern.
Die Funktionen der Programme sind ja annähernd identisch und die Optik ist einfach eine Geschmacksfrage.