[AppleScript] on adding erkennt keine aus cloud geladenen dateien

Alex2801

Erdapfel
Registriert
02.08.17
Beiträge
1
Hallo,
ich habe gerade ein kleines script geschrieben (mein erstes applescript!) um neue Dateien von einer Cloud (Adobe Creative Cloud) automatisch in eine andere (ownCloud) zu kopieren (aber nicht andersrum). Das deshalb, weil wir (2 Personen) auf einem iMac und einem MacBook Photoshop, Illustrator usw. benutzen, die Daten aber auch auf 3 anderen PCs brauchen (die keine Programme von Adobe haben). Deshalb wollen wir jetzt die Daten aus der CC automatisch in einen Unterordner von ownCloud kopieren, würde soweit auch schon funktionieren, aber wenn jetzt jemand z.B. am Handy eine Datei in Photoshop oder irgendwas anderem erstellt, dann wird die am Mac auch normal aus der Cloud geladen, aber das script (in den Ordneraktionen) startet nicht.
Code:
on adding folder items to this_folder after receiving added_items
    try
        set dest to "Macintosh HD:Users:alex:ownCloud:CC"
        tell application "Finder" to duplicate this_folder to folder dest
    end try
end adding folder items to
Weiß jemand eine andere Möglichkeit, wie sich das machen lässt, oder würde eine kleine Änderung an meinem Script dafür schon reichen?