• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] MAX() & Herkunft des gefundenen Maximalwertes

pacomaq

Roter Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
92
High Volx,

ich verwende in Numers die Funktionen MIN() und MAX().

Konkretes Beispiel: ich habe für die Monate AUgust bis Januar jeweils einen Wert:

Screenshot 2017-08-04 11.19.15.png

Die Funktion MAX() für die sechs unten stehenden Werte ergibt den Maximalert "13.429".
Gibt es eine Funktion oder Funktionskombination, die auch die Quelle des Maximalwertes ausgibt, also in welcher Zelle der entsprechende Wert steht?
Im Idealfall möchte ich schließlich den dazugehörigen Wert "Dez./18" angezeigt bekommen (der ja immer in der gleichen Spalte genau 2 Zeilen über dem Referenzzelle steht).

Ich bin kein Tabellen-Profi, kann mir aber vorstellen, dass es iwie möglich sein müsste …

Thanx for Tipps
. P
 

pacomaq

Roter Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
92
Ist das eine blöde Frage, weil die Antwort eigentlich total offensichtlich ist? Oder weiß das nur niemand?